Hi Leute,
ich habe zwar eigentlich Kabel und bin auch zufrieden damit.
Aber wenn es irgendwo noch Technik für mich zum Basteln gibt muss ich die haben.
Ich wünsche mir einfach mehr Internationales Fernsehen. Das Angebot von Unity ist da je eher dürftig. Ohne jemanden jetzt beleidigen zu wollen, aber Unity bietet nur TV für Immigranten. Da gehöre ich nicht zu und verstehe daher die ganzen Sender net (Ost-Block Türkei, Italien, Arabisch). Ich kann Deutsch / Englisch und Niederländisch kann ich zumindestens verstehen.
Ich würd mir zu meinem Kabel auch noch zusätzlich ne "kleine SAT Anlage" anschaffen. Da ich leider keine eigene Bude hab sitze ich hier in meiner 1-Zimmer Wohnung
Mein (einziges) Fenster blickt nach Norden. In der Hausordnung sind Sat Anlagen eigentlich verboten. Daher dachte ich ich könnte vielleicht eine möglichst keine nehmen. So das niemand gestört wird.
Nun meine Frage. Was brauch ich dafür so alles? Wie richte ich die Schüssel aus?
Auf welche Satelliten sollte ich mich beschränken? Hauptsächlich Interesse hab ich an TV von unseren Nachbar Ländern. Also z.b. England, Niederlande....
Da mein Fenster ja leider nach Norden Zeigt kann ich die Anlage da schon mal nicht anbringen. Für Welche Satelliten muss ich die Wohin ausrichten?
Das die ganze Anlage Digital laufen soll brauch ich wohl nicht zu erwähnen
mfg,
D3STY