Nelson Piquet jr. jagt jetzt den Renault-Kollegen
Paris - Dunkelhaarig, Feuer im Blick, rasend schnell ? das ist Nelson Piquet jr. Der 22-jährige Sohn des dreimaligen Weltmeisters Nelson Piquet könnte zum nächsten Albtraum von Fernando Alonso werden.
Formel-1-Neuling Lewis Hamilton machte Alonso letzte Saison das Leben im Silberpfeil zur Hölle. Am Schluss verpassten beide den Titel. Kimi Räikkönen im Ferrari lachte sich schlapp.
Jetzt kehrt der Spanier Alonso zurück zu Renault. Und da reibt sich schon Teamkollege Nelson Piquet jr. die Hände, freut sich auf die teaminterne Duelle mit dem zweimaligen Champion.
Der junge Brasilianer ist ebenso hungrig wie Hamilton, will beweisen, dass er mithalten kann. Übrigens wurde Nelsinho 2006 in der GP 2-Serie zweiter hinter Hamilton. Ex-Champion Alonso kann sich warm anziehen.
Der Ex-Weltmeister, der seinen Vertrag bei McLaren-Mercedes vorzeitig auflöste und zu Renault wechselte, bekam vom Team den Status der Nummer 1 vertraglich zugesichert. Aber mit dem jungen Nelson Piquet im Nacken wird es kein Zuckerschlecken für Alonso geben.
Selbst Renault-Teamchef Flavio Briatore ist sich sicher: "Nelsinho hat ein unglaubliches Potenzial. Er könnte eine richtige Überraschung sein." Und so auch zum Albtraum für Fernando Alonso werden.