Hallo,
ich habe hier 2 Kabel D-Boxen von Nokia mit Avia500 und 2xI.
Box1:
Die eine hatte ich mir mit dem Fehler "Kanal zur Zeit nicht verfügbar gekauft. An der Box liegen alle Spannung an. Das einzige was ich nicht nachmessen kann, ist die 12V Spannung am BFG94 und der Widerstand. Leider fehlt mir dazu das Fein-Werkzeug zu um an die Spannungen zu kommen. Wenn ich das Antennsignal durchschleife, habe ich ein schlechtes Bild am Fernseher. Als ich die Box zum Testen mal angeschlossen hatte, gingen alle Sender. Als ich sie dann ordentlich an ihren Bestimmungsort stellte, hatte sie plötzlich das "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" Problem mit der ich sie gekauft hatte. Was kann das sein? Der BFG94 und der Widerstand?
Box2:
Die 2. Box hatte nie Probleme, bis sie sich eines Tages immer weghängte, was sich durch Bildaussetzer und Freezer bemerkbar machte. Letztendlich startete sie teilweise nicht mal mehr. Man musste ca. 1Std. warten, dann ging sie wieder, bis zum nächsten aufhängen. Mittlerweile kommt nur noch die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Jetzt hatte ich sie zum Fernsehtechnikermeister gebracht, doch der konnte auch nichts feststellen, ausser das an Pin 18 im Tuner keine 12V anliegen.. Woher kommen die 12V. bzw. wofür sind sie zuständig? liegen die Dauerhaft an, so das man sie überbrücken könnte? Das durchgeschliffene Signal zum Fernseher ist 1A.
Die Spannungen wurden mithilfe von http://www.dbox2hardware.de/Dbox2-Hardware…spannungen.html gemessen.
Hat jemand eine Idee?
PS. Die aktuellen Tunertreiber sind installiert, da ich im Raum Bielefeld wohne mit UnityMedia als Anbieter. Ohne diese Treiber geht hier garnichts mehr.
MfG
Kuemmel