Ich habe vor mir gleich einen Smart Enigma X5 Receiver zu kaufen und wollte fragen was ich brauche um Premiere gucken zu können? Bin Neuling auf dem Gebiet und hoffe auf eure Hilfe.:-)
Welche Software?
-
-
Hallo,
http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…dere%20Receiver
die Datei: Smart_enigma_x5_15.09.2007_sorglospaket.rar -
Danke erstmal...ist da eine Anleitung mit dabei? Möchte nicht das neue Teil gleich schrotten.
Wird das per Kabel auf der Box installiert? Tschuldigung für die Fragen aber bin absoluter Neuling...danke.
-
Eine Anleitung für die Software ist dabei und Du benötigst eun Nullmodemkabel.
-
Das Problem scheint zu sein das ich keine serielle Schnittstelle an meinen Notebook habe sondern nur USB. Jedenfalls ist der eine Anschluss 15-polig.
-
Dann beötigst Du noch einen Adapter von usb auf RS232 (9-polig)! Der 15-polige Anschluss ist ein VGA Anschluss zum betreiben eines Monitors!
-
Geht nicht auch ein Kabel wo an einer Seite der 9polige Stecker dran ist und auf der anderen Seite der USB Stecker?
-
Weis nicht ob es sowas gibt, vieleicht mal ebay guggen oder so.
-
Habe jetzt die Box abgeholt...der Verkäufer hat mir einen USB Adapter auf seriell gegeben...damit soll es gehen. Dann werde ich mich mal dran versuchen, hoffe es geht alles glatt.
Muss ich noch irgendwas beachten beim anschliessen?
-
Ich noch mal...hatte heute das Phänomen das wenn ich oben bei uns meinen Orbitech Receiver anmache dann habe ich unten bei der Enigma X5 kein Signal mehr...
Woran kann das liegen?
-
Keiner eine Lösung oder das gleiche Problem? Dachte es liegt an der Box selber aber habe ich schon getauscht gehabt.
-
Wie hast Du den Enigma X5 angeschlossen? Direkt an LNB oder an den Orbitech Receiver?? Welches LNB hast Du?
-
Zitat von Kawamen;122175
Wie hast Du den Enigma X5 angeschlossen? Direkt an LNB oder an den Orbitech Receiver?? Welches LNB hast Du?
Ich habe eine Schüssel und LNB wo 3 Kabel abgehen. Eine Dose im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer. Im Schlafzimmer habe ich die Orbitech und vor der Enigma hatte ich eine Telestar im Wohnzimmer. Nun habe ich die gegen die Enigma getauscht.
Mit der Telestar und Orbitech war das kein Problem liefen Beide. Nur bei der Enigma bekomme ich kein Bild wenn die Orbitech oben läuft.
-
Hallo,
ich hänge mich hier mal mit an und habe auch eine Frage.
Ich habe den Smarte MX 10 gibt es da auch eine Software für Pre...?
Hier "http://ulc.zebradem.com/filemanager....ere%20Receiver" habe ich für den MX10 nichts gefunden!!! -
Da gibt es glaube ich auch nix für...
-
Hallo, für den Smart mx10 gibts nix!
-
Smart Enigma X5 Sat Receiver
hallo
wollte mal fragen ob der reciever ne optionstaste hat (Smart Enigma X5 Sat Receiver)danke
-
Zitat von waw1488;128583
hallo
wollte mal fragen ob der reciever ne optionstaste hat (Smart Enigma X5 Sat Receiver)danke
Habe ich vorher gehabt und der hat eine Taste F1 nennt such die. Aber die läuft nicht so wie sie soll...gibt nach einiger Zeit den Geist auf. Ich habe mich jetzt für eine Octagon entschieden und bin rundum zufrieden damit.
-
Ich,
habe auch noch mal eine Frage.
Wie schauts mit dem MX 26 aus gibt es da vieleicht was?Danke schon mal
-
Hallo,
mit dem mx26 geht nix!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!