hallo an alle wie kann ich das NG images von sat auf kabel umstellen und das gleiche beim MD
dbo2 ng und dbox2 md
-
toni0019 -
15. August 2007 um 12:51
-
-
hi toni,
beim MD-Image kannste von SAT auf Kabel bzw. umgekehrt umstellen.Beim NG weiss ich es nicht, denke aber schon.
-
ja aber nur wie kann ich das machen
-
such mal im Menue nach "Ucode und Smartcard Switch"
-
ok das habe ich von sat auf kabel aber er sucht immer noch die kanele von sat und nicht von kabel was kann ich machen das er die kabel kanele sucht
-
hier hast du von kabel deutschland einen zappit ordner ( ich hoff du bist bei KD ), spiel den mal ein und hau deine eigenen Bouqetts drauf. Sollte sogar egal sein, welche camalpha.bin du dann benutzt. (d.H. Kabl Sat switch brauchst du net)
wenn du nicht bei kd bist, frag mal einen, der beim gleichen provider wie du bist, nach seinen zappit ordner, dann sollts lüppen. -
allso ich brauche nur die datein ein kopiren und neu start machen fertig???
-
Hallo toni0019,
wenn wir jetzt so weiter machen, wie dieser Thread bisher lief, würde ich nur schreiben [color="Red"]JA[/color].
Bei deiner kurz angebudenen Schreibweise denkt man, du kennst dich aus, und da würde dir mein Link jetzt auch so reichen.Da das aber icht der Fall ist, solltest du uns ein bisschen mehr Info´s geben, damit wir dir auch helfen können.
Welche Image Versionen nutzt du ? welcher Kabelanbieter ? Was hast du gemacht ? ..... halt so alles Wissenswerte, damit wir dir auch richtig weiterhelfen können.So jetzt mal ein bisschen Info von mir:
Beim MD-Image 4.1 kannst du nach einer Neuinstallation erst mal auswählen, ob du SAT oder KABEL hast. Wenn du dort Kabel ausgewählt hast,
musst du nur meine Dateien mit denen im Image überschreiben, die Kanallisten neu einlesen und neue Bouqets erstellen. ( Backup der alten nicht vergessen ! ) Dann sollte es beim Provider "Kabel Deutschland " so funktionieren. Vorausgesetzt du hast auch ne gültige Abbokarte
oder sowas ähnliches. Ansonsten sind aber die FTA Sender wie z.b. ARD, ZDF usw. hell werden. Daran erkennst du, ob die Dateien die richtigen waren.
Wenn du schon installiert hast, kannst du in den Menüs irgendwo von SAT auf Kabel umstellen, wie die anderen schon sagten. Dann meine Dateien mit den vorhanden tauschen, und rebooten.
Mit dem NG Image kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sollte aber auch so funktionieren.
gruss
fishbone
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!