Hallo Alle,
ich habe bisher einen DSR 5003 plus und mich stört das er offenbar kein Signal an das TV Gerät sendet welches dann z.B. von 4:3 auf 16:9 umschaltet.
gibt es eine Liste oder Tips welches Gerät das beherrscht und sich trotzdem so gut wie der DSR updaten lässt?
Welcher Receiver kann auto-Bildumschaltung?
-
-
[color="White"]das ist eigentlich *Themenanhängig* dein zweiter Thread dazu, hättest im anderen auch anfragen können!
Sieht aber so aus ob dein TV das (WSS) *Wide Screen Scaling* nicht beherrscht, ich habe in unserer Umgebung einige DSR zu laufen und die Leute haben mit Formatumschaltung keine Probs, möglicherweise kommt ea auch noch auf die verwendete FW an, da gibt es ja mittlerweile einige! Hier einige kleine Infos v. Wiki dazu: [color="Red"]KLICK![/color][/color]
[color="White"]Der DSR 5003+ kann unter anderem: 4:3 und 16:9 Umschaltung/Letterbox etc. Checke korrekt deine Kabelverbindung zum TV, *vollbeschaltetes* Scart ist Pflicht![/color] -
Danke für die schnelle Antwort, mein Fernseher ist ein Plasma von Philips, an der 1er D-Box hat die Sache ja auch geklappt nur jetzt geht's nicht mehr. Gerade bei den PW Sendern wird ja ein Signal gesendet, und das TV hat sich dann entsprechend umgeschaltet. 16:9 ist ja noch einfach zu erkennen aber es gibt ja auch noch ein paar andere Auflösungen wo man manchmal erst rätseln muß. Die Sache mit der FW werde ich mal testen, eventuell gibts hier eine Lösung.
-
[color="White"]ich habe heute spasseshalber mal einen DSR5003+ am Samsung Slimfit gehangen, Formatumschaltung ok...also musst Du den Fehler woanders suchen können...FW eventuell?[/color]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!