Hallo guten morgen.
Ich hab hier im forum schon gekramt aber irgendwie nicht aufs richtige
gekommen.
ich hab die 2er dbox von philips und möchte diese auch umrüsten.
kann mir jemand tips über programme oder anleitung geben?
brauch ich hier auch ein "0" kabel oder muss ich hierfür anders vorgehn?
ich bin hiervon ein ziemlicher laie was solche sachen angeht.
Hilfe bei Philips DBox2
-
-
hey,
schau mal hier in den FAQ, les Dich ein wenig schlau, und wenn es klemmt, melde Dich noch einmal mit Deiner Frage. Dazu bräuchten wir aber etwas genauere Angaben, wie weit Du bist und ob die Box s.B. schon im Debug ist http://www.zebradem.cn/forumdisplay.php?f=140
-
re
so ich hab mir den total comander geladen und installiert.
wenn ich die verbindung eingeben will heisst es aber dann immer
"verbindung nicht erfolgreich".
ich benutze hierzu ein Crossoverkabel.
was mach ich da falsch? -
Is die Box schon im Debug Modus?
-
nein. habe den dboxbootmanager runtergeladen.
wenn ich dies aber machen will bringt er mir nur fehlermeldung das gecrasht werden will.
und wenn ich ok klicke dann komm ich aus dem programm.
sorry für meine fragen aber ich bin hier total laie und anfänger. -
Dann lese dich bitte in dem von glory01 gegebenen link durch und hier die genaue Anleitung, zum in Debug bringen.
Und erst KOMPLETT durchlesen dann darüber nach denken und dann GANZ GENAU nach der Anleitung und zwar schritt für schritt nach gehen.
Dann sollte das kein Problem sein.
-
ok super dank dir gell.
ich mach das jetzt mal und wenn ich dann noch was wissen sollt dann schreib ich wieder. is echt super hier einem hier geholfen wird.
super -
geht das auch mit meinem crossover? ich hab nur laptop und keine serielle schnittstelle.
-
Nein, aber hol dir ein Usb/Seriell Adapter das funzt auch.
-
oh je. mei wenn ich so eure beiträge hier so les
des hört sich alles so einfach an.
aber selber machen is des gar net so einfach.
hatt ja heut so a kabel für seriell geholt aber ging ja
nicht von lapi aus. dann wieder hin und crossover geholt.
jetz gehts aber mit dem auch nicht. heuuuuuuul!
ok wird nix helfen. werd ich nochmal hin müssen.
die werden sich a was denken! -
hey,
Du brauchst ein serielles Nullmodemkabel und ein Crossover Netzwerkkabel. Vom Läppi aus noch nen Adapter USB/seriell. Wichtig für den Adapter, Treiber installieren. Hab ohne Treiber meine Telanlage im Büro konfiguriert, aber aus der DBox keinen piep rausbekommen. Bis ich auf den Trichter mit dem Treiber kam.
-
ich hab grad mal im i net geschaut. zu dem adapter gibts aber keinen treiber so viel ich gesehn hab. und in den ansässigen shops war ich grad auch mal. da hauts den verkäufern ja nur fragezeichen raus wenn man nach so nem adapter fragt. also i net shop!
-
Ich hab mir den Artikel-Nr.: 982417 - 62 bei Conrad gekauft, mit Treiber und allem, funzt 1A.
-
ja hab auch bissl geschaut. pearl hat auch einen der is bissl billiger.
wobei halt der conrad ums eck wäre.
aber danke für den tip. mei voll super da. -
r
So. Ich hab nun die ganzen Sachen die ich brauche.
Ich hab einen adapter für seriell, auch installiert, ein nullmodem, ein crossover.
hab mit bootmanager versucht ne verbindung zu bekommen zur philips box aber geht nichts.
sind beide kabel dran. -
haste den com port im gerätemanager richtig eingestellt.also bei der installation desadapters sucht er sich einen com selber aus.kann man aber auf com1 selber stellen.auch die com einstellungen im gerätemanager und im dbox manager muessen stimmen.wenn die box noch nicht im debug modus ist bekommt man auch keine verbindung.also als 1. box in den debug modus bringen
-
danke für den tip. ich hab des jetz nen fachmann übergeben!
sonst bekomm ich noch graue haare damit!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!