Habe ganz ordendlich neue Petzte Image auf meine Dbox2 aufgespielt und nach dem Neustart zeigt die Box auf dem Display: Kein System und die Box bootet nichts mehr.
Was soll ich machen um die Box zu retten??????

Dbox2 Kabel kein System
-
-
keine Panik!!!Die box ist noch OK.Du hast höchstwahrscheinlich ein falsches Image gefasht.Diese Fehlermeldung kommt oft danach.Achte darauf ob du ein 1x oder ein 2x brauchst.
Einfach das richtige noch mal draufPS. bei Nokia oder Phillips brauchst du ein 2xI
bei der Sagem aufmachen und gucken ob 1 oder 2 Flashchips -
wie soll ich das herausfinden ob ich 1 oder 2 brauche???
-
guck meinen Beitrag ich hab was editiert
-
Danke dir ich mache mich an die Arbeit
-
noch was ich habe nach dieser Aktion jetzt keine Verbindung mit Total Commander
andere Programme funzen ok. nur der TC nicht ich habe schon neuinstalation gemacht aber ohne Erfolg,was komisch ist der TC hat auch keine Verbindung mit miene Dreambox,was ist passiert????? -
Die Box kannst du nur mit Hallenberg Flashing Assi oder dem Boot Manager zum neuen Leben erwecken.
Über FTP geht da erstmal nichts. -
ja das ist mir klar aber jetzt habe ich überhaupt keine Verbindung auch zb. TC und Dreambox andere programe wie zb.Flashwizzard funzen einwandfrei nur der TC macht keine Verbindung und das ist passiert nach dem flashen der Dbox2
-
das du die Dbox mit dem TC nicht mehr erreichst ist ja nach dem falschen flashen normal.Deine Dream solltest du aber noch erreichen.Konfigurier doch mal die Dream im TC nochmal neu.
-
Geht auch über Hyperterminal von Windows
dauert ein bißchen länger
Anleitung hier im board : flashen über nullmodemkabel
oder unter http://www.dietmar-h.net
mfg
lolo66
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!