hallo,was devinetiv fehlt hier auf diesem board ist ein image mit aktuellem camd 3.878 config ,was es leider auf keinem board dieser welt zum download gibt,:-( bei der d-box 2 ist alles drinn nur für die dreambox gibs das nicht,was ich sehr schade finde,könnte doch hier mal in database eingestellt werden,da nicht jeder ne camd 3 konfigurieren kann.ZB ich kann es nicht und werde es wohl nie hinbekommen so viel gelesen und gemacht und mann bekommt auch sehr viel hilfe nur es führte nie zum erfolg,vieleicht hat ja jemand mitleid und läßt mir mal ein image zukommen,das wäre hilfreich da ich schon seit vielen wochen am tüfteln bin ,es aber leider nicht schaffe.gruß firefox
dream image mit aktueller camd fehlt
-
-
Hast DU Deine Brille vergessen oder warum schreibst DU so GROSS?
Also das Camd3 Config kannst Du doch direkt mit der Dreambox, und dem Gemini Image über die blaue Taste runterladen.
Dann haste es im FTP liegen und kannst damit configurieren was Du willst.
-
bin ja froh das ich mit der box schon am netzwerk hännge,aber noch online was runterladen,hab doch nur ein adsl modem ,leider keinen router,hab schon 100 sachen ausprobiert um die manuell zu installieren,schaff es einfach nicht.war auch nur ne frage hätte ja sein können das es möglich gewesen wäre ein fertiges image wo die camd schon drinn ist,ok trotzdem danke.gruß firefox
-
Wo liegt dein Problem?
Bei der camd3 installation oder bei der config Datei?
Was willst du machen Zebra, Daytona, Originalkarte oder CS.Einstein
PS: Welches Image verwendest Du??
-
Zitat von firefox;17941
bin ja froh das ich mit der box schon am netzwerk hännge,aber noch online was runterladen,hab doch nur ein adsl modem ,leider keinen router,hab schon 100 sachen ausprobiert um die manuell zu installieren,schaff es einfach nicht.war auch nur ne frage hätte ja sein können das es möglich gewesen wäre ein fertiges image wo die camd schon drinn ist,ok trotzdem danke.gruß firefox
kauf Dir bei eBay für 20,- Euro oder so zb. ne gebrauchte Fritzbox Modem+Router und schon gehts schneller und einfacher wie von selbst.
Noch nen Keyupdater ins Plugins Verzeichnis der Dream schieben.
Einfacher gehts nicht.Vorher sollte natürlich das Gemini Image auf die Dream geflasht werden
-
Warum Gibt Es Kein Allinclusiv Image Zb:mit Einen Ferigen Bouquets -
Allen Emus Das Man Nur Immer Erneuern Muss ???? -
Weil Images mit Emus und Keys ziemlich illegal sind - und sich das niemand anzubieten wagt!
Ein Image das sich ein User selber zusammen bastelt (auch wenns nur ein paar Tastendrucke auf der FB sind) ist dann das "Problem" desjenigen der es benutzt.
Und macht ja auch mehr Spass!Einstein
PS: ein Bouqet das ich nicht selber erstellt habe würde mir auch nicht gefallen! Ist ja doch ein Hobby.
-
Zitat
Weil Images mit Emus und Keys ziemlich illegal sind - und sich das niemand anzubieten wagt!
richtig
aber es gibt boards wo es angeboten wird (kenne ein paar)aber selbst ist der mann oder frau
ist ja nicht besonders schwer bei der dream und dbox2
die emus und keys ins richtige verzeichniss zu schieben und zu startencu
-
bitte
hallo wo bekommt man so etwas bitte danke
mfg ameretto65
-
Keine Ahnung wo es sowas gibt!
Wenn du dir das Gemini 3.0 auf die Box spielst oder etwa schon drauf hast dann besorg ich dir die Emus, configs und Keys zum manuellen installieren!
