also seit heut morgen gehts wieder schneller
kann jemand mal schaun ob zw. gestern nacht und heut morgen nen serverreboot war?
also seit heut morgen gehts wieder schneller
kann jemand mal schaun ob zw. gestern nacht und heut morgen nen serverreboot war?
Zitat von killaone;104718also seit heut morgen gehts wieder schneller
nö, aber ca. 1000 User weniger :D:D
Würde auch sagen, dass es an den vielen gleichzeitigen Usern liegt ... damit hat auch ein gulli-board zu kämpfen und die sind schon ein Weilchen länger auf dem Markt + etwas größer ... und die hatten für solche Fälle schon mal mächtig aufgerüstet ...
An meiner Leitung wird es wohl auch nicht liegen (ADSL2+) - das hoffe ich jedenfalls ....
Komisch ist schon, dass das Leiden bei vielen Usern ungefähr zur gleichen Zeit begann. Mom sind >500 auf dem Board und es flutscht immernoch nicht so richtig ... aber schon schneller, als gestern Abend. Da öffnete sich bei mir nicht jede Seite ....
Stellt Euch mal vor, PW beginnt, die keys jeden Tag zu wechseln. Dann müssen wir wohl zum Telefon greifen ... das mit den Brieftauben würde dann auch für einiges Chaos in der Luft sorgen
Zitat von bonzaii;104870Würde auch sagen, dass es an den vielen gleichzeitigen Usern liegt ... damit hat auch ein gulli-board zu kämpfen und die sind schon ein Weilchen länger auf dem Markt + etwas größer ... und die hatten für solche Fälle schon mal mächtig aufgerüstet ...
An meiner Leitung wird es wohl auch nicht liegen (ADSL2+) - das hoffe ich jedenfalls ....
Komisch ist schon, dass das Leiden bei vielen Usern ungefähr zur gleichen Zeit begann. Mom sind >500 auf dem Board und es flutscht immernoch nicht so richtig ... aber schon schneller, als gestern Abend. Da öffnete sich bei mir nicht jede Seite ....Stellt Euch mal vor, PW beginnt, die keys jeden Tag zu wechseln. Dann müssen wir wohl zum Telefon greifen ... das mit den Brieftauben würde dann auch für einiges Chaos in der Luft sorgen
Also ne Leute , ich kündige hier bald !!!!!! Immer die gleiche Kacke... alles steht nix geht , in der Box schreibste wie doof und nichts kommt an. Oder nach 10 Minuten kannste mal wieder was tippen ..... gehe ich parallel auf andere Boards .... alles Okay !!! Also kann es wohl kaum an mir liegen.
So macht das keinen Spass mehr
Hallo zusammen,mir ist auch aufgefallen das dass Board sehr langsam geworden ist.Ich rede jetzt nicht nur davon wo PW dunkel war,da ist es normal das ein Board überlaufen wird.Generell ist es langsamer geworden.Es ist nicht immer so langsam,ab und zu geht es richtig flott und dann mal wieder kriecht es vor sich hin.Und das hängt nicht von den Usern ab,das passiert auch wenn sehr wenige Online sind...
Zur SB muss man nicht viel,ist zwar eine tolle Sache diese SB aber dennoch ist sie mehr als oft extrem langsam.Oft geht die SB bei mir garnicht mehr so das ich erst meinen IE komplett schließen muss damit ich ihn neu öffnen kann.Dann funktioniert bei mir auch erst wieder die SB!Getestet hab ich das mit IE6 und FF...Kommt also bei beiden vor....
MFG XeonKing©!!!
Frag mal deine Freundin oder Frau.!!! Langsam ist doch schön.
Hast doch Zeit würde Sie sagen. HAHA. Kommt eben auf die Frequentierung drauf an.
Gruß
Die Ladezeiten sind in der Tat extrem schlecht geworden. Egal ob Shoutbox oder das öffnen eines Threads, es braucht ewig.
