Hallo,
Hab die Chip Linux mit DVD.
Jetzt will ich auf der beiliegenden Live CD mal testen.
Hab im Bios das DVD Laufwerk Bootfähig eingestellt.
Hab die DVD im Laufwerk und hab dann einen neustart gemacht und es ging nicht.
Wie verwendet man die Live CD ohne Installation?
Bedanke mich schon mal im voraus.
MfG
Stefan.der2
Ubuntu 7.04
-
Stefan -
3. Oktober 2007 um 13:44
-
-
Hallo Stefan,
hast Du denn Dein DVD auch als erstes Laufwerk in der Bootsequenz stehen? Hast Du die Änderung im BIOS auch gespeichert? Überprüfe das nochmal.
Solltest Du dies aber schon getan haben, hat evtl die DVD einen Schaden?! Obwohl das aber eine Fehlermeldung nach sich zöge... Von daher check noch mal Deine Einstellungen!
Du kannst Dir aber das aktuelle Ubuntu 7.0.4 ("Feisty Fawn") aber auch frei im Internet saugen. Einfach mal googeln...
P.S.: Ich kann Dir Ubuntu nur empfehlen, läuft seit kurzem bei mir. Neben der einfachen Bedienung kann man sofort im Internet surfen und hat die wichtigsten Büroanwendungen (OpenOffice) schon vorinstalliert. Kurzum: Ich bin begeistert.
Who the F*** is Bill Gates? :D:D:D (Na gut zum Zocken brauch ich leider Windoof noch immer...)
-
Habe auch gleich mal einen Link für die Desktop Edition und Server Edition
-
Deine Aussagen es ging nicht ist nicht sehr präzise. Startet es gar nicht. Kommt irgendwas oder startet Windows ganz normal?
Wenn es bootet aber nicht durchläuft so wäre eine genaue Liste der Komponenten des Systems interessant. Meist kommt man dann weiter wenn man acpi deaktiviert. Aber dazu dann gegebenfalls mehr, wenn Du beschrieben hast, woran es denn genau scheitert.
-
An meinen Bios boot Einstellungen liegt es nicht, weil ich mit den gleichen Einstellungen meine Orginal Windows XP CD Booten kann.
Wenn ich die Orginal DVD aus der Zeitschrift ins DVD Laufwerk rein lege fährt der Rechner normal XP hoch. Wenn ich das Image von der Zeitschrift auf einer anderen DVD Brenne kann ich mit der DVD auch booten.Aber da steht nichts von Live DVD, das heist ich kann es nur Installieren. Oder mache ich ihrgend was falsch? -
Hab mir openSUSE-10.2-GM-LiveDVD besorgt.
Geht auch alles soweit nur bekomme ich keine Internet Verbindung hin.
Hab mein Router nicht im DHCP Modus.
Wo gebe ich bei Linux die ganzen Adressen ein,und ist das das gleiche wie bei XP?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!