Hi,
ich möchte mir bald einen digital Reciever zulegen und habe folgendes Herausgefunden... Bitte korrigieren, falls da was nicht stimmt.
1) Ich habe noch kein Digital TV.
Daher muss ich mir von einem Anbieter (zum Beispiel Unity Media) erstmal das Digiale Signal besorgen und dann kann ich erstmal die freien Digital Kanäle mit z.B. einer Dreambox 600 nutzen.
2) DBox 1/2 oder Dreambox
Da eine Dreambox im Debug Mode ca. 150 Eu kostet und der Sprung zu einer Dreambox 600 nicht sonderlich hoch ist (130,-) lohnt es sich, diese zu kaufen. Da die Dreamboxen zZt alle kein HDTV können bringt mir die grosse 7025 im Vergleich zur 600 nur einen zweiten Tuner, einen USB Anschluss (brauch ich nicht) und einen größeren Prozessor, richtig?
3) Premiere und oder Arena
Wenn ich von den Karten von Premiere unabhängig sein möchte, um zum Beispiel nicht jedesmal Kartenjockey zu spielen falls ich ish oder Premiere sehen möchte, kann ich mir einen EMUlator besorgen, der das Programm von Premiere freischaltet, da er eine Karte emuliert, richtig?
Es wäre nett, wenn einer der alteingesessenen diese Erkenntnisse nur mal kurz überfliegen und sie mir bestätigen bzw. verneinen könnte!
Vielen Dank und MfG
Seretis