Hallo zusammen,
habe hier eine SAGEM DBox II mit 2 AMD - Flashbausteinen. Möchte nun auf die Box Linux flashen...
Funktioniert bei dieser Box auch die Pin 12 - Methode zum aufheben des Schreibschutzes??
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Gruß
wi4
Hallo zusammen,
habe hier eine SAGEM DBox II mit 2 AMD - Flashbausteinen. Möchte nun auf die Box Linux flashen...
Funktioniert bei dieser Box auch die Pin 12 - Methode zum aufheben des Schreibschutzes??
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Gruß
wi4
Sagem sind bekanntlich Zicken, und braucht fast 3 Hände für. Aber eventuell hilft dir das hier weiter.
Hallo,
ich habe mir auch eine Sagem DBox2 besorgt, jedoch noch nicht erhalten. Auch ich möchte Neutrino draufpacken. Bis jetzt habe ich mich viel rumgelesen und für mich stellt sich die Frage: Muß ich um den Schreibschutz zu umgehen, umbedingt die Box aufmachen und mit Kabeln rumfuchteln? Oder gibt es da nicht die Methode mit der FTP-Verbindung und Null-Modem Kabel? Diese Methode meine ich: http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html
Also ich Persönlich schraube die Box lieber auf.Dann kurz die notwendigen Punkte verbinden und gut ist.Ich finde das geht so am einfachsten und am schnellsten.
MFG XeonKing©!!!
Zitat von XeonKing;114867Also ich Persönlich schraube die Box lieber auf.Dann kurz die notwendigen Punkte verbinden und gut ist.Ich finde das geht so am einfachsten und am schnellsten.
MFG XeonKing©!!!
Ich hab so eine zittrige Hand und traue mich auch nicht so, das Ding aufzumachen. Aber im Prinzip könnte ich auch die Methode ohne aufschrauben benutzen?
Also ich hab schon diverse Boxen auf neutrino gebracht und kann nur empfehlen die box zu öffnen, da hat man einfach mehr platz, gerade mit zitrigen händen
Zitat von y0d4;114874Also ich hab schon diverse Boxen auf neutrino gebracht und kann nur empfehlen die box zu öffnen, da hat man einfach mehr platz, gerade mit zitrigen händen
Danke. Also ziehe ich mal aus den Antworten, die Antwort meiner Frage für andere interessierte: Ja, die Methode ohne Kurzschluss ist zum erreichen des Debug-Modes auch möglich, sprich ohne Aufschrauben der Box.
Hoffe das ist mal richtig.
Zitat von Dontic;115132Danke. Also ziehe ich mal aus den Antworten, die Antwort meiner Frage für andere interessierte: Ja, die Methode ohne Kurzschluss ist zum erreichen des Debug-Modes auch möglich, sprich ohne Aufschrauben der Box.
Hoffe das ist mal richtig.
Einfach mal lesen und vergleichen "So, wenn help geklappt hat, müsst ihr jetzt den Schreibschutz aufheben." Und wenn du die Bilder von dem Schreibschutz der Nokia und Sagem vergleicht hättest, dann würdest du erkennen das sich dies PIN 12 bei beiden Boxen an völlig unterschiedlichen Positionen befinden...
Also kommst du ums öffnen der Box wohl nicht rum... ohne öffnen geht halt nur bei den Nokia Boxen.
Gruß
zaskar1
Zitat von zaskar1;115161Einfach mal lesen und vergleichen "So, wenn help geklappt hat, müsst ihr jetzt den Schreibschutz aufheben." Und wenn du die Bilder von dem Schreibschutz der Nokia und Sagem vergleicht hättest, dann würdest du erkennen das sich dies PIN 12 bei beiden Boxen an völlig unterschiedlichen Positionen befinden...
Also kommst du ums öffnen der Box wohl nicht rum... ohne öffnen geht halt nur bei den Nokia Boxen.
Gruß
zaskar1
Ja!!! Danke, deine Antwort war der Schlüssel zum Verständnis des Ganzen. Dachte die ganze Zeit, daß ist Ein und das Selbe, Kurzschließen-Debug-.... kam durcheinander.
Nun stoße ich jedoch auf ein Problem, komme nicht weiter!
Wenn ich die Dbox mit dem Nullmodemkabel verbinde und beim Bootmanager auf Start klicke, kommt im Com-Terminal nur der Balken der blinkt! Ich kann nichts eingeben! Mit dem Kabel stimmt alles und ich habe auch Zugriff, wenn ich meine Dbox1 anschließe und mit DVBEdit die Settings auslesen möchte z.b. Woran kann es liegen? Hab auch alle Einstellungen richtig, alles ausprobiert!
Also muß die Dbox angeschaltet sein, oder reicht der StandBy Modus um mit dem Nullmodemkabel mit Bootloader zu arbeiten? Gibt es noch andere Methoden ohne Nullmodemkabel? Bin am verzweifeln!
einfach mal so probieren http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html geht ohne Nullmodem oder du probierst es mit Hallenberg damit gehts auch (zwar nicht immer) ohne Nullmodem
PS. Eigentlich kann man dort nichts eingeben wenn es auf 57600 statt auf 9600 gestellt ist...
Gruß
zaskar1
Hi,will auch eine Sagem box2 kabel auf Neutrino umrüsten,habe alles dafür auser diese Kernel\os,den kann ich nicht finden,und selber machgen,das schaffe ich nicht,gibt eine gute Seehle,der mir diese schiken kann ?,wehre SUUUUUUUUUPER.
Danke und Ciao
Zitat von Lupa;119222Hi,will auch eine Sagem box2 kabel auf Neutrino umrüsten,habe alles dafür auser diese Kernel\os,den kann ich nicht finden,und selber machgen,das schaffe ich nicht,gibt eine gute Seehle,der mir diese schiken kann ?,wehre SUUUUUUUUUPER.
Danke und Ciao
Alles was du brauchst findest du HIER und HIER
Ansonsten musst du nur lesen können
Danke ulbricht,das ist das problem,das habe ich schon,komme aber nicht weiter.
Ciao
Zitat von Lupa;119244Danke ulbricht,das ist das problem,das habe ich schon,komme aber nicht weiter.
Ciao
Was genau geht jetzt nicht oder wo kommst du nicht weiter?
MFG XeonKing©!!!
um diese kernel\os selber zu machen.
Ciao
Was bitte willst Du selber machen? Kann ja sein, dass nur ich nicht verstehe, was Du genau vor hast.
Alles was Du benötigst, um Deine Box mit Linux auszustatten, findest Du hier im Forum (natürlich in Schriftform) musst es nur lesen, oder aber bei den bereits genannten Links und hier.
Sollte Dein Problem damit nicht gelöst sein, so schildere dies doch bitte etwas ausführlicher.
Zitat von Lupa;119295um diese kernel\os selber zu machen.
Ciao
Musste nicht selber machen......
MFG XeonKing©!!!
Danke XeonKing für dem Link,komme aber nicht rein.
Ciao
Zitat von Lupa;119489Danke XeonKing für dem Link,komme aber nicht rein.
Ciao
Nicht rein?Das hab ich aus Rapidshare geuppt.
MFG XeonKing©!!!
Das was du meinst, ist bestimmt der ordner minflash?!
Und der ist in einem der link's die ich dir gegeben hab...
Aber hier noch mal genauer DOWNLOAD
Könnte es das sein was du meinst? *rätsel*
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!