Habe Kabel (unitiy media/Petze drauf und alles offen.Leider gehen (schon immer) RTL,PRO7 Sat1 und co nicht,was glaube ich mit den Ber-Werten zu tun hat.Wollte jetzt nur mal sicher gehen ob es definitiv keine möglichkeit gibt diese sender doch irgendwie mit Linux Dbox 2 zum laufen zu bringen..
kabel neutrino (pro7 rtl etc)wegen ber-werte nicht möglich?
-
-
[color="White"]ist doch *Problem-bezogen* zu dem: [color="Red"]HIER!?[/color][/color]
-
jo danke erstmal.
Hab natürlich den tunertreiber drin.Las aber in dem topic das die privaten anscheinend mit nem verstärker laufen sollen.
Wenn jemand das selbe problem hatte und es mit nem verstärker beheben konnte,kann ja hier mal antworten welchen er nahm.Bei manchen soll es nämlich funktionieren,bei manchen nicht.. -
Hi sugalla,
bei mir waren nicht die Privaten, sondern nur ARD-Sender (Das Erste, div. 3. & br-alpha) betroffen, die bei mir auf 113MHz liegen. Es lag definitiv am Verstärker, denn der wurde ausgetauscht, nachdem schließlich alle digitalen Sender nicht mehr zu empfangen waren.
Kaum war der neue Verstärker installiert, waren plötzlich auch die ARD-Sender mit meiner dbox2 wieder zu empfangen. Von daher könnte es bei Dir schon etwas bringen.
Du kannst es aber auch mal erst mit einer höherwertigen Dose, wie der Kathrein USC44 bzw. USC84, wobei 44 die Durchschleifvariante und 84 die Enddose ist, probieren.
-
Es gibt neuerdings auch Dosen, mit dem Aufdruck UnityMedia, wobei ich persönlich nicht daran glaube, dass es vom Vertstärker abhängig ist. Auch wenn es bei Homer der Fall war, würde ich das als Ausnahme sehen.
Spiele Dir doch mal neue Cabel.xml usw. ein. findest alles im ULC, habe ich erst kürzlich in einem Bundle hoch geladen.
Da es sich bei Dir um ARD usw. handelt schließe ich das Signal/Stärke aus, dann würden ganz andere Sender fehlen wie die jetzigen.
-
Also es lag definitiv an der dose,da rtl pro7 etc zu nah an der Radiofrequenz liegen
haben viele boxen probleme.Dose und splitter abgemacht,kabel direkt an Dbox und läuft nun einwandfrei.. -
Hat denn die Dreambox generell dieses Problem nicht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!