Hey, klingt zwar n bissl doof, aber wo komm Ich hier eigentlich zu der Seite mit den Karten Ampel???
Ich find's net mehr!!!!
Hey, klingt zwar n bissl doof, aber wo komm Ich hier eigentlich zu der Seite mit den Karten Ampel???
Ich find's net mehr!!!!
Meinst du die Status-Ampeln?
Die sind auf der Forum-Startseite ganz unten. Scroll einfach runter. :D:D:D:D
einfach auf das große zebradem logo ganz oben links klicken, und dann runterscrollen.
Dankeschön !!!!!!!!!!!:-)
Zitat von n-cat;109425Dankeschön !!!!!!!!!!!:-)
LOL :D:D:D:D
Zur jeden Frage eine Antwort hier einfach Klasse:p:p
Die Ampel wurde wegen div. unerwünschten Vorkommen von mir abgeändert!
Bisher konnte sie JEDER sehen,
nunmehr nur mehr registrierte und eingeloggte User, und das erst nach Abschicken der Bestätigungsmail bzw nach Freischaltung.
Das nur zur Info.
Techi hatte wohl langeweile
Wer is Techi, ich
Langeweile würd ich nicht sagen.
Zuerst wurde die Ampel öfters kopiert von anderen Boards.
Dann hab ich den Quellcode gecryptet.
Und jetzt möchte ich nicht mehr dass andere Mods und Admins (aus anderen Boards) die Arbeit unserer Mods ausnutzen und nur täglich hier reinschauen um dann ihren Status nach unserem einzustellen.
Ganz wird sich das eh nie verhindern lassen, nur ich möchte es diesen Leuten auch nicht zuuu leicht machen. Immerhin bin ich in letzter Zeit ein paar mal blöd angemacht worden, wenn ich in anderen Boards darauf hingewiesen hab, dass es nicht notwendig sein sollte die Ampel von uns eins zu eins zu kopieren.
Diese Admins und Mods kann ich nun explizit bannen, so dass sie die Ampel bei uns nicht mehr sehen. Solange ich es mitbekomme, dann auch nicht mal unter anderem Usernamen. Kann auch einzelne User bannen...
Edit:
Die komplette Ampelanlage kann ansich natürlich keiner kopieren, das heißt die Steuereinrichtungen usw., die ja mind. 95% von dem Zeug ausmachen, aber leider ist der Teil (die Ausgabe, das Design) das User als einziges sehen zu leicht zu übernehmen gewesen.
Zitat von Lack;111353Lack grüßt Wauzzi.
Wieso gerade mich ?
Ist mir beim lesen eben so aufgefallen
Zitat von wauzzi;111368Wieso gerade mich ?
Das seine sig, der grüßt jeden automatisch
ulbricht grüßt wauzzi
Zitat von y0d4;111331Techi hatte wohl langeweile
Da kann ich mich ja dann nur anschließen
Aber cool gemacht
Zitat von wauzzi;111368Wieso gerade mich ?
Goile sache, ich fühlte mich schon geehrt
naja werd schon zum zweiten mal gegrüßt
Ich sehe die Ampeln jetzt schon auf vielen Boards.
Sind das alles Quelltext-Kopien, oder gibt es das Script jetzt zum Download.
Ich frage, weil teilweise die Provider sich unterscheiden, und das Datum der letzten Aktualisierung. Auch habe ich schon welche mit gelber Ampel gesehen.
Großteils Quelltextkopien - einer von dem Anderen, weil Quelltext bei uns ist seit Monaten codiert (ist natürlich nicht ganz sicher).
Man muss aber auch sagen, was ist schon dabei so eine Tabelle zu schreiben, jeder mit ein paar HTML und CSS Kenntnissen sollte das locker auch hin bringen.
Man kann sagen primär wird die Idee gstohlen, denn damit waren wir die ersten, und leider haben andere Boards da keinerlei eigene Fantasie.
Die Ampel gibts nicht zum Download.