Einstein
-
hallo einstein, könntest du mir bitte auch helfen ,weiß nicht welche configs und emus mann braucht für das gemini 3.0 und wo die genau hin kommen, die keys weiß ich in var/keys ordner,da ich bei mir auch nur manuell installieren kann,habe einen router aber keine ahnung wie ich mit dem box online gehen kann ,gibs da ne beschreibung.
ip ????
netmask ???
nameserver ????
gateway ?????
-
Ich will ja keine Kritik an euch üben,aber ein wenig mehr Eigeninitiative würde einigen gut tun.Als erstes meldet euch in einem der vielen dreambox Foren an.Lest euch die FAQs durch und stellt dann eure Fragen,dort gibt es für jede Frage den passenden Bereich und es wird euch geholfen.Mit ein wenig rumprobieren ist das mit der Dream dann gar nicht mehr so schwer.hier ist ja kein spezielles Dream Forum und es wird dann ziemlich unübersichtlich.
Nur stellt in den andeen Foren bitte keine fragenwie: Wie öffne ich Premiere mit der zebra,oder welche keys brauche ich.Das wird dort nicht gerne gehört oder gelesen.Und ihr seit schneller wieder draussen als euch lieb ist. -
@ The Wall
Bin voll deiner Meinnung
Mein Angebot war an jene Dreambox Besitzer gerichtet deren Box nicht online ist!
@ Firefox
Hast du vom PC aus Verbindung zur Dreambox?
ip ???? Muss zu deinem Netzwerk passen (die letzten 3 Zahlen müssen sich von der IP deines Compis untersceiden)
netmask ??? 255.255.255.0
nameserver ???? IP des Routers oder DNS deines Internet Anbieters
gateway ????? IP des Routers
Einstein
-
wurde zur kentnis genommen kein komentar mehr und fragen von mir!!!!!!
-
das ist wirklich alles schon beschrieben.
allerdings setzt das auch ein bisschen Vorkenntnisse voraus.
also Dream ohne router ist z.b. hier beschrieben:http://www.dreambox.info/showthread.php?t=195335
musst dich aber anmelden/registrieren.
in dem forum sind auch deine andereren fragen beschrieben.
wenn du keine ahnung vom netzwerk hast, dann schreib hier mal deine
momentane konfiguration rein.Router, PC (Windows Version), Dreambox.
wenn du keine router hast, brauchst du ne 2. netzwerkkarte. -
Hy schicke mir bitte die Sachen für das Gemini 3.1und wie geht das habe leider nicht viel Ahnung m.f.g Bouler
-
Ich fasse es nicht,Ich habe keine Ahnung,aber eine DSreambox.Schickt mir bitte alles was ich brauche.Am besten kommt noch jemand vorbei und installiert mir alles.Besorge Dir doch erst mal alle benötigten FAQs und lese Dich mal durch die Materie.Das ist eigendlich die Grundvoraussetzung,wenn Du Dreambox Beginner bist.Danach ist alles gar nicht mehr so schwer.Aber alles immer auf den Präsentierteller gelegt zu bekommen bringt Dich nicht wirklich weiter.
Learning by Doing heisst die Methode.Wenn dann noch Fragen sind,werden sie Dir gerne beantwortet. -
Vielleicht sollte ich mal ein "fertiges" Image hochladen - damit die Fragerei aufhört.
Aber dann muss ich wahrscheinlich wieder jeden erklären wie es zu flashen ist, die Bouqets ändern und bin der Schuldige wenn etwas nicht funktioniert!
Also lieber doch nicht!!
He Leute wo gibs Probleme ?? Beim Emu installieren? Bei den Keys??
Einstein
-
@ amerto
hier bekommst du fertige Images z.B.
http://www.croteam-sat.org/aploud/index.php
Unter Dreambox / Images
Ich denke, Du musst dich da registrieren.@ firefox
Da Du keinen Router hast, aber offensichtlich eine Verbindung zum PC,
solltest Du mal Deine Konfiguration posten. Ip-Adressen usw.
Sonst kann man Dir nicht helfen. Selbst wenn Du keine Verbindung zum
Inet hinkriegst, kann man das Zeug auch runterladen und manuell via FTP installieren, aber ein bissel was musst Du uns schon helfen. Dahingehend hat Einstein67 völlig recht. -
image
danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!