Ist es möglich die d2box so einzustellen das z.B ein anderer User über FTP die möglichkeit hat darauf zu zugreifen.
dbox2 über ftp connecten
-
-
dafür muss an der box nichts eingestellt werden.
-
und wie mache ich es?
edit:weil ich ja ne ip für den jenige brauch z.B ftp://111.111.1.1
-
ftp programm öffnen > ip der dbox eingeben > login und passwort eingeben
-
wie ich selber drauf zugreife weiß ich aber wie kann jemand von nem anderen pc drauf kommen .
-
genauso
-
Ich hab es mal in den richtigen Bereich verschoben...
MfG SteveO
-
bei der box wäre die ip 192.168.X.X das is aber nicht die richtige das is ja nur die Lan ip
edit: Sorry wegen falschen bereich
-
@Psycho22
Es kommt drauf an ob der Andere über das I-Net oder im Netzwerk auf die Box zugreifen soll.
Im Netzwerk ändert sich nichts, dann ist es der selbe Vorgang wie bei dir.
Über das I-Net muß der entsprechende Port vom Router oder PC an die Dbox weitergeleitet werden.
Also für FTP den Port 21 an Box weiterleiten, für Telnet Port 23 und bei Http den Port 80.Die Sache mit der externen IP löst man mit einer DynDNS Adresse, so kann immer die Dyn Adresse vom entsprechenden Nutzer angesprochen werden...
MfG SteveO
-
Ah danke.Aber wie genau richte ich sowas ein?
-
also willst du übers internet drauf zugreifen? sag das doch.
dann musst du im router den port 21 zur box ip weiterleiten. dann kann man über deine internet ip auf deine box zugreifen. die kriegst du leicht über http://www.wieistmeineip.de raus. da sich die spätestens alle 24h ändert müsstest du dir einen account bei dyndns oder no-ip machen und über tuxdns updaten lassen.edit: zu spät.
-
Sorry aber das meinte ich bin absoluter Anfänger
-
Habe nen acc bei dyndns gemacht router port frei gegeben, aber der kommt immer noch nicht drauf.Was mach ich falsch.
-
hast du den account geupdatet? trage dazu deine dyndns daten im router ein oder auf der dbox in tuxdns. die methode mit dem router ist besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!