Hallo ich brauche unbedingt Eure Hilfe, denn ich wollte für ein Freund eine neue Software DVB 2000 Beta8 installieren(DBOX1), hat auch alles geklappt. Bei der Kontrolle ist aufgefallen das alles in Englisch beschrieben ist und da mein Kollege auf keinen fall Englisch haben wollte, habe ich mir die Beta6 hinunter geladen auch dieses hatte geklappt und nun das Miesgeschick. In diesem Ordner war auch eine [color="Red"]seidel_allmem1m.bin [/color]und da ich sehr neugierig war, wollte ich sie installieren. Während der installation kam plötzlich eine Fehler Meldung : com1 Kabel nicht gefunden und seit dem blinkt der Receiver [color="Red"]B2.00UnS[/color], ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!! Ich komme auch nicht mehr in das System der DBox um eine andere Software zu installieren. Bitte um HILFE!!!!!
Scheiße gebaut bei installation v. Software
-
-
Zitat von jegger;16794
In diesem Ordner war auch eine [color="Red"]seidel_allmem1m.bin [/color]und da ich sehr neugierig war, wollte ich sie installieren. Während der installation kam plötzlich eine Fehler Meldung : com1 Kabel nicht gefunden und seit dem blinkt der Receiver [color="Red"]B2.00UnS[/color], ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!
Gude !
Diesen fehler habe ich auch schon bei dem Flashen gesehen und habe dann einen Jumper auf 6xp (bin aber nicht sicher) gesteckt und [color="Red"]B2.01UnS[/color][/B] und die Orginale Beta Nova Soft aufgespielt.
Warum die Orginale ?
Da sie in Deutsch ist !
Da sie sich meiner meinung nach besser Bedienen lassen kann !
Da z.B. die Anwahl der Pay Per View Sender (Direkt,Erotic u.s.w.) besser gestaltet !
Wenn du Soft benötigst gib mir Bescheit !
-
Ich würde Betanova 7.0 empfehlen. Ist meiner Meinung nach noch besser als das Original, da das zappen schneller geht und dieser nervige Jugendschutz entfernt wurde.
Ich habe mal eine Anleitung zum Softwaretausch angehängt. Vielleicht hilft das bei Deiner Fehlerdiagnose.
Gruß, Maltizwei.
-
Zitat von jegger;16794
Hallo ich brauche unbedingt Eure Hilfe, denn ich wollte für ein Freund eine neue Software DVB 2000 Beta8 installieren(DBOX1), hat auch alles geklappt. Bei der Kontrolle ist aufgefallen das alles in Englisch beschrieben ist und da mein Kollege auf keinen fall Englisch haben wollte, habe ich mir die Beta6 hinunter geladen auch dieses hatte geklappt und nun das Miesgeschick. In diesem Ordner war auch eine [color="Red"]seidel_allmem1m.bin [/color]und da ich sehr neugierig war, wollte ich sie installieren. Während der installation kam plötzlich eine Fehler Meldung : com1 Kabel nicht gefunden und seit dem blinkt der Receiver [color="Red"]B2.00UnS[/color], ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!! Ich komme auch nicht mehr in das System der DBox um eine andere Software zu installieren. Bitte um HILFE!!!!!
Du hasst damit den botloader getauscht musste alles nochmal machen per BDM Interface allerdings...mit dem Nullmodemkabel geht dass jetzt nimmer
-
ich hab das gleiche problem heute nachmittag behoben....
ich hatte b.210uns dauernd am blinken....
comport auf 19200 einstellen...
transbox seriell wählen...kein jumper......
erst machst du start....
danach verbindung...jetzt kommt normalerweise ein hinweis
wenn kein reeboot dann netztstecker ziehen und wieder einstecken...
wenn du das zum richtigen zeitpunkt machst wird der loader überschrieben...
also kurz bevor der hinweis kommt stecker raus und rein.
hab aber dvb 2000 drauf gmacht...
viel glück -
Alles klar, sorry hätte ich schon erwähnen sollen, denn das Problem habe ich schon behoben und zwar habe ich die Transbox demo genommen, nichts rausziehen nichts brücken, einfach z.B. die DVB 2000 Software installieren fertig. Box läuft super. Also mein Problem zum Glück erledigt.
Danke für die Tipps.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!