hi leute,
erstmal bin neu hier auf dem board. erstmal großes lob nachdem fast alle anderen boards überlastet sind bin ich froh nun eine sachlich informative seite wie hier gefunden zu haben.
habe schon rummgestöbert............
das ganze ist so, ich möchte nun auch unseren digital sat-anschluss mit p******* und co erhellen. nun habe ich schon einiges über das flashen von entsprechenden geräten gelesen.
es stellt sich für mich nun aber dir frage welcher sat-reciever am besten dafür geeignet ist. ich habe hier schon von folgenden modellen gelesen:
Smart MX04
Dreambox 500-s
ipbox 250
opticum 400c
nun welcher typ ist am geeignetesten für mein vorhaben (bin anfänger!)
und ich brauche eigentlich kein gerät mit festplatte oder so schnick schnack, will maximal wenn notwendig 150€ oder so investieren.
habe ja ehrlich gesagt schon viel gutes über den opticum 400c gelesen.
nur wollte ich mal wissen, da ja premiere nun öfters die schlüssel ändert, und ich diese in verschiedenen abständen ändern muss, wie ich diese keys immer einzutragen habe? erfolgt das auch über die schnittstelle des pcs?
oder wäre es auch mit einem reciever der einen usb anschluss hat möglich dies durch einen usb stick durchzuführen, sodass ich nicht immer das nullmodemkabel dazu anzuschließen habe?
ein kumpel hat mir mal was davon erzählt dass er einen clark tech receiver hat und das mit einem usb stick durchführen kann.
wäre toll wenn ihr mir ratschläge geben könntet!
gruß! und bis dann!