Hallo, ich habe das "mdimage_4.1_Full.140607" auf meiner Sagem Box(Kabel), bin eigentlich zufrieden.
Wenn ich aber Sender wie DMAX, ViVa.....gucken will (Sender laufen im normalen TV betrieb ohne Probs), habe ich Bildaussetzer....!!
Jezt lese ich was von ucodes, habe aber davon kein plan...kennt jemand das Prob, oder weis ne lösung??
Bildruckler was nu?
-
-
Du kannst es mal mit einem anderen Ucode versuchen.
Gerade die Sagems sind in der Beziehung anfällig
Image Menü
Image Funktionen
ucodes
wechseln von 0014 auf 001A
Aber gerade im Kabel haben die Sagem Boxen Probs. mit Sendern die in QAM256 "ausgestrahlt" werden.
Dazu gibt es auch schon Beiträge im Board.
Versuche es jedoch erstmal mit dem Ucode wechsel.
Viel Erfolg -
Hallo,habe auch ne sagem
M.D.4.1 Final Edition
enx alle auf Ein
Enx Timer auf 50Ucode 0014
Philips Tuner Treiber EinSeitdem rennt das ding wie ein Uhrwerk Keine Ruckler mehr
mfg
lolo66 -
Erstmal besten DANK, werde das direkt mal testen und dann berichten...:-)
-
naja, bis jezt hatte ich kein erfolg....habe alle enx auf ein...die ucodes durchprobiert...hmm.....weitere beiträge im Forum gelesen.
da wird von einem Antennenverstärker gesprochen, denke aber das diese Lösung für mich nicht in betracht kommt, da die sender ja im normalen TV betrieb funktionieren.....oder was meint ihr??
Ich habe auch noch das "2x_mdimage_v4.1fe_rc1_16062007" image, aber wenn ich das drauf habe wirds dunkel.... -
Zitat
da die sender ja im normalen TV betrieb funktionieren..
Da biste auf dem Holzweg,denn im "normalen" Fernsehen werden die Sender Analog übertragen.
Das hat mit dem Digitalen Empfang nichts zu tun. -
Nimm mal ein glj image
das sollen für die sagems die besten sein
mfg
lolo66 -
bummi
Das ist wohl richtig....naja, Bescheftige mich erst seit 3 Tagen mit dem Thema:-)lolo66
Werde ich heute mal Testen, aber gibts da nen Link zu ner gut ausgestatteten Version von glj??(so wie Dieser: https://www.zebradem.com/showthread.php?t=13034 )zum MD image ?? -
liegen im ULC
kommt drauf an ob 2*I oder 1*I
mfg
lolo66 -
lolo66
Ok, Link nicht Nötig, bin fündig geworden!! (ne2X habe ich)....Flashe jetzt mal und berichte dann.... -
Das Image funktioniert gut, aber das Problem besteht weiter.....jetzt findet er manche Sender nicht......und die besagten ruckeln immer noch!! Ich werde die Box bei Freunden anschließen und es da mal testen, vermute mitlerweile das es mit meiner Signalstärke zusammen hängt!!
-
Zitat von lolo66;99303
Hallo,habe auch ne sagem
M.D.4.1 Final Edition
enx alle auf Ein
Enx Timer auf 50Ucode 0014
Philips Tuner Treiber EinSeitdem rennt das ding wie ein Uhrwerk Keine Ruckler mehr
mfg
lolo66Hallo,
habe auch ne Sagem (1x Intel) hatte auch ständig Probleme mit den Ish-Sendern. Habe nun obige Einstellungen vorgenommen, allerdings mit nem Keywelt Image, zusätzlich noch nen Verstärker dran und siehe da, ich kann nun alle Programme über die Box gucken.
Es gibt zwar bei den Ish-Sendern (zb. RTL, Sat1, Crime) kurze Ruckler, die aber kaum noch stören, aber die Tonaussetzer (Zwitschern) ist komplett weg.
Habe glaub ich nach fast einem Jahr endlich die Zicke in den Griff bekommen.Danke nochmal für Hilfe hier im Board.
-
Diese Ruckler im Kabel kann man bei betroffenen Sagems nicht ganz ausmerzen.
Hatte selber auch eine, hab mir ne Nokia besorgt weil ich irgendwann die Lust verloren hab. Lief niemals 100% im Kabel ( KD ), Nokia ran und gut war es.
Das mit zwitschern und blackscreens ist ja noch ne andere Sache....MfG SteveO
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!