hi leute hab hier nen prob hab mir nen lappi gekauft is windows vista drauf aber will wieder xp professional drauf machen er lädt die ganzen datein und auf einmal sagt der ihr festplatte wurde nicht gefunden usw aber vista startet der ganz normal was kann das sein

problem mit vista
-
-
Hi,
weil der Lappi eine Serial ATA Festplatte hat und diese von XP nicht
unterstützt wird. Du brauchst einen Treiber für Deine Platte, den Du dann
beim XP-Setup mit F6 laden kannst. Such mal bitte hier nach "nlite", zu
diesem Thema gibt es ein Thread.mfg Jagger
-
Bei Intel Chips brauchst ich7 oder ich8 oder ich9 Treiber kannst die ein pflegen bei deiner winxp cd ich nutze das Prog WinFuture xp-Iso-Builder um mir eine eigene CD oder DVD zu machen
Öffne WinFuture xp-Iso-Bulider
Lege deine WinXP Original CD ins Laufwerk mach noch einen Ordner auf C:/ z.B. winxp
Gehe nun auf START :: Ordner/CD-Laufwerk wählen ,wähle dein Laufwerk wo die WinXP CD ist
Wähle jetzt doch dein Speicher Ordner aus denn z.B. auf C:/ winxp
Nun sollte er mit dem kopieren anfangen
Wenn das alles geschafft ist kannst du los legen mit treiber Software und und und
Unter Menü [color="Lime"]6 Controller-Treiber [/color]pflegste deine Sata Treiber ein
Wichtig ist auch einen Ordner zu machen am besten auch unter C:/ wo halt die ganzen Treiber drin sind wie z.B Sound Graga ,WLan und und und
-
thx euch allen hatt wunderbar geklappt ihr seid echt top leute habt was gut bei mir heheh
-
hey leute ich hab noch nen prob ist alles schön installiert so dann gucke ich in den geräte manager umd zu gucken ob alles da is soweit ok will dann musk hören da sagt er mir bad soundriver wie geht das is ja ales installiert hab dann auch die treiber von der seite runtergeladen von toshiba aber geht immer noch net habt ihr ne lösung für mich
-
Was für eine Sound karte hast du den
-
Da du nicht geantwortet hast versuche es mal mit dem Tipp
Versuche mal die Inf. Treiber manuell nach zu installiere von der Sound karte
Gehe in Geräte-Manager >> mit doppel Klick auf Sound karte >> Aktualisieren >> Hagen setzen bei Nein, diesmal nicht dann weiter dann Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren dann weiter Hagen raus bei Wechselmedien durchsuchen und Hagen rein bei Folgende Quelle …. Rein dann auf Durchsuchen und denn Ordner suchen wo die Inf. Dateien (Treiber) sindNeustarten und hoffen das es geht
Noch was wenn es eine setup.exe Datei ist ist es auch unteranderen auch möglich die mit WinRar zu zerlegen und suche nach Inf. Dateien und ziehe sie auf denn Desktop oder in ein beliebigen Ordner
-
also ich habe eine realtek HD audio karte drinnen hab nur die oem cd von vista dabei gehabt beim lappi also sind da ja nur treiber für vista drauf die anderen hab ich runtergeldaen für xp hab das auch schon alles so gemacht wie du es beschrieben hast geht garnix leider ich bekomme langsam hass auf das ding kann dir ja ma ne genau beschreibung von meinem lappi geben toshiba satellite A200-1TJ PSAE 3
-
Mach mal bitte die Datei Hdaudbus in C:\WINDOWS\system32\drivers
Und hole dir mal die Treiber von hier klick mich
Dann Neustart und schauen
-
-
danke jagger die treiber seite hab ich schon aber was hatt das sich mit hd....sys auf sich wenn ich die datei reingemacht habe neustarten oder erst nach dem ich die datei und treiber installiert habe
-
Sorry du sollst erst mal die Datei rein machen und neu starten oder such mal ob sie bei dir schon drin ist
Ansonsten musst du versuchen die Treiber von mir mal drauf zu machen (link) -
hab ich schon probiert also die datei war schon drinnen hab sie trotzdem ersetzt^^ bei deinem link gibt es ja 3 treiber für xp welchen sol ich nehmen ich verzweifel langsam
-
Windows 2000, Windows XP/2003(32/64 bits) Driver only (Executable file) R1.81 2007/11/8 25304k versuch es mal mit dem
Also denn 3den von oben bei dem Link
-
ok hab es geschafft war nur ein hotfix der gefehlt hatte
also nur ne kleine sache aber danke euch trotzdem
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!