Hier mal eine Anleitung.Hoffe es ist verständlich für jeden!!
FTP Verbindung mit FTP Programm "TotalCommander":
Wenn der Total Commander installiert ist dann unterhalb der ersten leiste
auf FTP klicken und neue Verbindung erstellen.
Titel der Name der Box: DBox2
Servername ist die IP der BOX. 192.168.x.xx
Benutzername ist : root
Passwort: dbox2
OK klicken FTP verbindung steht.
Sorgt dafür das die Netzwerkkarte des PCs nicht die gleiche IP hat wie
von der DBox2 !!!!!!!!!!
Also Beispiel:
PC:192.168.0.5
Box:192.168.0.6
Zusatz:
Rechte vergeben unter TotalCommander
Datei anklicken und da steht Dateiattribute.Anklicken und dann öffnet sich ein Fenster und da gibt ihr die Zahl dann ein!!(755)

Per FTP (Total-Commander) auf die dbox2
-
-
Der Service für die Mitglieder ist in diesem Board einzigartig. Habe mir seinerzeit einen abgebrochen, bis ich die sch*** Verbindung am laufen hatte. So etwas hätte ich vor Jahren gut gebrauchen können.
-
Was noch anzumerkerken wäre, nicht vergessen den Speed der Netzwerkkarte auf [color="Red"]10 MB Half Duplex[/color] runter zu setzen.
Die Einstellung könnt Ihr unter den Eigenschaften eurer NK, unter Erweitert finden.
-
Zitat
Was noch anzumerkerken wäre, nicht vergessen den Speed der Netzwerkkarte auf 10 MB Half Duplex runter zu setzen.
Ich habe meine auf "Automatische Erkennung" stehen,funzt prima. -
Dann hast Du Glück, normal ist 100 MB oder Auto zu schnell für die Box.
-
Zitat
Ich habe meine auf "Automatische Erkennung" stehen,funzt prima.
[color="White"]wollt ich wohl auch meinen, wieso sollte die auf 10mbit runter-gestellt werden? Ist überhaupt nicht zwingend nötig, da die Schnittstelle der Box eben nur auf 10mbit grenzt, an der PC/NB-Netzwerkcard muss demzufolge nichts verstellt werden![/color]
-
Was benöltige ich für ein Verbindungskabel von PC zur dbox2? Ein Crossover-Netzwerkkabel oder ein Patch-Netzwerkkabel oder gar ein Null-ModemKabel (seriell)????? (Frage bezieht sich auf den Total-Commander als ftp-Prog).
Danke -
Als Kabel Crossover oder Nullmoden-Kabel. Zweites dauert aber länger.
Noch einmal wegen der 10 MB oder Autofunktion.
Dazu kann ich nur sagen, Glück gehabt bisher. Kommt aber des öfteren vor, das es fehler bei der Übertragung gibt, und genau das Problem kommt von o.g. Einstellung -
@Beppo
Das kann schon sein,nur ist es bisher bei mir noch nicht aufgetreten und das mit 7 Verschiedenen PC.
Auch in meinem Bekannten Kreis gibt es damit keine Probleme. -
Zitat von Beppo;106880
Was noch anzumerkerken wäre, nicht vergessen den Speed der Netzwerkkarte auf 10 MB Half Duplex runter zu setzen.
Die Einstellung könnt Ihr unter den Eigenschaften eurer NK, unter Erweitert finden.
Also das angesprochene Problem Beppo tritt bei mir auf,wenn Ich die DBox mit meinem Laptop flashen will.Da muss ich die NK runterschrauben.Am Rechner brauch Ich das nicht denn da geht es so.
Naja wie auch immer wer das jetzt hier liest kann nach der Ursache suchen denk ich dann.;) -
Zitat von Beppo;106899
Dann hast Du Glück, normal ist 100 MB oder Auto zu schnell für die Box.
...das bezieht sich nur auf nullmodem und crossover beim flashn
Zitat von BigLion;107255Also das angesprochene Problem Beppo tritt bei mir auf,wenn Ich die DBox mit meinem Laptop flashen will.Da muss ich die NK runterschrauben.Am Rechner brauch Ich das nicht denn da geht es so.
Naja wie auch immer wer das jetzt hier liest kann nach der Ursache suchen denk ich dann.;)...Korrekt;)
mfg
-
Hallo - mit dem Lappi muß ich auch auf 10 mBit runterstellen - bei mir zuhause, im Netzwerk habe ich einen einigermaßen vernünftigen Switch - der regelt das automatisch - so das nix
verstellt werden muß.Gruß - Klaus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!