Wie die Überschrift schon sagt:
Marco endlich aus U-Haft entlassen. Er muss erst wieder Anfang April 08 wieder in der Türkei zu Gericht...
Wurde ja auch Zeit!!!
Quelle: Tagesschau, 14.12., 16 Uhr
Wie die Überschrift schon sagt:
Marco endlich aus U-Haft entlassen. Er muss erst wieder Anfang April 08 wieder in der Türkei zu Gericht...
Wurde ja auch Zeit!!!
Quelle: Tagesschau, 14.12., 16 Uhr
Wenn er da wieder hinfährt, ist er schön dumm-----er muss sich ja wohl nicht mehr vor einem deutschen Gericht verantworten, es gibt für die Türkei kein Abkommen.
Jedenfalls gibt es für seine Familie wirklich fröhliche Weihnachten.
In diesem Sinne:xmassign:
Meine unmassgebliche Meinung
Wenn nicht soviel öffenliches Trara um die ganze Sache gemacht worden wäre, wäre der Junge längst wieder auf freiem Fuss gewesen. Sich öffentlich in die türkische Gerichtsbarkeit einzumischen hat dieselbe selbstverständlich provoziert. Man denke einfach mal über den Umkehrschluss nach. Türke in Deutschland mit gleichem Vorwurf und Einmischung der Türkischen Regierung.
Andererseits ist der Druck auf das Gericht in Antalia auch im eigenen Land stetig angewachsen.
Insgesamt betrachtet ist es meiner unmassgeblichen Meinung nach ein peinliches Schmierentheater das beweist, das fundamentalistische Christen (die Eltern des Mädchens) mindestens genauso gefährlich sind wie fundamentalistische Moslems.
Zitat von seppel47;156210
Insgesamt betrachtet ist es meiner unmassgeblichen Meinung nach ein peinliches Schmierentheater das beweist, das fundamentalistische Christen (die Eltern des Mädchens) mindestens genauso gefährlich sind wie fundamentalistische Moslems.
Hallo seppel,
für mich ist jeglicher Fundamentalismus sehr fraglich und höchst gefährlich. Ich habe da noch nie einen Unterschied gemacht. Genauso verhält es sich mit Extremismus. Völlig Banane, ob z. B. links oder rechts, denn Extremismus verbinde ich auch immer mit Gewalt und die lehne ich grundsätzlich erst mal ab.
Aber nu zurück zum Thema: Hm, wie wird Marco wohl auf die Vorladung des türkischen Gerichts reagieren??? Also wäre ich Marco, so würde ich nach Erhalt selbiger erst mal auf der Toilette Platz nehmen, denn das Klopapier hätte ich ja schon zur Hand...
Ist doch super.
Marco zu Hause.
Darum kommt die Türkischland auch nicht in die EU.
Franzose
Zitat von franzose;156258Ist doch super.
Marco zu Hause.
Darum kommt die Türkischland auch nicht in die EU.
Franzose
genau so sieht es aus!
haben gerade gesagt,er muss nicht mehr in die türkei zum gericht....die können die verhandlung auch ohne ihn weiter führen.er muss keine strafe befürchten da er ja in deutschland ist.es besteht keine ausreise aus deutschland für die turkei da er deutscher ist
Da hat er es doch tatsächlich nach 8 Monaten endlich geschafft aus der Türkei wieder zurück nach Deutschland zu kommen.
Ich bin ja mal gespannt,ob das Verfahren gegen ihn im April 08 fallen gelassen wird,oder alles wieder von vorne beginnt.
finds gut das er frei ist.
habt ihr auch gesehen wie die bekloppten gröhlend im autokorso mit deutschlandfahne hupend durch uelzen fahren? jeder blamiert sich so gut wie er kann.
die bilder bleiben sicher nicht in deutschland.
Denn sie wissen nicht was sie tun....
Borat ich kann Dir nur Recht geben. Die Flachbügler aus der Naziszene werden sich freuen. Schlimm an der Sache ist, dass viele sehen, einige gröhlen, und nur ganz wenige verstehen. Das meinte ich auch mit zuviel Trara.
An alle die jetzt ihre unqualivizierten Beiträge zum Thema EU Beitritt der Türkei veröffentlichen wollen sei gesagt:
Der grösste Motor zur Freilassung von Marco war mit Sicherheit der Unmut des Türkischen Volkes in der Türkei und nicht die "Bemühungen" irgenwelcher halbgewalkter nationalistischer Chauvinisten in Deutschland.
Ich sags nochmal: Weniger Unruhe bei uns und der Junge wäre schon vor Monaten frei gewesen.
End of the Durchsage.
