Hallo
Wollte heute bei 2 D-Boxen 2 mit Keywelt Images Sendersuchlauf machen (Erneuern).
In Raum NRW.
Sendersuchlauf fehlgeschlagen.
Weiß einer warum ????
MfG - Tuppel
PS: An 3 verschiedene Antennendosen angeschlossen.
Hallo
Wollte heute bei 2 D-Boxen 2 mit Keywelt Images Sendersuchlauf machen (Erneuern).
In Raum NRW.
Sendersuchlauf fehlgeschlagen.
Weiß einer warum ????
MfG - Tuppel
PS: An 3 verschiedene Antennendosen angeschlossen.
[color="White"]Das kann durchaus an den Suchlauf-Einstellungen liegen, Diseq etc. schau nochmal nach, wenn da was nicht stimmt, hauts eben nicht hin, kannst auch mal den (manuellen) Tip versuchen oder dir den Settingsupdater einbauen als Hilfe vielleicht: [color="Red"]Download![/color][/color]
[color="White"]aus dem KW mal eine hilfreiche (manuelle) Lösung:[/color]
ZitatAlles anzeigenFür alle die probleme mit dem manuellen Sendersuchlauf haben .
Es geht doch !!Nachdem ich jetzt ewig rumprobiert habe , hier mal ne lösung , wie es bei mir auf
anhieb funktioniert hat .Hab über den TuxboxComander die Datei scan.conf geöffnet (var/tuxbox/config).
Unter dem Punkt "TP_satname=Astra 19.2E über die FB
eingegeben . Beim verlassen des Menüs alles durch bestätigen Speichern .
Wichtig !!!!, die Box danach durch Netzstecker ziehen neu Booten .
Jetzt unter Service >> Kanalsuche , Euere DiseqC- Einstellungen machen und danach auf"Einstellungen jetzt Speichern"gehen .
Danach könnt Ihr , wenn Ihr den Manual Scan aktiviert , Frequenz Symbol rate u.s.w.
eingeben , und auch den richtigen Satelliten zum Scanen auswählen !!!!
Wie gesagt , so hat es bei mir auf anhieb gefunzt . (kw)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!