Eventuell mal Server wechseln. Man kommt sich ja vor wie mit einem Analog-Anschluß. In anderen Boards sind auch 2000 und mehr User gleichzeitig unterwegs, aber von Speedverlust ist da nichts zu merken.
soweit wieder configs geändert, zumindest ist der hohe load gesunken.( von über 50 auf unter 10 bei normalbelastung)
load im detail:
Der Load Average (frei übersetzt "Durchschnittsbelastung") ist per Definition die (durchschnittliche) Länge der Run Queue der CPU sowie die Anzahl der Prozesse, die auf diesem laufen oder auf IO warten (Status "D"). Je nach System variiert die Zusammensetzung, genauso wie die üblichen Werte. Generell jedoch gilt: Je niedriger der Load-Wert, desto unbelasteter ist ein System, d.h. es stehen mehr Ressourcen zur Verfügung. Die untere Grenze beträgt Null. Ein Load Average von 0 sagt zum Beispiel aus, dass sämtliche Systemressourcen zur Verfügung stehen und das System die Aufgaben eines Benutzers mit maximaler Geschwindigkeit bearbeiten kann.
Eine einheitliche obere Grenze für den Load-Wert gibt es nicht. Je nach Anzahl der CPUs und anderen Systemressourcen wie zum Beispiel vorhandener RAM, gibt es jedoch in der Regel stets einen Wert, ab dem das System unbenutzbar wird, denn ein hoher Load Average-Wert wird durch viele gleichzeitig laufende Prozesse hervorgerufen, die Rechenzeit benötigen. Möchte man währenddessen zum Beispiel in einer X-Sitzung arbeiten, so macht sich die extreme Systemauslastung dadurch bemerkbar, dass alles blockiert.
nen load von 50 bei normalbelastung?
was habt ihr da fuer nen server stehen!?!? ist das ding aus dem letzten jahrtausend?
gääääähn.....
Trotz 16 MB-Leitung und über 1MB upload dauert es recht lang wie oben beschrieben. Die Shoutbox geht garnicht erst. Läd und läd und läd.....
Na vielleicht ist es morgen besser.
1mb upload?
wo denn lol
pardon: meinte natürlich download!!
Download-Geschwindigkeit: [++] 16.384 kbit/s (2.048 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.111 kbit/s (139 kByte/s)
gemessen bei: http://www.wieistmeineip.de/
also ich kann dem leider nur beipflichten - übelst langsam
so verliert man am derzeit für mich besten board den spass.
cu
Habt ein wenig Geduld Bitte.Wir lassen uns da was einfallen!!
Hinzu kommt noch das Heu und die in den USA immer am werken sind.
Ich Persöhnlich finde das im moment auch zum k***en!!!:-(:-(
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Heute ist es wirklich übelst langsam, obwohl nur knapp 500 User online sind.
Da war das Board letzte woche mit 1600 Usern noch schneller.
Hoffe, das Heugabel da was machen kann.
Gruß: Humi5300
Ich kann mich der ganzen sache nur anschliessen. Zeit ca. 6 Wochen ist es mir aufgefallen das was nicht stimmen tut und es hier langsam geworden ist und da ich schon sehr lange hier bin kann ich auch sagen das es mal aufbauzeiten von 1 -3 sec. waren. Schlagartig war es dann bei 10 - 15 sec und in seltenen fällen sogar mehr ( auch nachts wo hier teilweise nix los ist ). Im Browser steht bei mir schön lange fertig aber die seite kommt und kommt nicht.
bei mir ist der speed im augenblick wieder in ordnung.
big thx
cu
Kann ich bestätigen, momentan geht es so, aber in der Regel dauert es schon sehr lange bis sich hier so eine Seite aufbaut.
hab heute mal eine große änderung gemacht aber man muss testen.
ich hoffe mal es wird besser.
also bei mir ist es wieder soweit - schneckentempo ist angesagt
cu
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!