Also, hier ist der nächste Noob der versucht hat sich einzulesen und jetzt trotzdem schon (am Beginn) eine wichtige Frage hat.....
Mein Ziel ist es Premiere hell zu sehen. Wobei ich da eigentlich konkret an Premiere HD gedacht habe und da stellt sich mir schon die erste Frage, es heißt immer Premiere sei hell empfangbar etc. aber wie ist das mit Premiere HD? Wenn ich zB ´nen HD-Receiver für Premiere "öffne" (auf welche Art jetzt auch immer) brauche ich dann nur die HD-Kanäle am Receiver auswählen und es funktioniert, oder muss ich für Premiere HD noch irgendwelche Extra-Aufgaben (andere Codes oder so) durchführen?
So, die erste Frage wäre mal vom Herzen geschrieben, nun mein zweites Problem:
Eigentlich hatte ich vor mir einen Homecast 5101 CI zu kaufen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass damit keine Emu möglich ist? (Von einer Emu-Kompatibel-Liste habe ich zwar ein paar mal gelesen, sie aber leider nie gefunde, darum diese Frage)
Denn als einzige Möglichkeit für den Homecast ist ja dieses Diablo-Modul genannt worden, welches ich mit einem CAS3 beschreiben kann.? Wenn ich das richtig geflasht habe, funktioniert das im Homecast, ohne das ich die Homecast-SW verändern muss?
Zum Thema flashen, das Diablo-Modul kommt ja nur in den CI-Schacht des Receivers, aber welche Karte kommt ins Diablo? Oder brauch ich da keine extra Karte mehr (wie gesagt, immer mit dem Ziel Premiere HD hell zu machen)?
Dritter Fall: Danach bin ich auf den Kathrein UFS 910 gestoßen, welcher zwar etwas mehr kostet, allerdings anscheinend Emu-fähig ist, womit das Geld für Diablo & Co wegfällt und das eigentlich die günstigere Lösung wäre und für alle Fälle hat er auch noch 2 x CI!
Obwohl mir das mit der Emu zwar sympathischer wäre, blicke ich bei Diablo schon irgendwie besser durch. Das ist aber wieder teuer....
Also bräuchte ich eigentlich auch noch überhaupt 'nen Tipp, welche Art ich wählen soll!
Vielen Dank schon im Vorraus!