Hallo
Aufgrund vieler Keywechsel in letzter Zeit,die wahrscheinlich auch in Zukunft weiter gehen werden,habe Ich mir erlaubt die SB-Rechte (Shoutbox) ein wenig zu verändern.Was heist das konkret??
Für einen gewissen Zeitraum werden User die sich angemeldet haben die SB nicht nutzen können.Wie das von staten geht werde Ich nicht definieren,weil,es ja einige dann auf die schnelle art versuchen würden.
Es fällt mir immer schwer etwas zu verändern, weil Ich immer dafür bin ,das alle hier gleich behandelt werden sollen.Trotzallem ist mir aber aufgefallen das viele meinen die SB wäre eine Support Box dabei ist das einfach nur eine Fun Box!Diesbezüglich habe ich jetzt gehandelt.Es wird/wurde mehrfach darauf hingewiesen das Forum ein wenig zu durchsuchen,aber viele meinen einfach die SB ist der schnellste weg und der rest ist mir egal.Dieser Post von mir richtet sich speziell an die Neulinge!Es tut mir sehr leid aber Ihr werdet die SB erst nach ............ wieder benutzen können!!!Wer im Sinne des Boards denkt wird dann auch kein Problem damit haben!Wer konstruktiv mitarbeitet (Forum) wird es ihm auch für ein begrenzten Zeitraum nicht schwer fallen darauf zu verzichten!!
In diesem Sinne auf ein gutes miteinander!!

Wer weiß wie OFT!!!
-
BigLion -
2. Dezember 2007 um 02:06 -
Geschlossen
-
-
Nachdem ich mich in den letzten Tagen und Wochen immer wieder über die Aggressivität und die Sinnlosigkeit mancher Beiträge geärgert habe, begrüsse ich diesen Schritt sehr. Dass aber Mitglieder, die schon länger dabei sind, allerdings eher lesend (so wie ich z.B.) auch ausgeschlossen werden, empfinde ich als nicht so schön.
Naja, ein paar Tage ohne SB, die ich aber immer gern mitgelesen habe, werde ich wohl auch aushalten können.
Ansonsten, weiter so! -
Da ich nicht gerne schreibe und eher viel lese finde ich es schade das Neulinge da jetzt ausgesperrt sind.
Und nur um da wieder was sehen zu können möchte ich nicht irgendwelche dummen Fragen stellen und damit andere nerven.in diesem Sinne :xmassign:
-
Ich bin auf Zebradem schon fast seid Anfang Regiestriert und find es nicht schön das ich die SB nicht mehr lesen kann.Frage auch nicht in der SB nach Keys oder Anleitungen da ich ziemlich alle Receiver die was zum Pachten gehen auch selber machen kann.Weil ich lieber lese als zu fragen ist ja alles gut beschrieben hier im Forum.
in diesen Sinne Frohe Adwendzeit hoffi
-
Ich bin Neuling und kann die Aggressivität und die Sinnlosigkeit mancher Beiträge nicht verstehen ,ich begrüsse diesen Schritt. Da ich eher viel lese finde ich es schade das Neulinge da jetzt ausgesperrt werden.
Ansonsten, weiter so! -
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Bin auch der Typ, der sich eher was 2 mal durchliest, anstatt nen Thread aufzumachen. Und bis jetzt hab ich alles ueber die Suchfunktion gefunden ,wenn ich mal nicht weiter kam . An dieser Stelle-Danke fuer das tolle Board! :biggrinthumb:
Gruß wiijaa
-
Der Chef hat so entschieden und das muß nun mal akzeptiert werden. Es ist ja auch wirklich sehr nervig immer nur in der SB zu lesen, wann denn wohl neue Files kommen.
-
Also Daumen hoch, war ein guter richtiger Schritt, da die SB nämlich immer genau nur dann voll wird wenn 'n Key gewechselt wurde, und dann liesst man in jedem 2. Beitrag, "ey wurd key gewechselt?" Mal schaun was jetzt für diskussionen dort stattfinden *G* bestimmt der gleiche Blödsinn wie jeden Tag wenn kein KW war :D:D:D
-
also ich muss den Big recht geben
er hatt erfahrung im Board und es ist immer ärgelich wenn immer die gleichen fragen in der Sb kommen. z.b neulinge fragen immer wie ist dass pw für das ulc
obwhol es unten drann steht sogar mit rot und blikschrieft.
Einige User benutzen das board nur als sb und schauen nicht mal nach unten
ob es ein forum gibt.
