Hallo,kann ich den Satfinder in der DBox auch dazu nehmen um die Schüssel auf die richtige Position zu bringen
Hotbird finden?
-
-
der ist recht träge.
besser ist ein analoger receiver zum ausrichten, wenn du keinen satfinder hast. -
ja,aber mit dem analogen weiss ich nicht ob ich jetzt ast. oder hot empfange.
dachte wenn ich die dbox auf einen hotbird kanal einstelle und dann den satfinder benutze bin ich auf der richtigen seite!?
-
klar, du triffst hotbird auch mit einem digal receiver. aber genauer geht es mit einem analogen.
oder du kaufst dir für unter 20€ einen einfachen satfinder. ist die beste lösung. -
Hallo,fummel immer noch an meiner schüssel rum,bekomme sie einfach nicht eingestellt.
habe die schüssel so ausgerichtet das astra mit stärke 94% und quali 80% ankommt,bei hotbird habe ich 80% stärke und quali nur 14#% und kein bild. ich weiß immer noch nicht ob sie richtig steht,halte ich das auge vom hotbird zu habe ich auch auf astra kein bild mehr,halte das astra auge zu bleibt alles unverändert. kann mir das einer erklären?
Muß ich im reciever noch was umstellen? -
Hast Du ein Monoblock LNB oder einen Multifeed Halter? Gib uns doch bischen mehr Auskünfte...
-
einen monoblock lnb. habe jetzt den hot drin dafür kein astra mehr,beide zusammen bekomme ich nicht hin.
-
und welchen davon hast du im Speigel und welcher schielt?
Also wenn Hotbird im Spiegel ist und der Astra von hinten auf die Schüssel geschaut rechts davon ist, aöso quasi schielt, dann musst Du nur den Hotbird einstellen und der Astra läuft dann eigentlich automatisch... Wie ist die Diseqc Einstellung des Monoblocks? -
wenn ich das auge von astra zu halte gehen bei hot die sender,signal weg. die diseqc einstellungen habe alle probiert,nichts geht.
woher weiss man welcher schielt?,sorry.
-
ganz einfache sache.
das hotbird auge kommt in den lnb halter, des astra auge machst du mit alufolie dicht. jetzt die schüssel auf hotbird richten. alufolie vom astra auge weg und fertig. -
hotbird hatte .habe ich voll drin,aber der astra will nicht,signal schlät auf 80% die quali bei 74% aber nicht konstant,signal fällt immer wieder mal auf 0.
4 std auf dem dach hab die faxen bald dicht. -
sieht es so bei dir aus, wenn du hinter der schüssel bist und auf den monoblock kuckst?
(A)(H)
.....||A=Astra
H=Hotbird -
der hot ist ist im halter,der ast links daneben,wenn ich auf den halter von vorne schaue und den spigel von vorne sehe. ich hatte gestern auf dem Comag reciever hot u. astra. auf der dbox nur hot und auf dem digita humi auch nur hot. ich war mit reciever u. monitor auf dem flachdach,haben auch beide sateliten gefunzt aber nur auf dem einen reciever. danach bin ich runter reciever am fernseher angeschlossen und es war bei dem comag , der vorher noch beide satelieten empfangen hat nur noch astra zu sehen?`? ich kack noch ab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!