1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Telekom verärgert bestehende Kunden

  • Gast
  • 17. November 2007 um 09:40
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Gast
    Gast
    • 17. November 2007 um 21:03
    • #21

    Ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung hier nicht. Ihr habt alle einen Vertrag abgeschlossen und die Sache vonwegen Vertragslaufzeit, monatliche Kosten usw. sollte euch bekannt gewesen sein.

    Ihr geht doch auch nicht zur Bank eures Vertrauen weil die Zinsen für die Baufinanzierung oder ähnliches gesunken sind und beschwert euch da.

    Ich seh das so, ich hab mit der Telekom nen Vertrag geschlossen und daran hab ich, genauso wie die Telekom, mich zu halten. Und wenn die Konditionen sich ändern hab ich entweder Pech gehabt oder die Telekom ist so kulant und gewährt mir den neuen Tarif.

    Jetzt nicht steinigen, ist nur meine Meinung.

    PS: Danke sunnyjoy das du mein Avatar geklaut/kopiert hast. :(

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 17. November 2007 um 21:21
    • #22

    Ich war im T-Punkt, da sagte man mir, es sein nicht möglich. Ich habe angerufen unter der Telefonnummer: 0800 3301000, da sagte man ebenfalls nur für Neukunden.
    Keiner kam mir entgegen.
    Ruft bitte selber an, es ist kostenlos und versucht, eure Tarife ändern zu lassen, immerhin spart ihr jeden Monat 5€.

    Telefonnummer-kostenlos: 0800 3301000

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 17. November 2007 um 21:47
    • #23
    Zitat

    Ihr geht doch auch nicht zur Bank eures Vertrauen weil die Zinsen für die Baufinanzierung oder ähnliches gesunken sind und beschwert euch da.

    warum nicht? Viele gehen zur Bank wenn die Zinsen sinken, andersrum kommt die Bank, wenn die Zinsen steigen.

    Sicherlich hat es bei der Telekom etwas mit Kulanz und in erster Linie mit Vertrauen zu tun. Ich selber bin im Verkauf beruflich beschäftigt. Stell Dir vor, meine treuen und zuverlässigen Kunden, welche ich bereits seit 10 Jahren pflege, bekommen es mit, das ich Neukunden besser einstufe, als sie es sind. Ich würde ziemlich schnell in Bedrängniss kommen und wenn ich denen noch was von Vertragslaufzeiten erzähle, bin ich zwar rechtlich auf der sicheren Seite, aber das Vertrauen so ziemlich los. Ich glaube, ich dürfte mich da auch nicht mehr blicklen lassen. wie war es nochmal - nicht gleich steinigen, oh doch, das würden sie bestimmt machen mit mir.

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 17. November 2007 um 23:04
    • #24

    Das möchte ich sehen wie du deine auf 10-20 Jahre festgeschriebenen Zinsen zur Baufinanzierung nachverhandelst, da kriegste mit Glück nen feuchten Händedruck und wirst des Feldes verwiesen :D

    Also du möchtest mir erzählen wenn du heute sagen wir mal in deinem Laden einen PKW mit 2% Finanzierung verkaufst und in 3 Monaten gibt´s das selbe Ding mit 0% Finanzierung und vllt. noch 1000€ billiger kann ich bei dir antanzen und kriege die neuen Konditionen?

    Ist vom Grundprinzip her die selbe Geschichte und ihr würdet es auch nicht machen.

    Ich weis das ich mit dieser Meinung relativ alleine auf weitem Flur stehe aber das ist nunmal Realität. Lest das Kleingedruckte und wenn es euch passt akzeptiert es, wenn nicht such euch nen anderen Anbieter.

    Achso: Ich bin KEIN Telekom Mitarbeiter oder irgendwas inder Richtung. Mir geht es nur auf den Sack wenn Leute Verträge unterschreiben und sich später darüber beschweren was sie unterschrieben haben.

    So, das von mir zu dem Thema. Wünsche noch eine schöne Dikussion :D

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 18. November 2007 um 10:01
    • #25

    Moin,
    habe gerade die kostenlose Service Nr. angerufen,und meinen Tarif Call&Surf Comfort auf den billigeren umgestellt.
    ABER,das ging nur weil ich einen Altvertrag von September 2006 hatte mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

    Hätte die gute Frau mir den Vertrag nicht umgestellt ( hat sie wohl geahnt...:D )
    wäre am Montag die Kündigung raus gegangen und ich wäre zu Alice gewechselt.

