Servus miteinander,
ich bin auf der Suche nach Settings bzw. nach den Frequenzen des ominösen 3. Sportsenders von Brummi im bayerischen KD-Netz. Kann jemand helfen?
Servus miteinander,
ich bin auf der Suche nach Settings bzw. nach den Frequenzen des ominösen 3. Sportsenders von Brummi im bayerischen KD-Netz. Kann jemand helfen?
der dritte Sender ist doch in den Optionen vom Sportportal als "Bundesliga" geführt.
Ruf den Sender auf dann roter Button>>blauer Button dann haste die Frequenzen und die anderen techn.Daten.
Anschliessend kannst du mit diesen Daten deine Service.xml bearbeiten,dann haste den Sender auch so als Einzelprogramm.
Hab ich bei mir auch so gemacht,habe allerdings Sat.
Danke mac,
ich hab nur das Problem, dass wenn ich da hin schalte, meine Box "spinnt". D. h. schwarzes Bild & Display, Box hängt und springt anschliessend ins Portal zurück (gestern in die Direkt-Feeds). Von daher ist es schwierig, die Daten rauszukriegen... Habe ich aber vergessen, dazu zu sagen. Sorry!
Edit: Ich versuche gerade über eine neue cables.xml weiter zu kommen...
Edit2: Problem gelöst, Daten per Hand in die myservices.xml eingepflegt (danke an spiep für die Daten)
Folgende Zeile unter transponder 378000000 eintragen:
<channel service_id="00df" action="add" name="Sport 3" service_type="01" />
Der Sender taucht dann unter "Andere" auf, aber vorerst mal nur dort. Über die Optionstaste im Portal ist der Sender noch nicht zu erreichen.
selbes problem hab ich auch
dann machs doch wie Homer es beschrieben hat
mac:
Sach ma, hast Du oder irgendjemand `ne Ahnung, wie ich das Problem im Portal beheben kann? Da besteht es ja noch weiterhin...
Edit: Problem behoben. Anderes Image geflasht, alles ok. Nur nach Installation/Deinstallation einiger Plugins wieder das selbe Problem. Werde es nachher mal durchtesten, was genau daran Schuld hat und dann berichten.
also der o.g. tipp tut bei meiner nokia box nicht
bin bei kabelbw, nutze neutrino keywelt image mit ana karte, werd jetzt gleich nochmal meine orginalkarte probieren
edit: bei der original abokarte hab ich das gleiche prob
edit2: jetzt gehts, hatte irgendwie statt 378Mhz 354Mhz eingestellt
aber auf meiner zweiten Box tuts net, aber bei tut irgendwie mit dem glj image doch weniger als vorher
Fehler endlich gefunden
Der Fehler lag bei mir in der services.xml. Was genau, konnte ich leider nicht lokalisieren, aber es lag definitiv an dieser Datei, denn der Fehler lässt sich reproduzieren... Ich hatte nicht nur, w. o. erwähnt Plugins installiert bzw. deinstalliert, sondern auch den kompletten Zapit-Ordner durch meinen Backup-Ordner ersetzt.
Das Komische daran ist aber, dass der Fehler erst wieder nach einem Reboot der Box auftritt. Nicht aber, nachdem man die Kanallisten über das Hauptmenü neu einliest.
Ich hatte dieses Problem auch mal....hatte alle feeds noch in bouquet "andere" drinn und meine Box (Nokia) hat auf dem Sportportal auch immer gespinnt......bin entweder ins Sportportal zurückgeflogen oder ins Bouquet "andere" auf den Korrekten sender feed.
Also hab ich mir gedacht die box kommt mit dem Portal und den Feeds nicht klar...als wenn die sich beissen würden.....also habe ich alle Feeds aus dem Bouquet "andere" gelöscht und dann gings wieder sauber.......kann nun im Portal wieder schalten wie ich will.
das bringt nix leider
Lösch mal alles aus Deinem zapit-Ordner (in /var/tuxbox/config/), ausser die bouquets.xml, services.mxl und myservices.xml. Dann die Box rebooten, evtl. liegt`s an der audioPID.data, wenn Du evtl. den kompletten zapit, mitsamt der erwähnten Datei, sozusagen als Backup aus einem anderen Image übernommen hast. Daran könnte es bei mir auch evtl. gelegen haben.
Habe ich aber auch vergessen zu erwähnen... Ich habe nämlich neben dem Einspielen einer neuen service.xml auch die olle audioPID gelöscht, und siehe da: Seitdem keine Probs mehr...
das hilft leider auch nix, muss an was anderem liegen
glaub eher, dass das bei dir zufall war, ich hatte die probs schon oefters und ploetzlich waren sie weg, ploetzlich wieder da
glaub eher, dass es an Premiere liegt, die die Datenkanaele nicht konform übertragen
also bei mir hat sich das Problem dadurch gelöst, dass ich den kompletten Inhalt des zapit-ordners gelöscht habe (also auch die bouquets.xml, services.xml und myservices.xml). Danach nen Sendersuchlauf und es hat funktioniert. Allerdings muss man dann natürlich alle Bouquets wieder neu einstellen. Ist zwar ein bisschen Aufwand aber dafür geht der 3. Sportkanal wieder.
Hat denn vielleicht jemand für mich ne myservices.xml für Kabel Deutschland, damit ich die Feeds wieder als separate Sender bekomme. Dann kann ich auch mal tesen ob's an der Datei liegt.
Hallo mock2,
hier ist der gesamte Zappit Ordner für einen Kabel Deutschland Anschluss ohne Bouqets. Und das Portal rennt und rennt ....:D:D
http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…s%20REST%20...&
gruss
fishbone
@fishbone
Hatte das selbe Problem mit einem Client und Kabel Deutschland.
Dein Zapit Ordner war das Ei des Kolumbus.
Kompletten alten Zapit Ordner gelöscht, Deinen Ordner kopiert (vorher von zappit in zapit
umbenannt) Kanalsuchlauf durchgeführt, und siehe da endlich geht es.
Super Tipp, war schon kurz vor dem verzweifeln.
cu cherrywood
Zitat von mac;103635der dritte Sender ist doch in den Optionen vom Sportportal als "Bundesliga" geführt.
Ruf den Sender auf dann roter Button>>blauer Button dann haste die Frequenzen und die anderen techn.Daten.
Anschliessend kannst du mit diesen Daten deine Service.xml bearbeiten,dann haste den Sender auch so als Einzelprogramm.
Hab ich bei mir auch so gemacht,habe allerdings Sat.
mac..,
kann man so auch über pre**iere di*ekt die feed kanäle bearbeiten..??
Cu Kussel
Hi kusselin,
kurz und knapp: Ja, die Frequenzen der Premiere-Feeds kriegst Du so auch raus. Auf den Direkt-Kanal Deiner Wahl schalten, dann rote Taste, blaue Taste. Dann steht alles wichtige auf der linken Seite...
Ich hoffe, Du bist mit einer Antwort von mir auch zufrieden...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!