Ist es möglich mit diesen Kabelreceiver Premiere zu erhellen und wenn ja wie?
TechniSat MF4-K
-
-
was willst du den genau wissen ob emus laufen ?
oder mit einer karte (ana, min, ) -
ich kenn mich leider nicht so gut aus, eigentlich bin ich auf der suche nach einer Firmware bei der Premiere freigeschalten ist.
Karten wäre mir auch recht aber wo bekommt man sowas her??? -
-
Also per Emu (Firmware) hast du keine Möglichkeit, da es so etwas für Technisat-Receiver nicht gibt!
Dir bleiben 2. Möglichkeiten:1. RSA-Card
Du besorgst dir eine RSA-Card (z.B. Minverva oder Anaconda). Diese beschreibst du dann mit einem Schreibgerät (z.B. ProgBee) und steckst diese in ein CI-Modul (z.B. AlyphaCrypt light), welches du dann in deinen Technisat-Receiver steckst. Schon wird es hell. Preislich dürfte das so bei ca. 120 € liegen.
2. CI-Modul
Du besorgst dir ein CI-Modul welches per Firmware Sender hell bekommst (z.B. Diablo light, T-Rex 4.6, ...). Auch für diese benötigst du ein Schreibgerät, am besten das CAS 3 (T-Rex lässt sich alternativ auch mit Loadercard beschreiben). Dieses CI-Modul kommt dann in deinen Receiver und es wird hell. Preislich etwas teurer würde so auf ca. 150 € tippen.
Beide Varianten findest du z.B. bei unserem Boardsponson *Elivis01*!
Hoffe konnte dir weiterhelfen!
Gruß heywo
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort, ging ja wirklich flott aber jetzt muss ich dich noch mal belästigen…
Ich werde wahrscheinlich die Variante mit der RSA-Card bevorzugen hätte aber hierzu noch paar Fragen.
1 Anaconda-Card gibt es da verschiedene bzw. ist es da egal welche ich kaufe.
2 CI-Modul da gibt es glaube ich auch für verschiedene Verschlüsselungssysteme, welches soll ich hier nehmen.
3. mit welchen Programm beschreibe ich die Karte bzw. wo bekomme ich den richtigen File her der auf die Karte geschrieben werden sollIch bin absoluter Newbie und für jede Hilfe dankbar.
-
ah ja noch ne Frage, die Key's wechseln ja angeblich öfters, ist die Anaconda-Card eigentlich Wiederbeschreibbar, oder braucht man da jedes Mal einen neue Karte?
-
Zitat von andileibi;102738
1. Anaconda-Card gibt es da verschiedene bzw. ist es da egal welche ich kaufe.
2. CI-Modul da gibt es glaube ich auch für verschiedene Verschlüsselungssysteme, welches soll ich hier nehmen.
3. mit welchen Programm beschreibe ich die Karte bzw. wo bekomme ich den richtigen File her der auf die Karte geschrieben werden soll
4. ah ja noch ne Frage, die Key's wechseln ja angeblich öfters, ist die Anaconda-Card eigentlich Wiederbeschreibbar, oder braucht man da jedes Mal einen neue Karte?1. Es gibt nur eine! Du hast aber die Wahl zwischen Anaconda und Minerva, ich würde die nehmen, die besser mit deinem Receiver funktionieren! Schau einfach mal in den Rubriken Anaconda und Minerva hier im Forum nach!
2. Das ist schwierig, also da musst du auch schauen welches CI-Modul am besten mit deinem Receiver funktioniert! Hab gehört, dass das "Zeta Cam Blue" ein recht Gutes unter den preiswerten sein soll.
3. Den Progger Progbee kannst du gleich bei Elvis mit deiner Minerva oder Anaconda mit bestellen. Das passende Programm und die passenden Files findest du hier im Forum im ULC.
4. Anaconda/Minerva lassen sich natürlich öfters beschreiben, die Minerva macht sogar in den meisten Receivern AU, somit musst du die Karte bei einem Keywechsel nicht einmal neu beschreiben.
Gruß heywo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!