Hallo ,kann mir jemand helfen ? Wie bekomme ich den DIVX Video Codec in ProgDVB installiert ,da bei meiner Version der Elecard abgelaufen ist und das Bild ruckelt. MfG Cracks
Prog DVB und Divx
-
Cracks -
29. August 2007 um 21:37
-
-
Geh mal in das Verzeichnis ´Progdvb/Filters/´ und führe dort die Datei ´elecard mpeg2.reg´ und register.bat aus.Danach sollte es wieder normal funktionieren ...
Mit Divx wirst du wohl kein Glück haben, so weit ich weiss, kann Progdvb nur mit Mpeg2 Codecs arbeiten. -
Das Bild ruckelt jetzt bis auf einen Kanal nicht mehr . Ist schon etwas komisch ,oder ? Die Meldung das elecard abgelaufen ist ,kommt nun auch nicht mehr. MfG Cracks
-
Zitat von Cracks;112566
Das Bild ruckelt jetzt bis auf einen Kanal nicht mehr .
Probier doch einfach mal andere Codecs aus, bei mir läuft es mit denen von Power DVD am stabilsten. -
Das mit dem Ruckeln kann auch einen anderen Grund haben.
Die Cpu könnte zu langsam , oder der Arbeitsspeicher zuwenig sein.
Ein Beispiel aus der Praxis
Während eine Hauppauge Nexus S, mit einem 800er Athlon, 256mb Ram und einer gforce2 Vga-Karte auf einem W2K System ganz locker mit ProgDVB arbeiten kann,.. tut sich eventuell ein 2000er Athlon mit 512mb Ram, einer Ati Radeon 9250, einer Pinnacle PCTV Pro und ProgDVB ziemlich hart.
Da die wesentlich teuere Nexus auf der PCI-Steckkarte über einen fest eingebauten Mpeg2 Encoder verfügt, belastet diese die Cpu um ein vielfaches weniger, als z.B. eine billigere Pinnacle ( Low Budget etc. )
Das kann man auch testen:
Einfach während des Betriebs mit ProgDVB den Task-Manager aufrufen ( mit Strg+Alt+Ent ) die Prozesse und die CPU-Auslastung im Menü-Fenster unten beobachten.
Sollte diese Anzeige ziemlich hoch sein (über 50%), kann man davon ausgehen, dass es an der Systemleistung mangelt.Abhilfe in diesem Fall:
1. Überflüssige Prozesse im Task-Manager beenden.
2. Die Cpu gegen schnellere tauschen oder übertakten (in meinem Fall habe ich einen 2 Ghtz Athlon auf 2.2 Ghtz hochgeschraubt) Das ist auf Dauer dennoch nicht ratsam, da die Cpu ziemlich schnell Schaden nimmt, wenn man sie nicht mit einem Monsterlüfter bepflastert.
3. Ram hinzusetzen.
4. Schnellere Vga-Karte einbauen.Besser noch:
DVB-Karte erstmal in einen schnelleren Rechner zum Testen einbauen. -
Also am Rechner liegts nicht Ath. 3800+ . Habe jetzt verschieden Versionen von ProgDVB ausprobiert und bei einer ist er dann gelaufen ,ohne Ruckler und Aussetzer . Trotzdem Danke für die Tipps. Cracks
-
Hey
Oftmals sind es nur kleine Einstellungs Geschichten der Filter ..... wenn Du jetzt eine Version gefunden hast die funzt ist ja ok .
Was Zwitscherkiste über die Nexus s geschrieben hat , kann ich ganz bestätigen , leider ist meine Nexus s kaput .... heul ... jaul ... heul .... Kollege hat mir die mal durchgeschoßen ....... jetzt liegt sie hier so rum , Kabelpeitsche ,2x CI Schacht und halt die PCI Karte ......
wenn jemand interresse hat , das doppel CI und die Kabelpeitsche sind voll ok , würde mich für bischen Geld davon trennen !!!
der doppel CI Schacht past an die meisten TV Karten die eine Steckleiste onboard haben (glaube 80pin) .so long
-
Zitat von Cracks;114175
Also am Rechner liegts nicht Ath. 3800+ . Habe jetzt verschieden Versionen von ProgDVB ausprobiert und bei einer ist er dann gelaufen ,ohne Ruckler und Aussetzer . Trotzdem Danke für die Tipps. Cracks
@ cracks
Kannst du bitte mal posten welche ProgDvb-Version du jetzt ohne Ruckler verwendest ?
Grüsse
sticke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!