[color="White"]deine Netzkonfig scheint nicht zu stimmen, Ping kann ja nicht ausgeführt werden wie man sieht!? Hast Du mal das Netzwerkkabel gedreht, auch durchaus möglich beim *Cross* ansonsten nochmals [color="Red"]HIER![/color] schauen![/color][color="White"]Bei Erfolg sollte der *Totalcommander* bspw. dann diese Verbindungseinstellung (mögliche IP) haben: [/color]
ftp-problem
-
-
Hi, hast du vielleicht nebenbei nochn WLAN am laufen? Ich hatte das mal bei meinem Notebook, dass ich per Crossoverkabel mit Dbox verbunden hab. Hab erst nen Ping gekriegt als ich das WLAN deaktiviert hab. Und falls du sone kleine LED am Netzwerkanschluss hast, schau mal ob die überhaupt leuchtet, wenn nicht, isses vielleicht auch ein Kabelproblem.
-
An der Dbox ist nicht alles richtig eingestellt.
Ohne Gateway und Nameserver wird das nichts......
Dazu gibt es in den Netzwerkeinstellungen einen Button Netzwerk testen, der hat schon seine Berechtigung
Wenn da nicht alle mit OK oder erreicht erscheint, brauchst Du ftp gar nicht versuchen.
Da ich nicht weiß, wie Dein Drum herum aussieht, tippe ich mal auf Routerbetrieb,dann sollte als Gateway und Nameserver die Router IP eingetragen werden -
Zitat von Encounter;114789
An der Dbox ist nicht alles richtig eingestellt.
Ohne Gateway und Nameserver wird das nichts......
Dazu gibt es in den Netzwerkeinstellungen einen Button Netzwerk testen, der hat schon seine Berechtigung
Wenn da nicht alle mit OK oder erreicht erscheint, brauchst Du ftp gar nicht versuchen.
Da ich nicht weiß, wie Dein Drum herum aussieht, tippe ich mal auf Routerbetrieb,dann sollte als Gateway und Nameserver die Router IP eingetragen werdenGateway und DNS brauchst nur für internet, da er über Crossover geht, muß das auch so gehen.
hacke s, sicher das du auch n Crossover Kabel hast.
und teste auch mal ob du nur die eine Netztwerkverbindung on hast, wie von metulski beschrieben. -
Da fällt mir nochwas ein!!
Wenn du eine Netzwerkarte verwendest für Internet und für die DBOX dann wirste probleme kriegen.
Solltest du die möglichkeit haben mit ner zweiten NK dann teste die mal mit den ganzen einstellungen.
Wenn du so wie ich das verstanden habe PC---->Dbox direkt verbindest,wie gesagt ein Crossover Kabel verwenden.
Ich tippe mal deine NK will da nicht so recht!!!! -
Hmm,oder versuch es einfach mal mit FlashFXP.Mit dem TC hatte ich auch schonmal Probleme,mit FlashFXP funktionierte es auf anhieb.Da weiß ich aber auch nicht woran es lag.
MFG XeonKing©!!!
-
Solange der Pingtest nicht klappt, bringen andere FTP-Programme aber auch nix.
-
Das liegt auch nicht am TotalCommander. Würde auch meinen, entweder verwendet er Irrtümlich ein normales Netzwerkkabel an Stelle eines Cross Overkabels, oder aber in den Einstellungen selbst passt etwas noch nicht. Wenn er Peer to Peer verbindet, und WLAN aus ist, also keine Verbindung zum INET, dann Firewall und Virenprog aus.
Einstellungen richtig setzen. Eventuell mal einen Neustart des PC machen, wirkt oft Wunder. Dann versuchen.
-
Hallo,
somit ist klar, es ist kein Problem des TC, sondern der Netzwerkverbindung. Wenn Ping nicht geht, fehlt es von Grund auf. Ist Deine Netzwerkkarte auf dem PC auf 10mbit eingestellt? Was ist im Gateway eingetragen? Ist die Netmask mit 255.255.255.0 belegt? -
nochmal,ohne richtiges Gateway, geht da nichts, ein Gateway wird zwar auch fürs Internet nötig, aber es ist Grundvoraussetzung,damit das Netzwerk läuft.
Vielleicht besser erstmal einige Techfaqs dazu lesen..... -
Zitat von Encounter;115174
nochmal,ohne richtiges Gateway, geht da nichts, ein Gateway wird zwar auch fürs Internet nötig, aber es ist Grundvoraussetzung,damit das Netzwerk läuft.
Vielleicht besser erstmal einige Techfaqs dazu lesen.....Techfaqs lesen, richtig.
Wenn man ein DIREKT verbundenes Netzwerk hat, also ohne Router oder sowas dazwischen, im gleichen Subnetz, also z.B. beide Adressen mit 192.168.1. anfangen und die Subnetzmaske 255.255.255.0 haben, braucht man auf garkeinsten Fall ein Gateway!
Das Gateway braucht man nur um verschiedenartige Netze zu verbinden, also bei Nutzung eines Routers oder für ICS. Aber das hätte er wohl erwähnt. -
Da sich der Kollege auch nicht mehr meldet, bin ich der meinung, dass fürs erste die Spekulationen sein lassen kann-
Tipps und Anregungen hat er/sie reichlich bekommen. Da kein Feedback mehr kam, ist fast davon aus zu gehen, das es nun läuft. Eine kurze Nachricht mit der Info das es läuft wäre angebracht denke ich mal.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!