Hallo,
habe XP Pro auf meinem Laptop laufen und würde gerne OHNE irgendwelchen Partitionen Vista mal ausprobieren. Ist dies mit irgendwelcher Software möglich? Möchte dann halt XP als Haupt-OS nutzen und Vista mal so kurz zum reinstöbern
Hallo,
habe XP Pro auf meinem Laptop laufen und würde gerne OHNE irgendwelchen Partitionen Vista mal ausprobieren. Ist dies mit irgendwelcher Software möglich? Möchte dann halt XP als Haupt-OS nutzen und Vista mal so kurz zum reinstöbern
[color="White"]erstelle dir (zwangsläufig) eine (zweite) Partition auf deiner Platte oder wenn vorhanden auf (weitere HDD) installieren, Vista erkennt das und es sollte keine Probleme bringen![/color]
Hm,, gibts ausser Partition Magic andere gute bzw. bessere Programme?
Möchte was kleineres was super zu bedinen ist/wäre
Boot-US sieht vielversprächend aus - werd das mal heute testen.
Wenn du min. 1GB RAM und nicht gerade den langsamsten Prozessor dein Eigen nennst, würde evtl. eine Virtualisierungslösung in Frage kommen.
Schau dir doch einfach mal VirtualBox an.
greetz
dottore0815
[color="White"]geht auch schon ohne *Highend* schau mal hier zBsp.: Virtual PC! VMWare ist da auch nicht zu verachten...zum Test! Wobei man bei einer *virtuellen* (sogenannten) Simulation ja eigentlich nicht viel über die Schwächen/Stärken des zu emulierenden Betriebssystemes erfahren kann, man ziehe dann die *Part-Methode* besser vor, viel falsch machen kann man nicht, und so kann man sich in aller Ruhe vom *Vista* etc. überzeugen![/color]
so ich habe mal ein problem.
ich wollte windows xp und widows vista auf mein pc instalieren, habe 2x 320gb festpaltte, so wenn ich vista drauf habe auf eine und xp auf der anderen instaliert habe, kann ich im dos modus nicht auswählen mit welchen system ich starten will, er startet immer das windows was ich zu letzt instaliert habe, was kann man da machen das beide angezeigt werden im dos und auch das beide funktionieren ???
DANKE
gruss Homer2007
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!