Hallo,
gibt es Änderungen bei KD?
Seit ca einer Woche habe ich Probleme beim Empfang von Kabel Select.
Betrifft nur diese Sender. Alles Andere läuft.
betrifft 2 Nokia Kabelboxen. Hatte MD und jetzt wieder ein GLJ Image drauf.
Änderungen bei KD Select?
-
andreas60 -
29. November 2007 um 20:25
-
-
nein select kino läuft (kino1-7)
-
Moinsn,
habe seit letzter Nacht ebenfalls Problme mit den Select Kino Kanälen sowie dem dazugehörigen Info Kanal.
Alle anderen Sender ob KD oder PW laufen ohne Probleme.Benutzt wird die DBox1 mit Image mit Daytona und/oder Anaconda. (funzen beide nicht...
-
ja was denn für probleme ein bisschen konkreter !
-
stimmt, wäre wirklich sinnvoll...
...ganzen tag kackt das inet rum, da vergisst man schnell was man schreiben muss wenn man sich immer wiederholt.Probleme:
ruckelt im sekundentakt oder schneller bild/ton
gar kein bild/ton- laufen tun ohne probleme:
sat1 pro7, ... ard, zdf, ...
Premiere und alle unterkanäle
- probleme machen nun:
Select Kino Info, Kino 1-7
kd programme z.b. History Channel, ...System: dBox1 + DVB2000
Card: Daytona und/oder Anaconda (je. aktuellste Files)Habe bereits Cam reset sowie neustart und boxy ganz vom netz nehmen ausprobiert.
-
Das ist der S25 338 MHZ 256 Quam. bevor alles möglich ist würde ich mal testen:
Kabelverbindungen
Dose, durchgangsdose oder enddose?
Mal einen anderen Reciver zum testen nutzen um zu auszuschliesen das es an der kabelanlage ist. Vermute aber das die modulation 256 Quam Probleme macht mit der Dbox1 weil manche geräte machen das nicht mit. Habe diese aussage des öfteren gehört.
Des Weiteren würde ich deinen Hausverstärker mal überprüfen ob der das schwächeln anfängt. (ist das ein alter oder schon ein neuer bis 862 MHZ?)[edit] also ham mir dein post noch mal genauer angeschaut, rtl usw gehen und die KD-Home programme nicht oder nur mit stottern, da schliese ich daraus weil diese programme alle in quam 256 modulation sind, das dies deine dbox1 nicht mitmacht. [edit/off]
-
hmm, das mit der hausanlage wird ne zeit dauern bis der vermieter ausm arsch kommt und reagiert. bis dahin bin ich wahrscheinlich schon hier ausgezogen.
nunja, andere box kann ich mir frühstens zum ender der woche besorgen zum testen.
verwunderlich ist letzendlich ja das bis gestern nachmittag noch alles ohne probleme lief. zur letzten nacht hin hat das mit dem ruckeln ja erst angefangen.
aber danke aufjedenfall schonmal.
anm
-
ach soooooooo das fing erst an
also dann würde ich als erstes doch mal nach dem antennenkabel schauen und zur not mal es tauschen. dann in der dose schauen ob die kabel richtig fest sitzen. Mal den nachbar fragen ob der digitales kabel hat und schauen ob es probleme gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!