Hallo an alle Profis,
Bevor jetzt alle "Profis" eine Lachkrampf bekommen; Ich bin seit Tagen in vielen Foren auf der suche nach Antworten und behaupte es geht vielen NeuUsern so wie mir.
Phase1: Man(n)/Frau liest -> AHA! -> bastelt -> hell -> grosse Freude!!!
Phase2: 24.11.2007 die Lichter gehen aus -> Chaos auf in allen Foren -> Hilfswelle rollt -> Feststellung: Basiswissen fehlt! -> bei den meisten wird´s wieder hell -> verhaltene Freude.
Phase3: Man(n)/Frau stellt fest -> bei manchen wird es heller als bei mir -> AHA! -> es gibt offensichtlich unterschiedliche SW und nicht überall ist das gleiche drin.
Phase4: Man(n)/Frau sucht -> Ergebniss: manche haben Glück und finden auf anhieb, andere verzweifeln und wieder andere richten Schaden an(siehe bei fehlendem Basiswissen).
Meine persönliche Phase5: Nicht die Nerven verliern, freuen das es wenigsten z.T. leuchtet und ehe ich Schaden anrichte erst mal diesen Beitrag schreiben.
1. Wenn ich eine neu SW in den SL35 einspiele kann ich die alte einfach überschreiben oder muss ich die alte erst auslesen - oder wie auch immer?
2. Ich kann bei meiner Soft unter Nagra bei manueller Eingabe über FB nur "501" finden kein "401" "503" "505" , was der Grund sein dürfte das es nur z.T. hell wird. (hab da irgendwas mit bulli3 drauf)
Meine Bitte an alle Profiuser: Stellt uns einen Link zur Verfügung der uns zur aktuellsten SW führt mit der wir unter der aktuellen Situation mit der Eingabe über FB alles strahlendhell bekommen. Sollte es tatsächlich, was ich nach stundenlangem lesen fast auschliesse, eine Soft geben die AU macht, stellt uns bitte eine Link rein wo wir die finden können.
EINE BITTE AN ALLE ANFÄNGER WIE MICH!!!!!
Müllt jetzt bitte nicht mit Beiträgen wie "ja das geht mir auch so" zu, sondern fügt Ergänzungen mit Fragen zu Basiswissen zum SL35 dazu wo die Antworten allen nützen können.
ZWEI HINWEIS AN ALLE NETTEN PROFIUSER!!!!!
a) JEDE Frage ist kiki oder leicht wenn man die Antwort kennt. Helft uns bitte aus dem Antwortenwirrwarr.
b) Hört bitte damit auf euch über die PayTV Anbieter lustig zu machen die "es einem sooooo leicht" machen. Das reizt die nur noch schnelle noch besser zu werden.
PS: ich erdreiste mich das Symbol mit dem Daumen nach oben zu nehmen, weil ich glaube das die Antworten auf meine Fragen viele andere auch glücklich machen
Gruss an alle