Hi Folks, ich habe ein Problem!!! Habe mir DM 500c besorgt und will jetzt Cerebro bzw. Daytona Card im vorhandenen Slot zu laufen bringen. Habe bereits CAMD3 draufgebrutzel!!! Please Help!!!:-)))
Cerebro & Daytona in DreamBox DM 500c
-
dvb-master -
1. September 2006 um 17:09
-
-
hi dvb-master du mußt bei der daytona die conax-file aus dem ish ordner mal versuchen das müßte gehen
-
O.K. Ich werde es mal damit probieren!!!:-) Es müsste doch jemand in diesem Board eine fertige CamD3 Config haben wäre sehr dankbar wenn mir jemand was per mail zuschicken würde!!!
-
Da wäre es sicher schön zu wissen, was du konfiguriert haben möchtest.
Die config ist im allgemeinen gut kommentiert.
-
Ich will nur das im eingebaute Cardreader mit camD3 die Daytona bzw. Cerebro Karte funktioniert...
-
Zitat von dvb-master;22627
Ich will nur das im eingebaute Cardreader mit camD3 die Daytona bzw. Cerebro Karte funktioniert...
HI für die Cerebro den Dreambox file der ist doch dabei eigener ordner
und für die Daytona / KABEL / ISH / CNX.
-
@ Universum123
Welche Camd3 version???
Welche File für Daytona??? im Kabel Deutschalnd Netz -
O.K. ich will es gleich mal ausprobieren!!!:-) Wenn´s klappt dann melde ich mich noch ein mal!!!
-
dvb
bei der Cerebro Karte mußt du das Dreambox_embedded file nehmen
Dreambox_embedded.hexbei der Daytona kann ich es dir nicht sagen habe keine
config
--------------------
# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' (Kommentarzeichen) entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!
#
#
#
# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000 oser win32, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax, 6-TripleDragon, 7-EV8000S, 8-Reelbox
# Default ist 2 - DM7000
BOXTYPE=4
#
# UDP Port(optional); Defailt - 20248
#UDP_PORT=24110# UDP Host(optional); Defailt - any
#UDP_HOST=192.168.0.1# HTTP Port(optional); Defailt - 9080 ( 0: HTTP-server ausgeschaltet)
#HTTP_PORT=9080# HOST Host(optional); Defailt - any
#HOST_HOST=192.168.0.1# HTTP Login: Default - admin:camd3
#HTTP_ADMIN=admin
#HTTP_PASSWORD=camd3# TCP Port(optional); Defailt - 0 (TCP-server ausgeschaltet)
#TCP_PORT=24110# TCP Host(optional); Defailt - any
#TCP_HOST=192.168.0.1# Log(optional): 0 - keine Ausgaben, 1-Datei, 2 - Console, 4 - UDP(syslog), 3 - Console+Datei, 5 - UDP+Datei, 6 - UDP+Console, 7-UDP+Console+Datei; Default ist 2;
#LOG=2# Host für UDP-logging
#LOG_HOST=192.168.1.1# Port für UDP-logging(optional); Default ist 514
#LOG_PORT=514# OnScreenDisplay(optional) : 1-ja, 0-nein; Default - 0
Osd=1# DNS cache in sekunden; Default ist 600 sec
#DNS_CACHE=600# Logfile
#LOG_FILE=/mnt/hdd/var/log/camd3.log# AU für original Slot dbox2 (optional): 1-ein, 0-aus; Default ist 1
#DBOX2_AU=0# Pfad zum User-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.users
#USERS=/var/keys/camd3.users# Pfad zum Server-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.servers
#SERVERS=/var/keys/camd3.servers# Pfad zum Key-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.keys
#KEYS=/var/keys/camd3.keys# Pfad zum Socket-File(optional); Default ist /tmp/camd.socket
#SOCKET=/tmp/camd.socket# Kartenslots (anzahl beliebig)
# je eine Zeile für Slot:
# SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:username:password(carddetect):deskey
#
# deskey für normale Slots ist optional, aber port,username und password müssen immer angegeben werden!!!
#
# für die Kartenleser(aber nicht multicam für dbox2) statt password, CTS oder CAR eingeben (carddetect - default - CAR)
#
# devicename: Pfad (volständig) zum Device, oder Hostname von cardserver(newcamd) - /dev/ttyS0...9 für win32-version
# type: 1-serial, 2-intern(dreambox, elanvision, tripledragon), 4-cardserver(newcamd)
# au_g: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_s: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_u: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# port: port
# username: loginname
# password: loginpassword
# deskey: cardserver deskey (14 byte)
SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:com1:CAR
SLOT=/dev/ttyS0:1:1:1:1:997:com1:CTS
#SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3
#SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
#SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:0102030405060708091011121314
#SLOT=/dev/cardreader1:2:1:1:1:998:slotoben:password2 -
Kabel Deutschalnd Netz
Daytona
Sorry du hast kabel aus dem ordner kabel den Conaxfür die crebro den Dreambox file
Cam3 ver 3.880a
-
@ Universum123 was bedeuten die smiley´s in der Config???
-
:p
Doppelpunkt und p
-
@dvb-master
Universum123 was bedeuten die smiley´s in der Config???
wie einstein schreibtwie das passiert ist weis ich auch nicht
sorrycu
-
@Universum123
Universum ich wollte mich noch einmal für die tolle Unterstützung in Sachen CamD3 Config bedanken!!!
Gruß & Dank
DVB-Master
-
Hallo weis jemand wie man die Dm 500 resetten kann ? die startet nicht mehr?
-
per com schnittstelle neues image einspielen, bzw per nullmodemkabel.
-
Ja ich versuche es gerade mit einen USB adapter kabel da ich nur laptop habe verbindung habe ich auch mit dreamup er erkennt sogar meine box aber sonst tut sich nix warte schon länger bis im vortschritt sich mal der balken bewegen würde aber nix muss ich im com port was umstellen ? bits oder die sind bei 9600
-
Soweit ich weiß brauchst du auch bei der dreambox ein NullModemKabel
du meinst USB->RS232, den hab ich auch da mein board keinerlei com schnittstellen besitzt.
Da mußt dann das nullmodemkabel drann machen.
Meine 7020 springt auch alle fälle drauf an. -
Ja das hab ich jetzt soweit geschaft bin zu meinem onkel gefahren der hat bei seinem pc den anschluss nur leider bekomm ich kein camd3 drauf ich installier immer camd3869tar.bz2 er installierts auch aber wenn ich es starten will kommt nur immmer Camd_ID nicht gefunden .
Ich habe die Box gekauft gestern Neu und habe gemini 3.0 drauf aber wie gesagt das Camd3 geht nicht zum starten gehen mir da ordner ab oder wie kann das sein ? -
wenn du es nicht hin bekommst dann kannst dir ja ein Komplettimage - Saugen - Einspielen - Fernsehen
Kernel v.2.6.9
Web Interface: 5.9.5
EMU: Camd_3838a
Kekse: Taquilla, Multivision, ORF, SF....
Games: Keine
Plugins: TuxTxt 1.95
Settings: Astra/Hotbird mit geordneten BouquetFor Flash, USB, CF und HDD
If u install it in Flash.. dont forget to make flash erase!!!
Have Fun!
Danke an den Autor !
Komplettimage - Saugen - Einspielen - Fernsehen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!