Hallo Leute,
vielleicht weiß jemand Rat und kann einem verzweifelten Newbie mal helfen.
Ich habe eine Nokia Kabel Dbox2 mit 2xIntel und avia 600 Chip mit Keywelt JuniV4 Image, was auch bisher perfekt lief.
Im Zuge der Senderumstellung durch Kabel Deutschland gab es ja wie bekannt ne Menge Empfangsschwierigkeiten. Dabei sind meine KD Select Kino Kanäle irgendwie verloren gegangen. Gut an sich nichts besonderes. Also neue Sendersuchläufe mehrmals auch mit cable bruteforce gestartet. Jetzt kommt das Beste. Irgendwie habe ich es geschafft, meine Sender-Bouquets zu löschen.
Habe jetzt nur noch ein Bouquet, mit dem tollen Namen: Alle Kanäle. Dort sind 173 Sender alphabetisch sortiert. Die KD Select Kino Kanäle fehlen und sind auch nicht irgendwie anders anwählbar, obwohl sie bei jedem Kanalsuchlauf gefunden werden. Ich habe dann versucht, neue Bouquets zu erstellen, erst über die Box selbst, hier hat er die neuen Bouquets nie angenommen, sondern immer nur das alte Solo-Bouquet: Alle Kanäle, angezeigt. Das ist ja schon sehr merkwürdig.
Ich also versucht mit FTP-Verbindung, die Dateien anzuzeigen und zu bearbeiten. Habe mir dazu etliche FTP- Programme und Bouquets-Editoren runtergeladen. Bis hierhin lief alles so, wie es in den Boards beschrieben wird. Aber jetzt kommt der Wahnsinn. Ich kriege zwar problemlos ne Verbindung zur Box, kann mir die Dateien auch anzeigen lassen. Ich kann Sie aber weder bearbeiten, noch überschreiben, mit den vom Board runtergeladenen Bouquets. Der Hammer ist aber, das ich gelesen habe, dass sich wacko.gif die Services.xml usw. bei jedem Kanalsuchlauf erneuern würde. Meine Services.xml datieren aber auf den Tag der Umstellung durch Kabel Deutschland, nämlich 17.08.2006.
Seit dieser Zeit sitze ich an dem Problem und komme nicht mehr weiter. Die eigentlich funktionierende FTP-verbindung habe ich zwischen meinem WLan - Pc und meinem Router, der selbst mit einem Patch-Kabel an dem Lan -Anschluss mit der Box verbunden ist. Habe zwar gehört, es müsse ein Cross-Over Kabel dransein, aber bisher konnte ich mit diesem Kabel alles problemlos auf die Box spielen und bearbeiten. Es kommt aber beim Versuch die Dateien zu löschen oder zu überschreiben immer ein Fehler 550 vom FTP-Programm!!!
Als kleinen Hinweis hat mir einer der Bouquet-Editoren angezeigt, dass die Bouquet.xml defekt in Zeile 235 ist, dort würde ein unvollständiger Token sitzen. Dieser Hinweis bedeutet aber für mich nur Hyroglyphen.
Was mache ich falsch??? Weiß einer Rat. Bin echt am verzweifeln. Bitte helft mir!!! wub.gif
FTP-Probleme mit DBox2
-
newbie73 -
22. August 2006 um 12:51
-
-
Ich tippe mal dein Image ist Geplatzt weil de nichts mehr bearbeiten kannst über FTP.
hast ja KW drauf da mach mal ne Image Defragmentierung
blaue Taste, Keywelt Menü, System Menü und dort steht dann Defragmentierung
Wenn de das gemacht hast über Service, Software Aktulisierung, Expertenfunktion, einzelne Partition einspielen das Image wieder zu flashen
dann müsste es wieder gehn.
MFG DJ
-
re
Ich würde auch mal sagen, Dein Image ist irgendwie defekt. Neu flashen geht übrigens auch sehr schnell, dann hast Du ein sauberes Image drauf.
Nunja, und was willst Du mit diversen FTP-Programmen? Das Beste ist WSFTP, aber es geht auch mit der Eingabeaufforderung von Windows. Dazu muss man sich allerdings mal mit den Befehlen vertraut machen:-)
In den Ordner /var/tuxbox/config/zapit musst Du halt nur die Dateien bouquets.xml, services.xml und myservices.xml neu reinkopieren. Dann gehts wieder. Falls Du sie brauchst, kann ich sie Dir schicken.mfg
sj
-
Vielen Dank Euch beiden. Klingt sehr logisch. Anders könnte ich es mir auch nicht erklären. Dachte aber, vielleicht gibt es ne bessere Alternative, das Problem zu lösen.;) werde mich gleich mal an die Arbeit machen:-)
-
So bin fertig. Ihr hattet beide absolut REcht. Mein Image war geplatzt, aber jetzt geht es wieder.:D
Wusste gar nicht, dass sowas platzen kann:-(
Jedenfalls läuft jetzt alles wieder glatt und auch meine Bouquets sind wieder da.:D
Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe;) -
eig merkt man es immer daran... das man mit ftp nur noch von der box aber nicht auf die box spielen kann...
beim ersten mal dachte ich auch die will mich verarschen, hatte GENAU dein prob...
schön das es geht... -
ja
Freut mich auch, dass es wieder geht
mfg
sj
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!