Hi!
Hat jemand ne gute Empfehlung für mich, womit ich eine kopiergeschütze DVD9 auf zwei DVD5 Rohlinge kopieren kann?
Hi!
Hat jemand ne gute Empfehlung für mich, womit ich eine kopiergeschütze DVD9 auf zwei DVD5 Rohlinge kopieren kann?
[color="White"]musst mal nach (ehemals) Shrink to 5 (jetzt DVD NeXt Copy) suchen![/color]
Ganz einfach geht es mit DVDShrink, wenn man eben wirklich nur teilen will und nicht auch die Menüs anpassen möchte oder nur den Hauptfilm auf 2 Rohlinge verteilen will. Wenn man mehr möchte, dann empfehle ich mal bei doom9.org reinzuschauen. Da gibt es viele interessante Beiträge auch zum Überarbeiten von Menüs und soweiter.
DVDshrink meckert rum, dass das DVD Format nicht korrekt ist und findet dann nur die Hälfte der Filme. Habe ich evtl. die falsche Version?
Versuche gerad DVD NeXt Copy zu laden...
CloneDVD zum shrinken!
AnyDVD Kopierschutz entfernen!
Das scheint mir auch eher ein Kopierschutzproblem als ein Versionsproblem zu sein. Da DVDShrink nicht mehr weiter entwickelt wird (der Programmier arbeitet inzwischen bei Nero und ist für Recode zuständig), kann DVDShrink nicht wirklich mit den neuen Methoden zum Kopierschutz umgehen. AnyDVD ist zusammen mit DVDShrink aber ein fast unschlagbares Duo.
da ist o.g. Variante (AnyDVD und Clonedvd) besser...
Mann kann die Menues "mitnehmen" aber den Ganzen anderen Schrott (addons etc.) in die Tonne treten..
Gruss Gerd
Zitat von pivo;115264CloneDVD zum shrinken!
AnyDVD Kopierschutz entfernen!
Danke, hat bestens funktioniert!
..
hallo
hier die reihenfolge wie man am besten vorgeht
1. any dvd (neuere version)
2. mit any dvd den kompletten inhalt der dvd auf die hdd holen
3. clone dvd starten und den gesamten inhalt reinladen den vorher any dvd auf die hdd kopiert hat, und dann dvd 5 wählen, rohling einlegen.
4. clone dvd übernimmt das rippen und brennen -- fertig und freuen
MW
Kinners wer CloneDVD benutzt und mit dem Ergebnis zufrieden ist hat ziemlich niedrige Qualitätsansprüche oder noch nie vernünftige Quali gesehen.
Der einzige Vorteil dieses Programmes liegt einzig und allein in der Schnelligkeit und sonst nix.
Wer ein vernünftiges Endergebnis produzieren will sollte folgendermaßen vorgehen.
--
1. AnyDVD (wg. dem lästigen Kopierschutz:D)
So ab hier hat man nun 3 vernünftige Wege zur Auswahl.
x. DVD2One (Transcodiert flott und in sehr guter Qualität.)
x. ConvertXtoDVD (Transcodiert ebenfalls recht flott und in sehr guter Qualität, bietet aber mehr Einstellmöglichkeiten als DVD2one.)
x. DVD Rebuilder (Dieses Programm codiert das Ausgangsmaterial komplett neu und liefert somit die bestmögliche Qualität. Einziger Haken, 1a Quali kostet Zeit. Mehrere Stunden pro Film sollte man schon einplanen.
--
Weshalb ich mir anmaße alle anderen Tools als schlecht bis würg zu bezeichnen?
Ganz einfach, ich mach das schon eine ganze Weile und habe so ziemlich alles ausprobiert was der Markt hergibt.
Die von mir hier erwähnten Tools haben sich ganz einfach bewährt.
greetz
dottore0815
Zitat von dottore0815;116553Alles anzeigenKinners wer CloneDVD benutzt und mit dem Ergebnis zufrieden ist hat ziemlich niedrige Qualitätsansprüche oder noch nie vernünftige Quali gesehen.
Der einzige Vorteil dieses Programmes liegt einzig und allein in der Schnelligkeit und sonst nix.Wer ein vernünftiges Endergebnis produzieren will sollte folgendermaßen vorgehen.
--
1. AnyDVD (wg. dem lästigen Kopierschutz:D)So ab hier hat man nun 3 vernünftige Wege zur Auswahl.
x. DVD2One (Transcodiert flott und in sehr guter Qualität.)
x. ConvertXtoDVD (Transcodiert ebenfalls recht flott und in sehr guter Qualität, bietet aber mehr Einstellmöglichkeiten als DVD2one.)
x. DVD Rebuilder (Dieses Programm codiert das Ausgangsmaterial komplett neu und liefert somit die bestmögliche Qualität. Einziger Haken, 1a Quali kostet Zeit. Mehrere Stunden pro Film sollte man schon einplanen.
--Weshalb ich mir anmaße alle anderen Tools als schlecht bis würg zu bezeichnen?
Ganz einfach, ich mach das schon eine ganze Weile und habe so ziemlich alles ausprobiert was der Markt hergibt.
Die von mir hier erwähnten Tools haben sich ganz einfach bewährt.greetz
dottore0815
Das was du sagst ist einfach Nonsens,nie und nimmer kannst du einen großen unterschied erkennen,falls das überhaupt möglich ist.CloneDVD arbeitet mit am schnellsten und liefert auch sehr gute Qualität ab.Auf ein normalen Röhren Fernseher wird man kaum unterschiede erkennen können,vielleicht auf einen LCD/Plasma,aber da schau ich mir dann eh Blu-Ray oder HD-DVD an um gute Qualität zu haben.Und wenn du schon bestmögliche Qualtität haben möchtest und dir auch die Zeit egal ist,dann musst du schon CCE benutzen.Aber mal abgesehen von der verschwendeten Zeit für das mehrstündige Umwandeln,wäre es wohl billiger eine 1:1 Kopie auf einer DVD-9 zu erstellen.
MFG XeonKing©!!!:D
um ne DVD9 auf 2 DVD5 mit Menu etc. zu bannen bin ich immer folgendermassen vorgegangen.
1) DVD mit DVD-Decrypter auf Platte (auch in Verbindung mit AnyDVD wegen dem Kopierschutz)
2) Die DVD in DVDFab geladen und dann gesplittet.
Nachteil: man braucht 3 mal den Platz der DVD9
da wird da nix transcoded, sondern nur passend auf 2 DVD5 verteilt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!