1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Motorsport

Honda und Alonso: Da ist was im Busch!

• Gast
  • 29. November 2007 um 13:22
  • Gast
    Gast
    • 29. November 2007 um 13:22

Hinter den Kulissen zeichnet sich ab, dass Fernando Alonso kommendes Jahr für Honda an den Start gehen könnte und Rubens Barrichello dafür weichen muss.
    Nach wie vor steht nicht offiziell fest, für welches Team Fernando Alonso in der kommenden Saison an den Start gehen wird. Der Spanier möchte gern nur für ein Jahr unterschreiben, um sich nicht langfristig an ein Team zu binden. Der Ex-Weltmeister hat das Problem, dass er nach der Trennung von McLaren-Mercedes kein Angebot eines Top-Teams vorliegen hat, weil Ferrari bereits seine Fahrer für die Saison 2008 hat.Bisher wurde Renault als heißeste Variante gehandelt, schließlich haben die Franzosen keinen einzigen Fahrer für die kommende Saison präsentiert. Doch das ehemalige Weltmeister-Team, das mit dem Rennfahrer aus Oviedo zwei WM-Titel einfuhr, möchte ebenfalls einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnen.
    Aus dem Red Bull Racing-Lager hört man widersprüchliche Kommentare zum "Fall Alonso". Doch ob und wie sehr sich das Team auch immer um Alonso bemüht - eine kurzfristige Vereinbarung kommt für den Rennstall von Dietrich Mateschitz ebenfalls nicht in Frage. Zudem hat man bereits zwei Fahrer für 2008.
    Auch Toyota wurde als Möglichkeit gehandelt, doch die Japaner haben Timo Glock unter Vertrag genommen und es sieht derzeit nicht danach aus, als würde man Jarno Trulli den Laufpass geben, um Alonso zu verpflichten. Die Variante Williams ist ebenfalls vom Tisch, denn das Team präsentierte seine Fahrer für 2008 und auch Nico Rosberg beteuert immer wieder, dass er bei den Briten bleibt.
    Bleibt die Variante Honda, die in den vergangenen Wochen fast schon in Vergessenheit geraten ist. Schon gegen Ende der vergangenen Saison gab es das Gerücht, dass Rubens Barrichello, der für viele Insider überraschend noch einmal eine Vertragsverlängerung erhielt, zum Super Aguri F1 Team abgeschoben werden könnte, das Chassis und Motoren von Honda bezieht.
    Wie 'Motorsport-Total.com' durch den kleinen japanischen Rennstall bestätigt wurde, ist der neue Teamchef des Honda-Teams, Ross Brawn, am (heutigen) Donnerstag beim Super Aguri F1 Team und hat eine zweite Person aus dem Honda-Team mitgenommen - was ebenfalls bestätigt worden ist.
    Aus gut informierten Quellen ist zu hören, dass es sich dabei um Rubens Barrichello handelt - was das Team weder bestätigen noch dementieren wollte. Der Brasilianer soll sich vom Team einen Sitz anpassen lassen. Damit nimmt das Gerücht wieder an Fahrt auf, wonach Fernando Alonso für ein Übergangsjahr die Variante Honda aussuchen könnte...

(Motorsport-Total.com)

• s2000
    Schüler
    • 29. November 2007 um 22:36

Hallo Kawamann also da ich für Honda arbeite sage ich ganz ehrlich das ich so einen psücho nicht bei Honda haben möchte
    er mag ja als Fahrer nicht schlecht sein aber er ist einfach kein themplayer und so etwas brauch eigentlich kein Rennstall

Gruß S2000

• Gast
    Gast
    • 30. November 2007 um 06:27
    Zitat von s2000;144787

Hallo Kawamann also da ich für Honda arbeite sage ich ganz ehrlich das ich so einen psücho nicht bei Honda haben möchte
    er mag ja als Fahrer nicht schlecht sein aber er ist einfach kein themplayer und so etwas brauch eigentlich kein Rennstall

Gruß S2000

Hallo S2000,
    ja da hast Du recht mir persönlich geht Alonso auch nicht ab und meinet wegen könnte er auch gesperrt werden aber es hatte doch etwas gute (vielleicht), es war mal was in der Formel 1 was los! Ich gehe immer noch davon aus das er bei Renault fährt!
    Mal abwarten was nächstes Jahr passiert!
    In diesem Sinne:bira:

• Gast
    Gast
    • 30. November 2007 um 07:07

Honda dementiert Berichte um Alonso

Das Honda-Team hat einen Bericht vom Donnerstag dementiert, wonach Fernando Alonso zu Besuch in der Honda-Fabrik war und sogar eine Sitzanpassung absolvierte.
    Eine Sprecherin der Japaner erklärte, dass der zweimalige Formel-1-Weltmeister nicht in Brackley war und das Team die Fahrer für 2008 bereits im Juli vorgestellt habe.

(Motorsport-Total.com)

• RBO
    Gast
    • 1. Dezember 2007 um 19:09

Der sollte gar kein Cockpit per bekommen!

• s2000
    Schüler
    • 1. Dezember 2007 um 21:55
    Zitat von RBO;146249

Der sollte gar kein Cockpit per bekommen!

Denn besser ist das :bira:

• Bootmanager
    Anfänger
    • 2. Dezember 2007 um 16:45

Da Alonso auf biegen und brechen Weltmeister werden will wird er es bei Honda schwer haben.
    Na ja mal sehen :)
    Ich teile allerdings die meinung von RBO und s2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Copytrack auf Abmahnjagd: Ist es ein Schutz oder Abzocke?

Katze Flohli 25. Mai 2025 um 23:03
  • Piracy Shield – Kontroversen um EU-Rechtskonformität im Fokus

heugabel 25. Mai 2025 um 10:27
  • Rapidgator: Auszahlungen der Uploader in der Kritik

heugabel 24. Mai 2025 um 18:27
  • ClickFix-Malware: Eine Bedrohung über TikTok

heugabel 24. Mai 2025 um 17:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Katze Flohli 24. Mai 2025 um 15:17
  • Meta AI Daten-Widerspruch – Jetzt Handeln!

heugabel 24. Mai 2025 um 11:36
  • IPTV-Abzocke 2025: Bußgeldfallen und Abmahntricks

heugabel 24. Mai 2025 um 11:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Vettel versetzt Webber bei erstem Saisonsieg

63 Antworten