Auch wenn es vlt. den ein oder anderen stört, aber ich muss jetzt mal Luft ablassen:
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass "Lesen" im allgemeinen schwieriger ist als "Schreiben".
Als Beispiel hab ich heute morgen mal kurz versucht nachzurechnen, wie viele Threads zum Thema Keywechsel seit gestern wieder eröffnet wurden. Ich habe bei 20 aufgehört zu zählen.
Ich appelliere an alle, doch bitte erstmal in den einzelnen Sektionen zu lesen bevor wieder mal ein neuer Thread eröffnet wird, dessen Thema schon zigmal behandelt wurde.
Auch für Leute, die sich in der Materie nicht so gut auskennen, reicht in der Regel nachlesen und dann entsprechend zu handeln. Auch meine Stärken liegen sicher nicht in der "Keytechnik", allerdings habe ich es bisher mit Nachlesen immer wieder geschafft, alles helle zu bekommen.
Warum muss man mehrere Threads haben wie "Keywechsel, kann das jemand bestätigen" oder so ähnlich.
Wenn dieses überflüssige Posten reduziert würde, hätten auch die Mods weniger mit Closen, Verschieben, usw. so tun. Und ganz nebenbei könnte man die wichtigen Infos so auch an einer Stelle bündeln.