Was hinter der Ampel tatsächlich steckt besteht aus einer 3-stelligen Anzahl an Codezeilen (php + JavaScript) und dient NUR der komfortablen Bedienung - davon profitiert allerdings natürlich nur das Boardteam.
In Sachen gelb, oder Downloads über die Ampel gabs schon viele Vorschläge aus dem Team, von den Usern und auch von mir.
Früher oder später wirds wieder eine Erweiterung geben.
Ist nur so, dass wir schon auch Nutzen und Aufwand etwas abwägen, und zwar nicht meinen Aufwand, das zu programmieren, sondern den der Mods das dann auch ständig aktuell zu halten.
So etwas quellcodemäßig zu realisieren ist ja Null Programmier-Aufwand, aufwändig wirds für mich dann dadurch, dass bei uns alles über eine saubere GUI zu schalten ist und dass alle Änderungen mitgeloggt werden.
Wenn ich erweitere dann nur wieder auf diese professionelle Art.
Übrigens @jumper, das Datum der letzten Aktualisierung wird jedes Mal automatisch neu gesetzt wenn sich irgendein Status ändert. Das hat also nichts mit der Version der Ampel zu tun, sondern soll den Usern auf den ersten Blick zeigen ob es seit ihrem letzten Besuch Änderungen im Status der Karten und Emus gab.
Zitat von Lack;114045Großteils Quelltextkopien - einer von dem Anderen.......
Die Ampel gibts nicht zum Download.
......
Danke für die Auskunft. Ich fragte ja nur, weil mir das zugespielt wurde, im Anhang.
"zugespielt" - hab da meinen Verdacht......
Ja nett, schön bunt, so siehts bei uns nicht aus, ich lege mehr wert darauf, dass ich etwas im Stile der restlichen Software (Board) mache.
Und Funktionalität ist mir auch wichtiger wie billige Optik.
In der gesamten Boardsoftware gibts nix Buntes im Admin- oder ModCP, hat schon seinen Grund.
Soviel man sieht braucht das viel Platz und bietet dabei nicht die Möglichkeit Namen zu editieren, Karten inaktiv zu setzen, usw...
EDIT:
Und zum Statusändern muss bei uns niemand ins Kontrollzentrum abtauchen, das geht für Berechtigte zusätzlich auch direkt über die Ampel.
Übrigens, was ich erwähnen möchte, ich hätte einen gelben Status gemacht (was auch immer das bringen sollte - ohne nähere Infos), nur wir entscheiden sowas im Team, und die Mehrheit war bisher dagegen.
achso, kenne mich da nicht so aus, habe nur ein wbblite und halt mal nachgefragt, meinste das funktioniert garnicht bei denen??
Mir wurde gesagt beim klick auf einen von den Button wechselt es sofort im Forum, aber wie gesagt keinen Plan wie das gehen soll.
NEIN, das meinte ich überhaupt nicht, das wird schon funktionieren!
Wenn nicht so dann bleibt ja auch nur mehr die Möglichkeit übrig es im Quellcode zu ändern.
Is ja bei uns auch nicht anders, nur eben sehr platzsparend mit zusätzlichen Editfunktionen, Möglichkeit Karten und Anbieter zu löschen, hinzuzufügen, editieren, unsichtbar schalten, usw., und das auf engstem Platz.
Dann wird noch jede Aktion eindeutig mit IP, User, Datum und Uhrzeit geloggt, Berechtigungen lassen sich in jeder Hinsicht flexibel setzen und das wichtigste, Berechtigte für den Schnellzugriff können direkt bei Klick auf ein Lämpchen in der Ampel den Status umschalten, ohne sich extra im Kontrollzentrum einzuloggen.
Das ganze übrigens ohne irgendetwas an den vorhandenen Files der Bordsoft zu ändern.
Danke für die erschöppfende Auskunft, aber wie gesagt:
Ich= Keine Ahnung (und davon ganz viel)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!