Hallo liebe User,
mir ist heute ein Schreiben meines Kabelanbieters unitymedia ins Haus geflattert, in dem mir auf einer ganzen Seite über die Vorteile des digitalen Kabelanschlusses berichtet wurde. Dieser kostet nur € 16,90 und ist damit zum analogen Anschluss einen ganzen Euro günstiger.
Durch einen Anruf bei der Hotline wurde ich dann abermals darüber informiert, das der digitale Anschluss ja deutlich günstiger ist und dass ab 1. Januar 2008 alles billiger wird. Jedoch weit gefehlt:
Derzeit kostet der Kabelanschluss € 15,49 und [color="red"]verteuert sich danach um € 1,41[/color] bzw € 2,41. Diese Rechnung konnte der gedrillte Mitarbeiter an der Hotline aufgrund seiner "Bildungsferne" allerdings nicht nachvollziehen.
Und es kommt noch dicker, wenn man nicht 6 Wochen nach Erhalt des Schreibens Widerspruch einlegt, wird der Vertrag automatisch auf den digitalen Anschluss umgestellt. Klingt erstmal nicht schlimm, bedeutet jedoch, dass mit einem neuen Vertrag auch neue AGB's gelten und [color="Red"]automatisch eine neue Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren [/color]beginnt.
Davon stand natürlich in dem Schreiben nichts drin, aber ich habe sofort per FAX widersprochen und um eine entsprechende Stellungnahme gebeten. Wer also noch Post in diesen Tagen bekommt, sollte sich über die Tragweite und Unverschämtheit von unitymedia bewusst sein. Am Besten Widerspruch einlegen,
In diesem Sinne
Gruß
Steel Soldier