    Nun nehme ich eben den neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit,hatte ja bisher an denen nix zu meckern,und nicht den monatlich kündbaren Vertrag von Alice.

    Grüße

    urs

    • Zitieren
  • aloa
    Gast
    • 18. November 2007 um 10:54
    • #26

    selst schuld wer dei der T-... verträge abschließt

    • Zitieren
  • Argon
    Gast
    • 18. November 2007 um 11:55
    • #27

    Bin schon ein paar Jahre bei der Telekom. Auf jeden fall hab ich das Angebot bestellt (online). Vorgestern hab ich dann post bekommen wo sie 44,**€ von mir monatlich haben wollten.
    Nicht mit mir dachte ich also erst mal Angerufen und nachgefragt die Dame am anderen Ende sagte mir dann das dieses Angebot nur für Neukunden sei.
    Ich darauf ok dann möchte ich den Vertag widerrufen.
    Plötzlich ich sehe hier gerade das sie doch den Vertag über 39,**€ bekommen können. :rolleyes:

    Also den Vertrag bekommt man auch als bestands Kunde mit ein wenig Glück und Nerven ;)

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 18. November 2007 um 13:28
    • #28

    Das Call & Surf Confort Paket hatte ja 49,95€ gekostet ( ISDN 53,95 ) dann hat die Telekom die Preise reduziert auf 44,95€ (48,95 ISDN) und die Kunden die diese 5€ Preisreduzierung mitgemacht haben, haben sich gleich um 2 Jahre den preis gesichert, sprich den Vertrag verlängert :)

    Nun hat die Telekom wieder die Preise aus Wirtschaftlichen gründen gesenkt auf 39,95€ ( 43,95 ISDN ) und da kann man jederzeit reinwechseln, egal ob man Neukunde ist oder Bestandskunde! Jedoch, wer den Tarif vor kurzem erst von 49,95 auf 44,95€ geändert hat, der hat probleme, da ist es nicht möglich. Der Vertrag muss mind. 4 Monate alt sein, bevor wieder der Tarif gewechselt werden kann bzw. die Preisanpassung vorgenommen werden kann!

    In 2-3 Monaten wird der Preis eh wieder kippen, da die anderen Anbieter auch immer günstiger werden und da muss die Telekom irgendwie auch mit halten!

    So günstig wie die andere Provider wird die Telekom auch nicht werden, jedoch steht hinter der T-com auch mehr Support! Fängt ja schon bei der kostenlosen Hotline an, wo andere Provider teilweise richtig asche verlangen.....


    Vieleicht konnte ich durch meinen Beitrag hier nun offene fragen klären!

    • Zitieren
  • kukkie
    Gast
    • 18. November 2007 um 13:34
    • #29

    andere anbieter sind auch nicht besser.Ich bin zb. seit 7 Jahren bei Arcor.Immer konnt ich in einen güstigeren vertrg einsteigen .seit anfan diesen jahres ist es leider auch nicht mehr so.ich zb bin im vertrag mit 44,95 euro im monat. neukunden wurde dieser vertrag für 34,95€ angeboten und jetzt sogar für 29,95€.als ich nachfragte für wehseln sagte man mir nur für neukunden.mein vertrag läuft im januar aus als habe ich mich mal schriftlich an arcor gewandt.daraufhin hat man mir ( wie gesagt 7 jahre kunde und immer jeden cent pünktlich bezahlt)angeboten in ein vertrag zu wechseln selber leistung aber für 43,95 €.also 1 Euro weniger.ein neukunde zahlt 15@ weniger. und jetzt kommt es. allerding muß ich für 1 € zu sparen die wechselgebühr von 24,95€ bezahlen.Das ist doch lächerlich,muß also 25 monate zahlen um erst mal plus minus 0 zu sein.ich habe daraus meine lehre gezogen und sofort gekündigt. ab januar haben die 1kunden weniger. hoffe das viel nachziehen die nach jahre langen zahlen so verarscht werden immerhin zahlen wir die kunden die lange bei einer firma sind die löhne der arbeiter von arcor.

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 18. November 2007 um 14:48
    • #30

    Habe heute eine E-Mail von der Telekom erhalten

    Zitat

    Sehr geehrter Herr ......,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Tarifangeboten.
    Eine automatische Umstellung auf das aktuelle
    Aktionsangebot des Komplettpaketes Call & Surf Comfort
    erfolgt nicht.

    Dieses Angebot gilt für Neukunden.
    Ein Wechsel von Bestandskunden ist nicht möglich. Es tut
    uns Leid, dass wir Ihnen keine positive Antwort geben
    können.

