Hallo,
habe gestern meine Dreambox in Betrieb genommen und wollte anderen Neulingen mal die Sucherei und den Stress ersparen. Daher nochmal so ein paar zusammenfassende Dinge:
1) Die Dream flashen
Nein, das geht nicht nur übers Netzwerk, zumindest nicht, ohne dubiose Progrämmchen zu nutzen denen (zumindest ich) nicht getraut habe. Zum Flashen als solches muss ein Nullmodemkabel angeschlossen sein, der Transfer erfolgt dann allerdings (falls vorhanden) übers Netzwerk.
2) Ja wo sind denn die Ordner /var/keys und /var/bin hin?
Fott Nein, im Ernst, auf dem Original Image werdet ihr sie lange suchen, denn es gibt sie nicht!
Dafür müsst ihr schon ein anderes Image einspielen (Habe mich gestern mal für Gemini 4 entschieden). Die Images findet ihr hier in der ULC.
3) Und daaaan?
Wenn ihr das Image per DreamUP eingespielt habt, dann öffnet das BluePanel Menü (blaue Taste) > AddOns > Download und installieren. Dort dann einen Emulator eurer Wahl auswählen und installieren lassen.
4) Und was ist mit Key?
Dann müsst ihr euch aus dem ULC (oder woher auch immer) ein aktuelles Key File besorgen welches in das nun existente Dir /var/keys geschoben wird.
Dann noch artig die Rechte setzen und gut ist.
5) Und wie bekomme ich die Key auf die Box?
Mit einem FTP Client (zum Beispiel WinSCP) Ich setze mal voraus, dass ihr bereits das Netzwerk eingerichtet hattet...
Hoffe es hilft.