hi,habe immer noch das prob. wenn ich ca. 2 std. einen sender mit der dbox2 ,Sat gucke und dann umschalte in einen anderen kanal bekomme ich keinen sender mehr rein, alles dunkel. dann muß ich mehrere std. auslassen dann funzt es wieder,habe die box schon wo anders stehen weil ich dachte wird event. zu heiß. kann das am image liegen?? wäre dankbar wenn mal einer einen rat weiß.
das geht jetzt schon seit 6 wochen so,bitte um hilfe!!!!!!!!!
leidiges,nerviges problem
-
-
Zitat
kann das am image liegen??
Versuche doch einfach mal ein anderes.
Was du auch noch machen kannst wäre mal den Deckel der Box abschrauben wenn sie dann durchläuft hast du ein Hitzeproblem. -
ich hatte das auch mal eine zeitlang, war aber mit ner dm 7000, habe ein softwareupdate gemacht und alles hat wieder gefunzt!
MFG
maxfly
-
Zitat von bummi;116499
Was du auch noch machen kannst wäre mal den Deckel der Box abschrauben wenn sie dann durchläuft hast du ein Hitzeproblem.wie kann ich denn mein jetziges image so speichern damit ich es später wieder aufspielen kann,habe mir alles sortiert,möchte nicht wieder alles von vorne machen. welche software brauche ich dazu`?
-
starte die cam doch mal neu,welches image hast du den drauf,ein hitze problem ist das mit sicherheit nicht
-
Hmm ich denke du hast da irgend ein Tuner Problem...Aber ob das so einfach in den Griff zu bekommen ist ist fraglich..hast du es mal mit einem anderem Image versucht ?
EDIT\\
Senderlisten sichern:Via FTP auf Var/tuxbox/Zapit
diesen inhalt sichern und später wieder einfügen
-
die cam kann ich starten wie ich will,bleibt wie es ist. habe das image keywelt september beta 6 drauf.
-
Zitat von bummi;116499
Was du auch noch machen kannst wäre mal den Deckel der Box abschrauben wenn sie dann durchläuft hast du ein Hitzeproblem.Zitat von wauzzi;116510Hmm ich denke du hast da irgend ein Tuner Problem...Aber ob das so einfach in den Griff zu bekommen ist ist fraglich..hast du es mal mit einem anderem Image versucht ?
EDIT\\
Senderlisten sichern:Via FTP auf Var/tuxbox/Zapit
diesen inhalt sichern und später wieder einfügen
fehlt hinter tuxbox vielleicht noch config und dann zapit ?
-
Hab auch solche Problemboxen zu betreuen!! Dein Problem klingt sehr nach thermischen Ursachen.
Bei solchen Boxen mach ich immer das Sportster Image drauf und untertakte den Prozessor auf 60 oder 62 Mhz. Damit laufen die Boxen dann wieder problemlos (zwar etwas langsamer - aber stabil)
Könntest auch mal versuchen - vielleicht hilfts ja
Einstein
-
????? untertakten ? bin schon froh das ding behaupt am laufen zu haben,davon habe ich gar keinen plan.
welches sporster image vom ulc würdest du mir vorschlagen?
-
Zitat von nilix237;116514
fehlt hinter tuxbox vielleicht noch config und dann zapit ?
oh hab ich vergessen danke
glaubst du das der Tuner zu heiß wird ?
-
glaube ich eigentlich nicht,nur kenne solche probs. von der xbox360. sie steht aber jetzt praktisch im freien,trotzdem tritt das prob. noch auf.
-
Zitat
glaubst du das der Tuner zu heiß wird ?
Keine Ahnung, aber wenn die Box nach dem abkühlen (Stunden warten) wieder funktioniert wird wohl irgendeine Komponente in der Box zu heiss werden
nilix: muss kein Sportster sein - aber dort bekommt man die Software für alle möglichen Taktfrequenzen (60 - 87 Mhz) des Sportster Images - Eventuell bekommst das fürs Keywelt auch (irgenwo in einem Keyweltboard)
-
Zitat von Einstein67;116524
Keine Ahnung, aber wenn die Box nach dem abkühlen (Stunden warten) wieder funktioniert wird wohl irgendeine Komponente in der Box zu heiss werden
nilix: muss kein Sportster sein - aber dort bekommt man die Software für alle möglichen Taktfrequenzen (60 - 87 Mhz) des Sportster Images - Eventuell bekommst das fürs Keywelt auch (irgenwo in einem Keyweltboard)
unter was muß ich denn suchen,wie heißt die soft. ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!