    Alles anzeigen

    Ich muß dazu sagen, ich habe vor 14 Tagen letzmalig erweitert auf ISDN.
    Zu diesem Zeitpunkt hat man mir keine Angebote, egal in welcher Form, unterbreitet.

    • Zitieren
  • Ralf49124
    Gast
    • 18. November 2007 um 16:29
    • #31

    ...ich hatte schriftlich gekündigt und hab´s auch angeboten bekommen ! Kostenloser Umstieg...da ich ja "wichtiger Kunde" usw.
    Die merken, dass denen die Kunden weglaufen. Aber 39,95 ist def. immer noch zu teuer !

    Ralf

    • Zitieren
  • eternity1967
    Gast
    • 18. November 2007 um 18:59
    • #32

    Andere Provider

    Ich war ja nun auch lange Jahre bei der Telekom, bis ich zu Alice (hansenet) gewechselt bin - Die bieten auch Ihren Bestandskunden immer den günstigsten Tarif an und man kann ohne Probleme umstellen und das alles bei einer Mindestvertragslaufzeit von 1 nem Monat.
    Und seit Mai gibts auch noch 'ne SIM-Karte für umsonst - Billiger telefonieren geht wohl nicht....

    • Zitieren
  • Revoltec
    Schüler
    Punkte
    545
    Beiträge
    101
    • 18. November 2007 um 20:09
    • #33
    Zitat von kukkie;138185

    andere anbieter sind auch nicht besser.Ich bin zb. seit 7 Jahren bei Arcor.Immer konnt ich in einen güstigeren vertrg einsteigen .seit anfan diesen jahres ist es leider auch nicht mehr so.ich zb bin im vertrag mit 44,95 euro im monat. neukunden wurde dieser vertrag für 34,95€ angeboten und jetzt sogar für 29,95€.als ich nachfragte für wehseln sagte man mir nur für neukunden.mein vertrag läuft im januar aus als habe ich mich mal schriftlich an arcor gewandt.daraufhin hat man mir ( wie gesagt 7 jahre kunde und immer jeden cent pünktlich bezahlt)angeboten in ein vertrag zu wechseln selber leistung aber für 43,95 €.also 1 Euro weniger.ein neukunde zahlt 15@ weniger. und jetzt kommt es. allerding muß ich für 1 € zu sparen die wechselgebühr von 24,95€ bezahlen.Das ist doch lächerlich,muß also 25 monate zahlen um erst mal plus minus 0 zu sein.ich habe daraus meine lehre gezogen und sofort gekündigt. ab januar haben die 1kunden weniger. hoffe das viel nachziehen die nach jahre langen zahlen so verarscht werden immerhin zahlen wir die kunden die lange bei einer firma sind die löhne der arbeiter von arcor.

    Moin!

    Na da hast wohl was verkehrt gemacht! Ich bin auch schon diverse Jahre bei Arcor! Und immer die Preisanpassung mitgemacht ,nach unten versteht sich! Und das funzt auch! Man darf sich nur nich gleich abwimmeln lassen.Spätestens nach ner eingegangenen Kündigung ist alles Möglich!!! Ich hab jetzt sogar den neuen Preis für Neukunden bekommen,ohne Gebühr! Und ne Flat fürs surfen (2000er) und Festnetz inkl. Grundgebühr für die Kohle ist voll i.O.! Und ich hatte in all den Jahren,seit ich vonne Teledoof wech bin nie Probleme!

    Gruss

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 18. November 2007 um 20:10
    • #34

    Die Frauen im T-Punkt Shop meinten, wenn viele Kunden anrufen und sich beschweren, dann wird sicherlich auch für die bestehenden Kunden der Tarif angeboten.
    An alle Telekom-User, ruft bitte an und versucht euren Vertrag umstellen zu lassen.

    Tel. Kostenlos: 0800 3301000

    • Zitieren
  • gesatoma
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.720
    Beiträge
    328
    • 18. November 2007 um 22:10
    • #35
    Zitat von karl-1;138290

    Die Frauen im T-Punkt Shop meinten, wenn viele Kunden anrufen und sich beschweren, dann wird sicherlich auch für die bestehenden Kunden der Tarif angeboten.
    An alle Telekom-User, ruft bitte an und versucht euren Vertrag umstellen zu lassen.