Also mal ehrlich - ich habe absolut nichts gegen Türken - aber Türken sind einfach keine Europäer. Das ist eine andere Kultur - und die ist eben nicht europäisch.
joa ne, ich find's gut, jedoch zu Ende ist der ganze Schwachsinn noch lange nicht.
am 1.4.08 geht's weiter...
gott sei dank ist der da drausen! An seiner stelle würde ich nicht mehr in die türkei fahren nächstes jahr
Rechtlich gesehen war das schon lange ein reines Teater am Anfag U- Haft ist normal auch in Deutschland aber spätestens nach 3 - 4 Monaten muß sich was ändern oder der Tatbestandt erhärtet sich erheblich um weiter U-Haft anzuordnen. Ich gebe euch Recht nochmal in die Türkei zu reisen muß er nicht alles weitere lassen wir am besten den Rechtsanwälten machen die kennen sich besser aus.
Zitat von steppenjäger;156495gott sei dank ist der da drausen! An seiner stelle würde ich nicht mehr in die türkei fahren nächstes jahr
Ich würde nicht mehr in die Türkei fahren, bevor die ganze Sache gerichtlich entschieden ist und wenn die mich dort in Abwesenheit verknacken würden, würde niemals mehr dieses Land betreten.
Besser frei, fern von der Türkei!!!!
Freispruch für Marco !!!
Zitat von Blutengel;156476Also mal ehrlich - ich habe absolut nichts gegen Türken - aber Türken sind einfach keine Europäer. Das ist eine andere Kultur - und die ist eben nicht europäisch.
...man will ja auch nichts gegen Türken sagen... aber trotzdem, was sie im Fall Marco abgezogen haben ist mit westeuropäischer Rechtsstaatlichkeit nicht vereinbar, sodaß die Türkei insgesamt in der EU nichts verloren hat...
Marco wird aufgrund der Aktenlage freigesprochen, weil das kleine "englische Luder" gelogen hat !!!
Marco
Zitat von steppenjäger;156495gott sei dank ist der da drausen! An seiner stelle würde ich nicht mehr in die türkei fahren nächstes jahr
Ich würde nie mehr in die Türkei fahren!!!!!!!!!!!
mfg
lolo66
Wenn er wirklich unschuldig ist, weshalb sollte er dann nicht im April in der Türkei vor Gericht erscheinen?
Ich würde das begrüssen,denn dann käme vorraussichtlich endlich die Wahrheit ans Licht.
Dieses Mädchen gehört ebenso vorgeladen,dann wäre schnell geklärt was damals in diesem Hotelzimmer vorgefallen ist...Ich vermute das die Mutter des Mädchens auf eine Verurteilung aus ist,aus welchen Gründen auch immer.Den Anwälten ist wohl klar das es keine Verurteilung Marcos geben wird,deswegen haben sie über Monate die Aussage des Mädchens verzögert.
Ich möchte hier nicht die Türkische Justiz kritisieren,ich denke sie hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gehandelt,ob sich das mit unserem Empfinden von Rechtsbewusstsein deckt ist eine andere Frage.
Wer ausser Marco selbst weiss schon das er zu 100% unschuldig ist?
Wie oft wurden gerade in Deutschland Verdächtige,bei denen die Beweislast viel erdrückender war,viel zu schnell aus der U-Haft entlassen,oder deren Strafen zur Bewährung ausgesetzt?Der Aufschrei in der Bevölkerung ist jedesmal nicht zu überhören wenn ein "Täter"rückfällig wird.
Wieso ist das Interesse an den Widerrechtlich und unter Missachtung aller Menschenrechte sogenannten "Terrorverdächtigen",die sich seit Jahren in Amerikanischer Gefangenschaft auf Guantanamo befinden so gering?Dort werden Menschen aus der ganzen Welt ohne Anklage,ohne Beweise ohne ein Recht auf einen Anwalt unter den Augen der Welt eingesperrt.Die Amerikanische Rechtssprechung würde solche Umstände auf eigenem Territorium niemals zulassen,deswegen Kuba...
Wo bleibt hier die Gerechtigkeit?
ja ja unsere nationalisten kommen aus ihren löchern, vergewaltiger oder nicht egal er ist deutscher er darf das.
geiles forum hier, und wenn ich die merkel sehe das sie im fernsehen sagt das sie doch froh ist das marco zuhause ist, kann ich nur sagen "WOHIN DEUTSCHLAND" wenn schon die bundeskanzlerin einen vergewaltiger rücken deckung gibt.
marco ist nicht entlassen worden weil er unschuldig ist !! er ist nur entlassen worden weil die briten es nicht hinbekommen die aussage des mädchens dem gericht zuzukommen zu lassen.
Also zur zeit "mangel an beweisen" er ist definitiv nicht unschuldig.
ich hoffe jetzt das die Queen sich einmischt und mal richtig druck ausübt auf die deutschen behörden.
das ganze hin und her zeigt doch allen nur das es eben verschiedene sichtweisen gibt..
ob der typ die kleene nun vergewaltigt hat oder eben auch nicht.. fakt ist immer eines..an jeder noch so dummen geschichte ist was wahres drann..
also ganz so unschuldig wird er wohl nicht sein. welches maß er an schuld jedoch trägt, werden wir nie erfahren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!