Einfach halt fragen und schnelle Antwort kommt das ist meisten der sinn bei neulingen *für neulinge bitte nich personlich nehmen*
egal was die admins machen sie [FONT="Arial Black"][FONT="Arial Narrow"][color="Red"]kämpfen immer mit dem ruf Board mit Freiheit[/color][/FONT][/FONT] -
eine der besten entscheidungen die du in letzter zeit getroffen hast.
big thx
cu
-
Zitat von gladiator-01;146798
eine der besten entscheidungen die du in letzter zeit getroffen hast.
big thx
cu
Ich komme mir vor wie auf einer Eliteuni da haben normale Studenten auch nix zu suchen.
Mit anderen Worten die Frischlinge bleiben außen vor und ihr habt nun eure Elitebox.
Mir ist klar das die User die die Box weiterhin sehen bestimmt nicht meckern denn sie haben ja auch keine Einschränkung.Jeder wie er für richtig hält, das ist ja auch Cheffsache und dem muss man sich ja auch beugen.
in diesem Sinne :xmassign:
-
Zitat von Baumeisterbob;146816
Ich komme mir vor wie auf einer Eliteuni da haben normale Studenten auch nix zu suchen.
Mit anderen Worten die Frischlinge bleiben außen vor und ihr habt nun eure Elitebox.
Mir ist klar das die User die die Box weiterhin sehen bestimmt nicht meckern denn sie haben ja auch keine Einschränkung.Jeder wie er für richtig hält, das ist ja auch Cheffsache und dem muss man sich ja auch beugen.
in diesem Sinne :xmassign:
wer hindert dich daran, dich in die "elite" (wie du sie nennst) zu arbeiten ?
das geht über´s forum, hat die "elite" auch so gemacht.cu
-
hallo
naja ich habe jetzt einmal was in der box geschrieben und lese mich sonst immer durch und wenn ich was net verstehe dann frage ich entweder über pn oder mil nach die box is mir eigentlich egal aber man liest nix anderes in ihr wie au oder dbox oder wann und wie was gemacht wird : ich persönlich halte das abschalten der box für frische member oder auch member die langer da sind für unsinnvoll denn meine meinung ist man kann ja für wiederholungstäter
di sb sperren aber doch nicht für solche die sich nichts zu schulden lassen kommen naja vieleicht ist das ja mal was worüber man nachdenken kann
viele grüsse vmerlin26 -
ich persönlich finde diese entscheidung für richtig obwohl ich auch einer der betroffenen bin.
alle wichtigen informationen kann man auch übers forum bekommen.
in diesem sinne einen schönen 1. advent -
Ich finde es ein bisschen schade, denn ich bin n bissi n Noob und verstehe manche Sachen nicht so(Fachausdrücke)
Mir wird die Changse genommen mal schnell ne Frage zu stellen. Und mir ist aufgefallen das es hier bei manchen fragen in der SB sehr patzige Antworten gibt. Aber das scheint wohl in fast jedem Board so zu sein.
Aber denkt daran, nicht jeder wird als Profi geboren und muß Fragen stellen um dann vielleicht auch mal anderen helfen zu können.Aber ich muß auch sagen das es wirklich schlimm war mit den Fragen nach Keywechsel
Wenn dunkel ist bestimmt nicht der schwarze Toner im TV ausgelaufen
Deshalb werde ich mich hier mehr rein hängen, dann kommt es ja vielleicht für mich wieder. Und den chat gibt es ja auch noch -
Es ist hier wie im Realen Leben.
Wegen einiger in diesem Fall nicht weniger müssen alle darunter leiden.
Der schritt war mehr als Notwendig, weil man kaum noch wichtiges Fragen oder verkünden konnte.
Das nicht einmal über der eingabezeile gelesen wurde unterstützt meine Haltung das viele sich den einfachsten weg suchen , und der ist nicht lesen.
Es tut mir auch für gewisse Leute in der SB Leid aber wenn dann muss man es konkret und ohne wenn und aber durchsetzen.
Jeden einzelnen aus der sb zu sperren Gute idee aber kaum durchführbar, weil ich oder andre den ganzen tag nich andres mehr machen könnten als die sb zu lesen und zu sperren.
Ich hoffe das zeigt euch auf, daß wir schon das pro und contra abgewägt haben.