    Tel. Kostenlos: 0800 3301000


    servus,
    hab mir das alles jetzt mal durchgelesen.
    war auch gestern im t-punkt shop und mir haben sie das gleiche erzählt wie dir. werd morgen dann auch mal da anrufen und mein glück versuchen.
    sollte ich nichts erreichen werd ich erstmal kündigen, vielleicht hilft's ja was.
    übrigens hab ich noch auf anbieten des t-punkt mannes eine beschwerde eingereicht. was komisch ist bei das mir im juni als ich den 24ig monatsvertrag abgeschlossen hab, mir der freundliche herr versicherte falls sich die preise ändern ich anstandslos auf den neuen tarif wechseln könnte, sonst hätte ich mich nie auf einen 24ig monatsvertrag eingelassen.:mad:

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 18. November 2007 um 23:55
    • #36

    Bei Arcor ists genauso. Anrufen und rummeckern soll helfen. Allerdings dann wieder 2 Jahre Vertragsbindung....
    Nujo. Im Feb läuft meine Vertragsbindung aus. Mal sehen,was ich mache...

    • Zitieren
  • kalle28
    Profi
    Punkte
    4.320
    Beiträge
    727
    • 19. November 2007 um 19:30
    • #37

    namd,

    also ich habe gerade meinen tarif call&surf confort telefonisch in nicht einmal 5minuten auf den günstigerem tarif umgestellt

    die wollten nur meine kundennummer wissen,das wars

    und ich brauchte noch nicht einmal meckern,grins

    gruß kalle

    • Zitieren
  • gesatoma
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.720
    Beiträge
    328
    • 19. November 2007 um 21:49
    • #38
    Zitat von kalle28;138525

    namd,

    also ich habe gerade meinen tarif call&surf confort telefonisch in nicht einmal 5minuten auf den günstigerem tarif umgestellt

    die wollten nur meine kundennummer wissen,das wars

    und ich brauchte noch nicht einmal meckern,grins

    gruß kalle

    welchen hattest du den zu 49,95 mit 12 monaten laufzeit, oder schon den für 44,95 so wie ich mit 24 monaten laufzeit?

    gruss
    gesatoma

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 19. November 2007 um 21:53
    • #39

    d

    Zitat

    also ich habe gerade meinen tarif call&surf confort telefonisch in nicht einmal 5minuten auf den günstigerem tarif umgestellt

    Die Telekom hat mich soeben, auf Grund meiner schriftlichen Beschwerde, zurück gerufen.
    Die Dame am Telefon erklärte mir, wenn mein Vertrag mind. 20 Monate alt währe, gäbe es kein Problem ihn zu wechseln. Da ich vor ca. 14 Tagen auf ISDN umgestellt habe, geht es natürlich nicht.
    Am Wochenende hat Sie einen Kunden umgestellt, bzw. die neuen Tarife ins System eingestellt, ohne auf die mind. Laufzeit des vorhandenen Vertrages zu achten. Die Umstellung wurde von Ihren Vorgesetzten storniert und rückgängig gemacht.

    So viel zum Thema Kulanz, usw.

    Zitat

    und ich brauchte noch nicht einmal meckern,grins

    wann hast Du die letzte Änderung Deines Vertrages, vor dieser Umstellung vorgenommen, Kalle??

    • Zitieren
  • gesatoma
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.720
    Beiträge
    328
    • 20. November 2007 um 14:40
    • #40
    Zitat von karl-1;138563

    d

    Die Dame am Telefon erklärte mir, wenn mein Vertrag mind. 20 Monate alt währe, gäbe es kein Problem ihn zu wechseln.

    das haben sie mir im t-punkt shop auch erzaehlt, die w.........er:mad:

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

    heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

    heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

    heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

    heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

    heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

    heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

    heugabel 8. Juni 2025 um 11:36
  • Belgien verstärkt Maßnahmen gegen illegale Websites

    heugabel 8. Juni 2025 um 11:27
  • Social Media ab 16: Steht Europa vor einer Altersbarriere?

    heugabel 7. Juni 2025 um 16:27
  • Pluto TV

    Fellfresse 7. Juni 2025 um 11:02

Aktivste Themen

  • Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  • Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

    230 Antworten
  • Wie alt bist DU? :-)

    133 Antworten
  • Welchen Beruf habt ihr???

    126 Antworten
  • so Zeichnet unser Frädchen

    104 Antworten
  • Abmahnungen drohen weiteren Porno-Dienst-Nutzern

    88 Antworten
  • F-Jugend braucht hilfe

    88 Antworten
  • Was bedeutet euer Benutzername?

    86 Antworten
  • Voten für ein Bild meiner Tochter.

    85 Antworten
  • Web-TV Wilmaa ist da

    81 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche