Hallo,möchte meine dbox in denn debug-modus bringen ,wollte da denn bootmanger verwenden.
Nun meine frage,wenn ich nur mit dem nullmodem kabel arbeite ,brauche ich da eine datei,wie z.b miniflash ??? und wann schiebe ich die image auf die box???
DBOX2 Sagem 1xIntel
-
Haribo32 -
13. September 2007 um 13:24
-
-
Moin Harybo erstmal brauchste Ditmas Anleitung Halenber flasch asistenten dann noch gekreutstes nulmodemkabel und gekreuztes esernet kabel und leider noch die böse Kürzschluss metode.
wenste die anleitung gefunden hast bitte lese es mehrmals ich hätte balnar die box zerschossen .
Und noch ne images gj md oder andere
Gruss GVGRechtschreibfehler sind gewolt
-
Zitat von Haribo32;117659
Hallo,möchte meine dbox in denn debug-modus bringen ,wollte da denn bootmanger verwenden.
Nun meine frage,wenn ich nur mit dem nullmodem kabel arbeite ,brauche ich da eine datei,wie z.b miniflash ??? und wann schiebe ich die image auf die box???Servus Haribo,
schau einfach mal hier, da sollten alle Deine Fragen beantwortet werden:
-
bei jedem versuch bekomme ich immer nur die antwort ".........Time Out" habe es schon mehrmals versucht..............was mache ich bloß nur falsch
-
Zitat von Haribo32;117788
bei jedem versuch bekomme ich immer nur die antwort ".........Time Out" habe es schon mehrmals versucht..............was mache ich bloß nur falsch
Du machst nichts falsch... wahrscheinlich hat du den Flash Reset mit gedrückter Pfeiltaste gemacht. Häng die Box kurz ans Kabel und lass sie dann bis zum dritten Balken aktualisieren/updaten, dann zieh den Netzstecker.
Wenn du nun "help" eingibst sollte das gewünschte Resultat zu sehen sein.
PS: desweiteren brauchst du ein funktionierendes Netzwerk. Für mich ist die einfachste Lösung die Box am Router zu hängen... Naja hoffe das dein Netzwerk funktioniert dann ist der Rest auch nen Kinderspiel...
Wenn du übrigens ne Box hast mit 1 x oder 2x AMD Chipsätzen dann würde ich dir die MHC Methode empfehlen... mehr auch zu erfahren unter http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html
Gruß
zaskar1
-
habe mir heute einen neue netzwerkkarte gekauft 10mbit,werde es heute abend nocheinmal versuchen,die box in den debbug-modus zu bringen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!