Hallo Leute wollte mich mal vorstellen,bin neu und fast unerfahren.lese schon seit geraumer zeit in eurem board und finds supi.habe aber ein problem und zwar wollte ich mgcamd 1.27 heute mal auf die box bringen und bekomme irgendwie keine verbindung von box zum pc oder umgekehrt.kann mir da jemand vielleicht helfen oder bin ich hier verkehrt?
dbox2 sagem-keine verbindung zum Pc
-
antonno2000 -
21. Dezember 2007 um 19:58
-
-
dbox2 verbindung
Hallo
Hast du deine Dbox eine ip adresse vergeben.( unter Netzwerk Einstellungen)
Achte auch darauf das dein Pc im gleichem Adressbereich ist wie deine dbox
wenn ja kommte es darauf an ob du direkt mit einem Kabel oder über einen Hub/swich eine Verbindung aufbauen möchtest.
wenn Direkt brauchst du ein crossover Kabel ansonste geht ein normales.
Dann must du dich noch anmelden bei der Dbox normaler eise mit
Benutzer: root Paßwort: dbox2
Ich benutze das Programm Filzilla ein FTP Client
Viel Glück :xmassign:
-
ich bin ja über ein crossoverkabel und nullmodemkabel an der dbox,wo muss ich mich denn bei der dbox anmelden?
-
Im ftp-client neue Verbindung, dann ip der Box, Benutzername und Pw eingeben und verbinden.
-
danke ich probiers
-
kein erfolg
-
Lies Mal hier !
und poste mal Dine Netzwerkeinstellunden in der Box und die ip des PC. -
geht trotzdem nicht,muss ich die dbox auf irgenwas einstellen
-
mist ich hab vergessen die rechte zu vergeben is das wichtig?
-
poste mal Deine Netzwerkeinstellunden in der Box und die ip des PC
-
dieses posten hab ich noch nie verstanden
-
Na einfach hier reinschreiben
-
der rechner spinnt total,die ip von der box is 192.168.5.4 ,wie weise ich dem pc denn ne ip zu,der sagt andaurnd was von eingeschränkter oder keiner konnektivität
-
Guck erst mal nach PC IP. Start
> ausführen
> cmd
ipconfig -
achso und die netmask von der box.255.255.255.0,typ:lan,nameserver:192.168.0.1,gateway192.168.0.1,bei netzwerk aktivieren is ein kreuz drin,port:80,
-
da zeigt er mir die ip vom internet an,ich hab doch umts ,geht über usb,und heisst:90.187.61.74
-
IP vom Rechner ?
-
das hat er mir angezeigt
-
Nu wirds komplizierter. Muss mal nachschauen !
-
Versuch mal als ip auf der box die gleiche wie PC nur hinten die 75. Als Nameserver und Gateway IP des PC.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!