Ich hab wie jedes Jahr kein Weihnachtsgeld bekommen. Chef macht wie jedes jahr ca. 24Mio. Gewinn und will nichts abgeben der geizige W***er. Naja werden halt weniger Geschenke gekauft

Habt ihr dieses Jahr Weihnachtsgeld bekommen ?
-
-
So, ich versuch das ganze jetzt mal ohne überheblich zu sein (auch wenns manche nachher doch denken).
1. Wer viel verdient, muss auch viel Steuern bezahlen (zum Thema wieviel übrig bleibt)
2. Wer nicht arbeitet (oder keine hat), soll sich nicht übers Weihnachtsgeld beschweren.
3. Für alle: Wer zum Teufel meint denn, es müsste 13 Monatsgehälter geben ? Arbeitet ihr 13 Monate oder was ?
4. 24 Mio. Gewinn für den Chef ??? Hallo, nachdenken, das ist kein Gewinn, das ist vielleicht der EBIT (nachlesen bei WIKI) - da geht noch so einiges von ab.Sorry Jungs, aber mir geht das Geheule auf den Sack. Ich arbeite die Woche rund 55-60 Stunden. Und ja ich krieg dafür auch ordentlich Kohle. Weihnachtsgeld, ich lach mich tot, habe ich noch nie bekommen. Warum auch, ich verdien ja auch so genug. Achja, da fällt mir ein, ca. 35% meines Jahresgehalts hab ich bisher als Jahresprämie bekommen...ups die fällt nächstes Jahr flach, weil es der Firma nicht so gut geht. Und nu ? Soll ich jetzt streiken ??? Armselig !
Meine Meinung, ansonsten siehe erster Satz.
-
Bedingt durch einen umzugsbedingten Arbeitsplatzwechsel, habe ich, dank der verdammten Funktionärsärsche bei Verdi und Stasi-Schily, kein Weihnachtsgeld und monatlich ca. 400 Euro weniger an Gehalt. Angelehnter öffentlicher Dienst halt. Hoffe, dass Weihnachten dem Verdipack und Schily einen schönen Schlaganfall schenkt.
-
Verhandelt doch mit dem Arbeitgeber ein Jahresgehalt und lasst es Euch auf 14 Monatsgehälter teilen. Das "13te" Auszahlung Ende Juni, das "14te" Ende November.
Somit kann Urlaubsgelt / Weihnachtgeld nicht gestrichen werden, da es keine Extrazahlung oder "Gnadensgabe" seitens des Arbeitgebers ist, sondern das eigentliche Gehalt auf das man Anspruch hat.
Zugegeben, es gibt dann 10 Monate weniger brutto, aber rechnet selber nach ob man so nicht doch auskommen kann. -
66% bekommen
am netto so ca 550 euro -
Also bei mir haben auch 1000,-€ Weihnachtsgeld auf der Abbrechnung gestanden,
abzüglich 35% Direkte Steuer, plus nochmals 70% Indirekte Steuer,
macht aus 1.-€ noch ca. 20 Cent da Freud sich die Führungsspitze der Wiedervereinigung mit der Ostdeitchen-Königin an der Spitze.
Da kann man doch wieder die Diäten erhöhen dann passssssssssst,s wieder! -
also ich arbeite auch so 200 stunden im monat und hab netto ca 1400 euro raus bei steuerklasse 4....ich weiss nicht ob das "ordentlich" ist und ich finde dass man da durchaus jammern kann... zumal alles teurer wird und man nicht mehr kohle kriegt...
-
Hallo Jungs und Mädels !
Freut mich das die Regung hier so groß ist und jeder hier seine Meinung äußert.
Weihnachtsgeld hin oder her ! Am wichtigsten ist immer noch die Gesundheit ! In anderen Ländern hungern Menschen und Kindern, dass können wir uns gar nicht vorstellen. Wenn mir etwas übrig bleibt werde ich denen etwas Weihnachtsgeld spenden.
ICH WÜNSCH EUCH ALLEN SCHÖNE WEIHNACHTEN !
-
Zitat von sf2807sf;161335
also ich arbeite auch so 200 stunden im monat und hab netto ca 1400 euro raus bei steuerklasse 4....ich weiss nicht ob das "ordentlich" ist und ich finde dass man da durchaus jammern kann... zumal alles teurer wird und man nicht mehr kohle kriegt...
