hi,
manche Sender haben ja schon seit einiger Zeit HDTV unterstüzung. Brauch ich um es zu gucken nen HDTV receiver oder geht das auch über Kabel?
HDTV frage
-
-
wenn du HDTV schauen möchtest benötigst du in der Tat ein HDTV Reciver der die HD Signale (auch DVB-S2 genannt) verarbeiten kann. Dann benötigst du logischerweise auch einen passenen Fernseher. Ich meine zu glauben das es HDTV Fernseher gibt die schon einen HD Tuner intigriert haben
-
ja das mit dem Fernseher ist klar^^
was ist ein HD Tuner? welche Geräte ham sowas
und wie sieht es aus wenn ich von meinem PC aus auf den Fernseher streame ? Brauch ich dan ne TV-Karte mit HDTV? -
Zitat von proof;111526
ja das mit dem Fernseher ist klar^^
was ist ein HD Tuner? welche Geräte ham sowas
und wie sieht es aus wenn ich von meinem PC aus auf den Fernseher streame ? Brauch ich dan ne TV-Karte mit HDTV?Also welche Fernseher das können kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Ich hab sowas nur mal gesehen.
Also wenn du dein HD Fernseher via DVI an deinen PC anschließt sollte das gehen. Jedoch benötigst du noch eine HD TV karte. ZB die WinTV-NOVA-HD-S2
von Hauppauge.Jedoch die die mind. Vorraussezungen
• PC mit Dual Core Prozessor und min. 3.2 GHz, 512 MB RAM
sind schon ganz schön heftig...Also besser ein Kathrein UFS910 kaufen
-
-
Hi,
Loewe, Metz, Technisat und Humax bieten Fernseher die HDTV integriert haben an. Würd dir zu am Loewe raten. Die HDTV's von denen haben für jede Empfangsart den richtigen Tuner drin. Also für Kabel und Sat.
Mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!