Hi,
hab ne Nokia D-box2 mit Bmon1.
Wenn ich sie einstecke Läd sie 5 Balken und dann kommt reset und immer so weiter....
Kann ich sie irgendwie noch retten, hab sie bei Ebay für 150 Euro gekauft angeblich Optisch und Technisch im top Zustand OK sie sieht auch aus wie neu nur leider macht sie halt nicht mehr viel, mit dem Verkäufer hab ich auch kein Kontakt mehr..
Wollte die Procedur mit ppcboot durchführen aber dazu muss sie ja bis zu Lade... kommen.
Kann mir jemand helfen??
Bin für jeden Tipp dankbar!
Satti
Nokia Defekt in Debug bringen..?
-
-
Mach es mal nach dieser Anleitung
Procedur mit ppcboot geht nur bei Nokia mit 2 Intel-Flash,wenn sie aber AMD-Flash drin hat geht diese Procedur nicht.
Aber in der Anleitung ist alles beschrieben.
MfG Terror01
-
Hi hab aber leider 2x Intel Chips drinn.
Laut Diethmar-h funktioniert diese Methode leider nicht.Gruß Satti
-
-
Danke, nur das Problem ist dazu muss die Box bis zu Lade im LCD kommen.
Sie bringt aber nur 5 Balken und dann Reset...usw.
Gibts vielleicht noch was anderes??
Gruß Satti -
Zitat von Satschüssel;103110
Danke, nur das Problem ist dazu muss die Box bis zu Lade im LCD kommen.
Sie bringt aber nur 5 Balken und dann Reset...usw.
Gibts vielleicht noch was anderes??
Gruß SattiErst Lesen....
ZitatStartet nun den Bootmanager und dann die Dbox.
Die Box lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset.
Wenn Reset im LCD steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste, bis die Zahlenfolge im LCD erscheint.
Verbindet jetzt die Punkte für den Flashreset , bis die 5 Balken in der Zahlenfolge erscheinen.
Danach könnt ihr die Kontakte wieder lösen. -
Hi habe die Prozedur jetzt 2x durchgeführt,
und leider konnte ich nach dem reset ( go 10000100) nicht den Debug im Display begrüssen.. sondern wieder nur reset, 5Balken reset , 5Balken und so weiter.
Auf Icache erhalte ich icache is on.Nach: chorus 800000 kann ich erst mal nichts mehr eingeben, erst wieder Pfeil nach oben Taste und Flash Reset dann kann ich weiter eingeben..
Aber eigentlich sollte ich nach dieser Eingabe ja Startmeldungen im com-Terminal sehen.
Ist aber nichts!
Auf die anderen Eingaben erhalte ich auch keine Antworten!Jetzt ganz ehrlich die kann ich wegschmeisen gell??!!
Falls doch noch jemand ne Idee hat bin für jede Hilfe Dankbar!
Gruß Satti -
hi
sieht nach einem defekten Dateisystem im Flash-Speicher aus
du musst sie über minflsh im Dbox2 Bootmanager starten so wie auf dem folgenden Link beschrieben
http://www.dietmar-h.net/br_put.htmldann sollte es gehen
mfg
-
Kann es auch sein das es an meiner IP liegt ich benutze 192.168.5.3 Fürn Computer. und im Bootmanager lass ich die drinne die vorgegeben war, wenn ich dann auf start Klicke kommt ne Meldung das die Box wahescheinlich nicht nit der IP starten wird.
Welche IP würdet ihr mir den empfehlen?
Danke Satti -
Gib dem PC z.B. 192.168.1.1, vergesse nicht bei deiner Netzwerkkarte 10 MB Halfduplex einzustellen.
Am besten Du kopierst dir vorher die Eingabebefehle in ein Textdokument, und kopierst Sie von zur Eingabe in den Bootmager, um Fehler zu vermeiden. Ein Null zu viel oder zu wenig, ein Freizeichen zu viel oder zu wenig und es wird nie etwas.
-
Hallo Satti,
ich weis ja jetzt nicht, obs and er IP liegt, ( denke mal nicht, da du ja schon per Telnet auf der BOX warst) aber die IP sollte zumindest zum flashen per ppcboot schon im gleichen Bereich wie die des PC's sein. ( also eine 192.168.5.xx )
Schreib doch mal in die Software die 192.168.5.99 und teste noch mal.
Ansonsten solltest du auf der Site von dietmar-h alles zum debug nachlesen können, wie die anderen schon meinten.PS: bevor du die Box wegschmeisst, schenk sie mir bitte :D:D
gruss
fishbone
-
hatte auch dass problem dass eine alte dbox2 (war wohl länger ausser betrieb (3 Jahre))erst zig mal nen neustart und paar balken geladen dann wieder neustart
ich habe die box erstmal eine ganze zeit am strom gelassen (an)
und siehe da die box ging wieder -
Zitat von fishbone_badass;103312
PS: bevor du die Box wegschmeisst, schenk sie mir bitte :D:D
gruss
fishbone
...davor schickst du sie besser mir zum reparieren;)
mfg
-
Wo kann ich den die Netzwerkkarte einstellen??
Specialk könntest du sie wieder hinbekommen? -
Deine Netzwerkkarte findest Du auch im Gerätemanager. Doppelklick darauf und dann auf Erweitert gehen. Und je nach deinem System (bei Vista) nennt es sich Speed & Duplex, den Wert auf 10 MB HalfDuplex setzen. Eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit kann die Box nicht!
-
Zitat von specialK;103317
...davor schickst du sie besser mir zum reparieren;)
mfg
Und du schickst sie dann mir, brauch noch eine fürs klo,
denn zeitung is outGruß ulbricht
-
Zitat von Satschüssel;103342
Specialk könntest du sie wieder hinbekommen?...naja kaputtmachn geht ja net mehr:D
ich denke mal ja...hört sich ja nur nach na Kleinigkeit an...
nur sollten wir es erstmal noch über diesen weg versuchen bzw du nicht so schnell aufgebenmfg
-
Nein aufgeben kommt micht in frage, ist ja nicht so das das meine erste währe...
Hab schon Sagems + Philips-Boxen umgebaut...
Und da passte das mit dem Netzwerk ja auch werd mich jetzt mal wieder an die Arbeit machen..!
Gruß Satti -
Hi, hab jetzt die Methode für beschädigte BR Software,
Nur komme ich an der Sielle nicht weiter wo ich zum RSH Clienten wechseln soll,
geb ich help ein kommt nur:
help
> help
! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)
Obwohl ich den Flash nach Anleitung kurzsc -
hier geht es weiter..
obwohl ich den Flash im gichtigen moment kurzgeschlossen habe!
Was soll ich nun tun???
Für jede Hilfe dankbar -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!