Steuerklasse 4 ist übel, geb ich zu. Ich hab Kl.3 + Kinderfreibeträge, allerdings kosten die Kinder auch ordentlich Geld.
Ich wollte eigentlich auch nur mal wachrütteln...ich finde wir jammern hier auf allerhöchstem Niveau. Insofern gebe ich Wauzzi mit seinem letzten Post absolut recht.
-
sehr gute einstellung, find ich gut.
aber man sollte dennoch nicht vergessen, wenn in deutschland bald nicht mal was passiert, dass die zukunft dann nicht so rosig aussehen wird. die preise steigen, die löhne hingegen nicht, eher muss irgendwo abgespeckt werden. 2007 gelten bereits 14 % aller kinder als arm. das mag verschiedene gründe haben, finde ich aber schon alamierend. ich für meine begriffe will mich über meinen job und mein gehalt nicht beschweren, könnte schlimmer sein...aber es gibt auch in deutschland genug familien und kinder die hilfe benötigten, die unschuldig durch irgendwelche schicksalsschläge in eine solche armutssituation gekommen sind.
-
Weihnachtsgeld
Hi !
Bei uns in der Firma gibt es schon einige Jahre kein Weihnachts/Urlaubsgeld mehr!! Übrigens bin bei einer Weltfirma ( hier an dieser Stelle wird kein Name genannt) angestellt , die auch mächtige Gewinne einfährt !! Gut,aber damit muß man Leben !!! Na ja , und wenn man ansonsten gut verdient ( ist bei mir so !! ) , dann braucht man nicht unbedingt die Extrazuwendungen.
Wünsche allen ( mit oder ohne Weihnachtsgeld ) ein frohes Fest:xmassign: und schon mal ein gutes 2008 !!
Gruß vom klinikhui
-
na ich habe 55% bekommen reicht für die Geschenke aber früher war trotzdem mehr über aber was soll`s solange wir es bekommen wollen wir nicht klagen
:xmassign:
Frohes Fest wünsche ich -
95%
Hallo.
bin in der Chemie tätig. Seit es die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt wurden uns 5% abgezogen.
Also 95% vom November-Lohn.
Kann, wenn ich mir andere Branchen anschaue nicht meckern.
Flaxi -
UPDATE:
Mein Chef stand heute vor der Tür !
Mit einem Umschlag und Giotto in den Händen...als hätte er das hier gelesen...
5 Grüne Flocken
Freu
-
Zitat von M.o.s.c;160597
...... aber bekannte von mir gehen gegen die firmen vor da es mal sowas wie gewohnheitsrecht gegeben hat usw usf.Da stellt sich dann aber für mich die Frage ob man dann hinterher noch in der Firma glücklich wird.
Bei mir gab es dieses Jahr auch kein Weihnachtsgeld. Hängt immer so ein bißchen von der Laune des Chef´s ab, und dieses Jahr war sie wohl nicht so gut.
Da ich jedes Jahr zum 31.12. gekündigt werde und dann im März/April wieder anfangen "darf" gab es dieses Jahr zum nicht gezahlten Weihnachtsgeld noch einen kleinen "Obolus" ---Kündigung schon zum 15.12.
Naja was solls...besser als gar kein Job und das weiß der Sack (Chef) ganz genau.
Mich kotzt es an aber was soll man machen.....Zitat von wauzzi;161612UPDATE:
Mein Chef stand heute vor der Tür !
Mit einem Umschlag und Giotto in den Händen...als hätte er das hier gelesen...
5 Grüne Flocken
FreuJepp.....dein Chef muß Zebrademer sein !!!!:D:D:D
-
Hallo Zusammen!
Ein wenig habe ich schon bekommen aber die Welt wars nicht! -
Als ich noch im Staatsdienst war, wurde erst das Urlaubsgeld und dann auch das Weihnachtsgeld gestrichen. Seit ein paar jahren bin ich Frühpensionär. Da die Kohle natürlich nicht reicht, habe ich mir einen Job bei einer riesengroßen deutschen Firma gesucht. Anfänglich gab es Geld. Mitlerweile gibts da auch nichts mehr.
Dann muß ich halt wieder in meinen Keller und die Weihnachtsgelddruckmaschine anschmeißen.boschgo
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!