Hallo zusammen!
Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand bei meinem Problem weiterhelfen...
Vor einiger Zeit hatte ich mal drüber nachgedacht, tividi bei ish (in NRW) zu abonnieren, habe aber dann unter anderem aus diesem Forum erfahren, dass es da des öfteren mal Empfangsprobleme gibt. Hab mir von nem Kollegen ne dbox2 von Nokia ausgeliehen. Da ist Neutrino und neustes Image etc. drauf (was immer das heißt ). Außerdem hat er mir ne Z-Karte dazugegeben...zum probieren halt... Jedenfalls funktioniert PW ohne Probleme.
Bei tividi geht allerdings so gut wie gar nix. Wirklich gut laufen nur Sat1 Comedy, K1 Classics und die Sender, die sich mit PW überschneiden. Die anderen Sender laufen mal mehr oder weniger gut und arena/arrivo werden gar nicht erst gefunden... Hörte sich zunächst so an, als wäre unser Hausanschlussverstärker zu alt/schwach, aber der ist erst 2 Jahre alt und kann bis 860mhz empfangen (sollte wohl reichen, oder?!)... Die dbox findet überhaupt nur ca. 60 tividi Sender. Mein Kollege wohnt nur 2 Strassen weiter und er hat mehr als doppelt so viele Sender. Unter anderem 40 arrivo Sender und die funktionieren auch alle... Was mich zusätzlich wundert ist, dass bei allen Sendern immer das aktuelle epg angezeigt wird (also was gerade läuft), aber die Sender selbst sind nicht verfügbar (da kommt ne Fehlermeldung).
Kennt zufällig jemand dieses Problem, beziehungsweise den Grund dafür? Was ist denn, wenn ich mir jetzt für teures Geld ein tividi abo hole und dann nur die Hälfte der Sender bekomme, für die ich zahle? Ist der Anbieter zuständig, dass das läuft, oder muss ich mich selbst um die Technik kümmern?
Sorry, falls meine Fragen für die Profis hier etwas doof klingen mögen, aber man sagte mir, dass die Leute hier sich sehr gut auskennen und ich bin halt absoluter Anfänger, was das Digitale TV angeht... Aber schonmal danke für eure Hilfe.
Knäcke