Ich habe eine DBox 2 Nokia Kabel Hier auf ihr laeuft Linux habe schon keyweltimage ausprobiert und nun laeuft das neuste MD-Image .
Es flackern immer wieder gruene Streifen uebers Bild und ab und zu ist das komplette Bild gruen .
Kann jemand an welchem Teil dies ligen kann ? Kabeltuner oder Avia 500 ?
Habe schon verschiedene uCodes probiert und treiber probiert hat nichts geaendert .Die Box hat von Anfang an Probleme gemacht bevor ich Linux drauf gemacht habe hat erst das Display nur gruen geleuchtet nach mehrfachem Reset hat sie dann doch gestartet und ich konnte Linux einspielen .

Dbox 2 Nokia Kabel Bild flackert mit gruenen Streifen
-
-
Flackern
Also ich hatte mal sowas ähnliches. Bei mir war es allerdings mein DVD Player. Da war es die Scart Buchse die kaputt war. Irgendwie muss die mal unter Druck gestanden sein mit nem Stecker drin, und dann ist der ein Kontakt abgebrochen bzw. eine Lötstelle hat sich gelöst.
-
Also ich glaube das es daran nich liegt habe beide Anschluesse der Box probiert und das Kabel mal an den DVD Player gehaengt und da waren keine Streifen wuerde schon sagen das es an der Box liegt .
Aber Danke fuer dne Tipp nen Versuch wars wert
-
Avia 500 inne fritten... :-((
-
Die muss ich dann zur Reparatur schicken oder ?
Hat einer ne Ahnung ob man das nich selbst irgendwie wieder richten kann oder was eine Reparatur kostet ?
Was waere denn eine Solche Box zu aktuellen Preisen Wert Display hat Streifen -
Erst mal die Scartbuchse nachlöten. hilft dies nicht, Tippe ich auf einen defekten CAX. Kommt des öfteren bei den Kisten vor.
MFG: Feiwel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!