Hallo besitze einen SMART MX04 und habe auch ein USB zu seriell Kabel, weil mein PC NICHT über einen seriellen Anschluss verfügt! nun ist es so dass dieses Kabel ein männliches- mein Receiver aber ein weibliches Ende benötigt! Ich habe mir einen sogenannten Geschlechtstauscher gekauft, angeschlossen und es funktioniert nicht! Kann es sein dass es so nicht geht!??? Bitte um schnelle Hilfe!
Smart MX04 USB NULLMODEMKABEL???
-
DamienX -
8. Dezember 2007 um 22:18
-
-
Das liegt daran das du kein Nullmodem sondern ein normales Serielles Kabel hast. Ein Nullmodem-Kabel ist in der Regel Weiblich/Weiblich. Der Genderchanger bringt dir in dem Fall auch nix da die Belegung der beiden Kabel unterschiedlich ist.
ZitatBitte um schnelle Hilfe!
Und solche Kommentare kann man sich echt sparen. Sorry, aber dir fällt kein Bein ab wenn der Receiver nicht geht und geholfen wird hier auf freiwilliger Basis. Wenn du für eine Leistung bezahlst kannst du um zügige Erledigung bitten.
-
Hi DamienX,
will zwar nicht den Moralapostel spielen, aber stelle Dich doch bitte zuerst mal hier vor:
https://www.zebradem.com/forumdisplay.php?f=61
Viel Spaß noch
GBFan -
ist es generell überhaupt möglich mit einem seriellen usb kabel
einen receiver zu patchen, der ein nullmodemkabel benötigt? -
ich bekomme das mit dem usb auf com auch nicht hin.
hat es schon mal einer geschafft? -
ihr braucht ein Nullmodemkabel
einen Com Port hat doch jeder PC .
-
also, bei einem kumpel von mik klappt es mit seinem lappi.er hat ein serielles-usb kabel und ein normales nullmodemkabel, dass er an das usb kabel hängt.dann verbindet er es mit dem receiver. er hat windows xp und es klappt, bei mir gleiches kabel aber vista, nix geht.
-
Vista macht immer ärger, mach dir am besten ne 2.Partition auf dein Lappi und spiel XP druff.
-
Hallo Mandy,
nicht jeder PC hat einen COM Anschluss.
Schon gar nicht jedes neue Laptop.hdl
-
Zitat von mann3566;193630
Hallo Mandy,
nicht jeder PC hat einen COM Anschluss.
Schon gar nicht jedes neue Laptop.hdl
Ist alles nachrüstbar !
Und in meinem letzten Post hab , ich nur damit gemeint, daß er sich xp aufspielen sollte und es mit dem USB Adapter versuchen sollte, da es ja
bei seinem Kumpel damit geklappt hatte.Im übrigen gibts Seriell COM RS232 | PCI Karten für pc schon ab 9,99€
und
PCMCIA Expresscard an 1X RS232/ RS 232 COM-Port für lappi ab 29€ist doch garnicht soo teuer , sollte also alles kein Problem sein.
Sind übrigens alles nur Tips mehr nicht..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!