@ Zeuge, wenn man den ganzen Tag die selben Fragen noch und nöcher gestellt bekommt, die im Forum mehr ls schon einmal abgehandelt wurden wird man Patzig und das nicht mit absicht sondern weil man wirklich genervt ist.
Gruß
-
Zitat von vmerlin26;146834
hallo
naja ich habe jetzt einmal was in der box geschrieben und lese mich sonst immer durch und wenn ich was net verstehe dann frage ich entweder über pn oder mil nach die box is mir eigentlich egal aber man liest nix anderes in ihr wie au oder dbox oder wann und wie was gemacht wird : ich persönlich halte das abschalten der box für frische member oder auch member die langer da sind für unsinnvoll denn meine meinung ist man kann ja für wiederholungstäter
di sb sperren aber doch nicht für solche die sich nichts zu schulden lassen kommen naja vieleicht ist das ja mal was worüber man nachdenken kann
viele grüsse vmerlin26was vestehst du unter widerholungstäter die leute immer die gleiche frage stellen
oder die leute die die sb nur benutzen für schnelle antworten obwohl es untem im forum dasteht.Oder beides??
Ausserdem ist ja grad nicht die welt wert.Ich finde diese entscheidung gut von Big und ich werde das auch Unterschtützen.
Das ist meine Meinung und diese admins kämpfen immer mit dem ruf Board mit Freiheit ist grad net leicht.
Also im sinne :xmassign:
-
Zum ersten muss ich sagen, ich finde Die Entscheidung absolut richtig und stehe voll dahinter.
Das ist ganz sicher keine Diskriminierung einzelner, sondern dient der Entlastung und der allgemeinen Ruhe im Board.Wer ehrlich und fair sich und anderen gegenüber ist, stellt doch ganz schnell fest, dass es eine Vielzahl an Usern gibt, die sich auf das schnelle Nehmen spezialisiert haben. Und genau mit solchen Usern kann man kein Board aufbauen bzw. betreiben.
Der Sinn liegt im helfen und geholfen werden! Dies wiederum geht nur wenn man seine Fragen gezielt im Forum stellt und da auch die Antworten bekommt, somit haben auch sehr viele andere einen Nutzen davon.
Viele vergessen auch, dass hier alle Member einem Hobby nachgehen und Support aus freien Stücken während ihrer Freizeit leisten!
Es muss keiner Antworten. Einige jedoch verstehen das nicht und sind der Meinung, ich habe mir da mal eine Karte gekauft, oder einen EMU eingesetzt und nun muss es rund um die Uhr laufen.
Wer ungestört Tv gucken möchte, dem lege ich ein Abo nahe, was ohnehin jeder wenigstens in der kleinsten Version (Start) haben sollte, finde ich zumindest.
Und immer daran denken, was macht uns stark und gut?
Richtig, dass Forum und nicht die ShoutBox, die ist nur ein Gimmick!
-
Servus Big & Mosc,
wäre es nicht evtl. sinnvoll die Freischaltung der SB an die Onlinezeit zu knüopfen? Ich denke wenn einer wenig Beiträge hat aber dafür seine Onlinezeit relativ hoch ist würde es doch gerade davon zeugen das dieser erst liest bevor er schreibt oder schreit!
Das wäre mein Vorschlag, ob es technisch möglich ist kann ich nicht beurteilen aber vieleicht könnt ihr ja mal drüber diskutieren. Somit wäre das prob. mit den oneDay Accounts auch erledigt!
Mit adventlichen grüßen aus Niederbayern... Mosc ist bei dir schnee?
-
[QUOTE=Greek7;146862]was vestehst du unter widerholungstäter die leute immer die gleiche frage stellen
oder die leute die die sb nur benutzen für schnelle antworten obwohl es untem im forum dasteht.Oder beides??
Ausserdem ist ja grad nicht die welt wert.Ich finde diese entscheidung gut von Big und ich werde das auch Unterschtützen.
Das ist meine Meinung und diese admins kämpfen immer mit dem ruf Board mit Freiheit ist grad net leicht.
ich denke nicht das es auf die postings ankommt du hast ebenfalls erst 76 und das bord ist glaub ich dazu da um seine meinung zu äussern. ich bin zwar neu aber dieses ist nicht das einzigste bord wo ich mich aufhalte und zu deiner frage welche leute ich meine
wenn man die sb gelesen hat dann waren immer und immer wieder mal ein oder zwei dabei die das gleiche immer wieder gefragt haben und wenn man die bordregeln gelesen und verstanden hat dann müsste sowas net sein
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!